Hello Guest March 28, 2024, 13:31:15 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Versteh die Welt nicht mehr:-) Quest 3D  (Read 7761 times)

Marco Bularczyk

  • Forum member
  • Posts: 88
Versteh die Welt nicht mehr:-) Quest 3D
« on: June 07, 2012, 19:09:21 »

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen ich habe ein problem nach langen zögern habe ich mir den 08 wieder installiert da er besser ist als der Extrem und dort auch mehr spielen als im Extrem, jetzt habe ich das Alles wieder installiert da sSpiel läuft auch doch wenn ich auf einen Server gehen sturzt der Questsiewer ab habe schon alles versucht und neu gemacht.

Zweites Problem wenn ich den Multiplayer Server öffnen möchte gibt es fehler meldungen schaut euch mal die Screens an vielleicht kann mir ja jemand helfen ich währe über hilfe sehr dank bar.

Gruß Marco
Logged

Patytech

  • Forum member
  • Posts: 136
Re: Versteh die Welt nicht mehr:-) Quest 3D
« Reply #1 on: June 07, 2012, 19:36:36 »

Hi

Für das erste problem weiss ich auch im moment keine lösung aber für die
zweite, denke ich.

Es gab vor ein paar tagen auch im Englischen forum das gleiche problem!

Habe dort schon einen tip abgegeben, mit erfolg.

Dieses problem taucht mit NH auf wenn das Server Programm gestartet wird!
Zur lösung: Deinstalliere den MPServer, installiere den letzten patch v1.x -> v1.4.2 nach NH erneut
und installiere den MPServer erneut! Jetzt müsste es wieder funktionieren!  :thumbs:

Gruß

Patytech
« Last Edit: June 07, 2012, 19:39:46 by Patytech »
Logged

MapView: Read Topic

Wenn ein Programm nicht das macht, was es soll, dann nenne es einfach Version 1.0

Marco Bularczyk

  • Forum member
  • Posts: 88
Re: Versteh die Welt nicht mehr:-) Quest 3D
« Reply #2 on: June 07, 2012, 21:11:41 »

Hallo Patytech,

danke für deinen Tipp aber leider negativ hatte keinen erfolg :-(
Logged

Patytech

  • Forum member
  • Posts: 136
Re: Versteh die Welt nicht mehr:-) Quest 3D
« Reply #3 on: June 07, 2012, 22:23:29 »

Quote
danke für deinen Tipp aber leider negativ hatte keinen erfolg :-(

Das ist schade!  :-\

Der fehlercode ist auch ein wenig anders als in der anderen variante aber es hätte ja
klappen können.

Was für ein Betriebssystem nutzt Du? Win7?

Gruß

Patytech
Logged

MapView: Read Topic

Wenn ein Programm nicht das macht, was es soll, dann nenne es einfach Version 1.0

Marco Bularczyk

  • Forum member
  • Posts: 88
Re: Versteh die Welt nicht mehr:-) Quest 3D
« Reply #4 on: June 08, 2012, 12:41:17 »

Hy

Währe ja auch zu schön um war zu sein wenn es so einfach gewesen währe.

Ich habe ein 64 bit system und Windows 7

Gruß Marco
Logged

HOVER-RESCUE

  • Forum member
  • Posts: 27
Re: Versteh die Welt nicht mehr:-) Quest 3D
« Reply #5 on: June 08, 2012, 18:37:49 »

Hallo Simfans.

Bei uns war das gleiche Problem.  :thumbdown: Wir verwenden jetzt wieder ein altes Betriebssystem (XP).
Ein befreundeter Microsoft-Admin hat uns gesagt das vermutlich ein kleines Probelm die alte Version der Quest Software ist. Die verträgt sich nicht mit dem neuen Win7 und müsste upgedatet werden. Bei Quest gibt es aber kein kostenloses Update auf eine neuere Version. Da musste VStep ein Update herausbringen.

Gruß Chris  :captain:
Logged

Patytech

  • Forum member
  • Posts: 136
Re: Versteh die Welt nicht mehr:-) Quest 3D
« Reply #6 on: June 08, 2012, 19:57:56 »

Hi

Also bei mir funktioniert SS08 auch unter Win7 wunderbar!  :thumbs:
Genauso auch der Server und auch der Missions-Editor.

Man sollte auch bedenken, das der SS08 nicht Win7 Zertifiziert ist und nur
für Win XP und Vista gedacht ist! Da ist es schon gut, das man es trotzdem
unter Win7 Spielen kann.

Quote
Da musste VStep ein Update herausbringen
Warum? Die haben ihre arbeit gemacht! Und für ein BS was für dieses Prog nicht
unterstützt wird, braucht man auch kein Update rausbringen!

@Marco Bularczyk
Hast du nocheinmal eine Neuinstallation probiert?
Oder einmal den Kompatibilitätsmodus verwenden und auf jeden fall mit Adminrechten installieren!

Bei 64 bit versionen vieleicht mal in der 32er umgebung installieren!?

Auf jeden fall gibt es einige bei denen es unter Win7 funktioniert und aber auch
ein paar, bei denen es probleme gibt.

Bis dann

Gruß

Patytech
Logged

MapView: Read Topic

Wenn ein Programm nicht das macht, was es soll, dann nenne es einfach Version 1.0

Marco Bularczyk

  • Forum member
  • Posts: 88
Re: Versteh die Welt nicht mehr:-) Quest 3D
« Reply #7 on: June 08, 2012, 20:24:10 »

Hy,

also das Problem scheint gelöst zu sein ich habe alles (siehe anhang) auf Windows XP gestellt nun scheint es zu gehen habs aber noch nicht ausfürhlich getestet:-)

danke für eure Hilfe:-) Besonders dir Patytech
Logged

Patytech

  • Forum member
  • Posts: 136
Re: Versteh die Welt nicht mehr:-) Quest 3D
« Reply #8 on: June 08, 2012, 20:50:34 »

Genau so ist das bei mir auch!  :thumbs:

Ich habe bei mir noch einen haken ganz unten bei Berechtigungsstufe,
Programm als Admin ausführen gemacht!

Gruß

Patytech
Logged

MapView: Read Topic

Wenn ein Programm nicht das macht, was es soll, dann nenne es einfach Version 1.0

Marco Bularczyk

  • Forum member
  • Posts: 88
Re: Versteh die Welt nicht mehr:-) Quest 3D
« Reply #9 on: June 09, 2012, 05:13:04 »

jep das habe ich jetzt auch gemacht noch nachträglich mit dem Häkchen ;D
Logged

Marco Bularczyk

  • Forum member
  • Posts: 88
Re: Versteh die Welt nicht mehr:-) (schön wieder:-( )
« Reply #10 on: June 14, 2012, 13:36:31 »

Hallo zusammen,

ich habe wieder mal ein Problem, nach dem ich die letzten Probleme behoben habhe, habe ich nun das Problem das Trotz neu Installation der Questsiewer immer abstürzt sobald ich eine Mission starten Will kennt jemand dieses Problem auch? Oder kann mir jemand helfen?

LG Marco
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Versteh die Welt nicht mehr:-) Quest 3D
« Reply #11 on: June 15, 2012, 08:21:44 »

Was für eine Fehlermeldung bekommst Du? Oder stürzt der SSE einfach ab "back to desktop" ?

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Marco Bularczyk

  • Forum member
  • Posts: 88
Re: Versteh die Welt nicht mehr:-) Quest 3D
« Reply #12 on: June 15, 2012, 13:55:51 »

Hallo Sturmfahrt,

es kommt diese Kommische Questsiever meldung also bildschirm weis meldung kommt dann bildschirm mit meldung drücke auf Abbrechen und bin wieder beim Bildschirm.

Alles übrigens beim 2008er und nicht beim SSE der geht und ist völlig okay
Logged

Patytech

  • Forum member
  • Posts: 136
Re: Versteh die Welt nicht mehr:-) Quest 3D
« Reply #13 on: June 15, 2012, 15:05:56 »

Hi

Ich denke mal da hat sich sturmfahrt vertan mit SSE.

Es wäre wichtig zu wissen was für Fehlermeldungen kommen bzw. angezeigt
werden! Ein Screenshot wäre da auch nicht schlecht!

Ich muss aber auch sagen, das der QuestViewer dafür bekannt ist, ständig
abzustürzen! Einen grund gibt es dafür selten.

Gruß

Patytech
Logged

MapView: Read Topic

Wenn ein Programm nicht das macht, was es soll, dann nenne es einfach Version 1.0

Marco Bularczyk

  • Forum member
  • Posts: 88
Re: Versteh die Welt nicht mehr:-) Quest 3D
« Reply #14 on: June 15, 2012, 17:19:13 »

Hy,

ja wenn der fehler gezeigt werden würde, würde ich Ihne ja mitteilen
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Versteh die Welt nicht mehr:-) Quest 3D
« Reply #15 on: June 16, 2012, 16:29:20 »

Hast Du mal versucht die EXE (Verknüpfung Desktop) des SS08 auf die Kompatibilität von  Windows XP umzustellen?

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Marco Bularczyk

  • Forum member
  • Posts: 88
Re: Versteh die Welt nicht mehr:-) Quest 3D
« Reply #16 on: June 16, 2012, 21:14:56 »

Jepp dies habe ich auch schon hinter mir damit hatte ich das erste Problem weiter oben im Threat gelöst:-) aber dieser hier leider nicht:-(
Logged

Lange Willem

  • Forum member
  • Posts: 21
Re: Versteh die Welt nicht mehr:-) Quest 3D
« Reply #17 on: June 17, 2012, 11:29:57 »

Marco,

Ersetze mal den 2008 QuestViewer durch einen Kopie Extremes Questvieuwer. Könnte die Lösung sein, bei mir hat es funktioniert auf einem Windows 7 / 64 bit System.

Schönen Gruß,

Willi
Logged
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines