Hello Guest April 19, 2024, 04:49:11 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 

Poll

Habt Ihr Lust auf nen Stammtisch?

Ja
- 5 (71.4%)
Nein
- 2 (28.6%)

Total Members Voted: 7


Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Umfrage zum Stammtisch  (Read 4486 times)

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Umfrage zum Stammtisch
« on: April 27, 2012, 10:09:50 »

Hi Ihr virtuellen Seeleute,  ;)

habe mal nen Stammtisch ins "Leben" gerufen. Möchte gerne ne "Raum" haben, wo wir so Allerlei posten können. Vom 24. bis heute hat er 107 klicks, aber ausser mir hat nur lordheide was geschrieben.

Deswegen die Umfrage, dann sehe ich halt ob ihr es haben möchtet oder nicht.

Oder wenn ein Stammtisch vom Moderator oder so geöffnet werden soll, habe nichts dagegen, Hauptsache mehr "Leben" in unserem Forum.

Bis denne (Ich hoffe wir sehen uns im "Stammtisch")

Gernot
« Last Edit: April 30, 2012, 14:03:22 by Gernot1971 »
Logged
Grüße aus / Best regards from

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Stammtisch
« Reply #1 on: April 27, 2012, 11:15:39 »

Hallo Gernot,

mehr Leben ist immer gut! Allerdings gibt es ja schon den "Überordner" Smalltalk. Dieser hat eigentlich die Funktion eines Stammtisches, nur dass man dort ein Topic in der Regel zu einem Thema eröffnet, über das gequatscht geschrieben werden soll. Das endet dann meist sehr schnell im Off-Topic und entspricht somit genau der Stammtisch-Idee. Die von Dir erfahrene, geringe Beteiligung liegt wohl vor allem daran, dass kein konkretes Thema zum Mitmachen motiviert. Überdies ist es in letzter Zeit ohnenhin viel zu ruhig in allen Foren, auch in den englisch-sprachigen! :-[

Es grüßt
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Re: Stammtisch
« Reply #2 on: April 27, 2012, 12:08:38 »

Da hast Du recht, selbst im englisch-sprachigem ist recht wenig los. Naja, da gibt es aber wenigstens nen paar "Spiele" oder die Cookie-Box  ;), sowas in der Art meinte ich mit dem Stammtisch. Mal schauen wie es wird.
Logged
Grüße aus / Best regards from

moritz7777

  • Forum member
  • Posts: 25
Re: Stammtisch
« Reply #3 on: April 27, 2012, 14:33:34 »

Also ich wre dafür,werde da auch mitquatschen wenn ich das Spiel habe  :2thumbs:
Logged

LordHeide

  • Forum member
  • Posts: 28
Re: Stammtisch
« Reply #4 on: April 30, 2012, 12:02:55 »

dann brauch wir jetzt nur noch ein thema , also das mit der syncro der server is ja mal hammer kake is mir gestern das erstmal aufgefallen und doch echt nervig das war doch vor 1.5 nicht so oder ? wer weiß was die von V step da wieder eingebaut haben 1 fehler raus 2 neue wieder rein  :doh:
Logged

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Re: Stammtisch
« Reply #5 on: April 30, 2012, 12:47:46 »

Wir können ja nen Post aufmachen, wo wir uns nen Thema für den Stammtisch raussuchen. Aber ich mache nicht noch nen Thread auf oder so. Nachher kommen noch die Leute mit der "Habmichliebjacke" und schmeißen mich aufs Sofa zum "Klapsendoktor aufheitern".  :doh:

Vielleicht haut ja nen Forumsmoderator mal in die Bresche und gibt uns nen Anreiz, um das Forum wieder mit "Leben" zu füllen.   ;)
Logged
Grüße aus / Best regards from

Zodivo

  • Forum member
  • Posts: 29
Re: Umfrage zum Stammtisch
« Reply #6 on: April 30, 2012, 18:42:30 »

Hallo Gernot,
die Idee ist gut nur viele Mitspieler haben einfach keine Lust mehr auf den Extremes.Es passiert einfach zu wenig (patches) was ich persönlich schade finde.Aus lauter verzweifelung werden dann neue Schiffe angeboten die dann doch nicht MP fähig oder fehlerhaft sind.Das frustet natürlich und muß abgestellt werden, was auch nicht immer einfach ist.
Gr.Dirk
Logged
Alle sind anders ich auch.

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Re: Umfrage zum Stammtisch
« Reply #7 on: April 30, 2012, 20:00:30 »

Hallo Dirk,

tja, das mit den Fehlern in Extremes ist so nen Sache. Irgendwie warten wir alle auf Patches, die die gröbsten Fehler beheben. Wahrscheinlich kann ich froh sein, daß ich noch nicht so lange SSE spiele. Sonst wäre ich wahrscheinlich auch gefrustet. Bin halt spät dazu gekommen. Obwohl ich den 2006er und 2008er sogar auch schon gespielt habe. Diese habe ich aber nie Online gespielt. Der SSE fesselt mich halt nur, weil ich den als erstes Spiel überhaupt online zocke und man da zwar wenige aber nette Leute trifft.

Das Andere ist, daß es mir auch hier im Forum Spaß macht zu posten. Aber, wie schon gesagt, warte ich jetzt mal ab was kommt. Hoffe Vstep bringt den SSE noch auf Vordermann und das Forum erwacht aus seinem Donrröschenschlaf.

Gr. Gernot
Logged
Grüße aus / Best regards from

moritz7777

  • Forum member
  • Posts: 25
Re: Umfrage zum Stammtisch
« Reply #8 on: April 30, 2012, 20:18:00 »

Ist es denn mit diesen Multiplayer "Bug" so schlimm?
Und das Spiel ist nochnicht da :(.
Logged

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Re: Umfrage zum Stammtisch
« Reply #9 on: April 30, 2012, 21:00:48 »

Keine Panik moritz,

es gibt Fehler im MP, jede Menge sogar, aber es macht trotzdem Spaß.  ;)
Über manche ärgert man sich und bekommt graue Haare, ach ne die hatte ich ja vorher schon  :doh: und manche sind nicht so dramatisch. Neuerdings ist es nur etwas schlimmer geworden, daß die Positionen der Mitspieler nicht passen.

Hast Du das Spiel also noch nicht? Kommt aber bestimmt bald, dann kannst ja Bescheid geben und wir fahren ne Runde im MP.
« Last Edit: May 01, 2012, 01:10:09 by Gernot1971 »
Logged
Grüße aus / Best regards from

Zodivo

  • Forum member
  • Posts: 29
Re: Umfrage zum Stammtisch
« Reply #10 on: May 01, 2012, 18:25:56 »

Hallo Moritz,
trotz aller Mängel freuen wir uns natürlich über neue Mitglieder.Wenn ihr Interesse habt hätten wir auch einen
Teamspeak zur verfügung was die Komunikation erleichtert und auch spaß macht.Ich hoffe ich sehe euch mal o-line oder wenn ihr lust habt im Teamspeak.
Gr.Dirk
Logged
Alle sind anders ich auch.
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines