Hello Guest April 16, 2024, 10:57:18 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Wenig Leben im Forum/MP  (Read 2930 times)

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Wenig Leben im Forum/MP
« on: March 23, 2012, 13:06:34 »

Moin "Kapitäne",

wenn man das Forum hier so verfolgt, stellt man fest, daß im German-Forum nichts los ist.

Im MP ist ja nun auch nicht gerade viel los, ich meine für ein Spiel, das im Prinzip weltweit verkauft wurde/wird.

Naja liegt wohl daran, daß es zu viele Probleme mit dem Spiel gibt und viele kein Interesse mehr daran haben. Ist  eigentlich Schade, denn vom Grundsatz macht es ne Menge Spaß mitt nem Schiff zu fahren, man hat ja nicht so nen Streß wie im Egoshooter. Man hat genung Zeit, wenn das Schiff auf Kurs ist, mit anderen Simmern zu chatten. ;)

Was halt durch die "Ruhe" im Forum wohl auch nicht möglich sein wird, ist mal ne Session zu organisiern. Ich denke es wird nicht möglich sein, daß man mal genügend Spieler zusammenkriegt um z.B. auf dem Dover Ferry Addon Server Leute zu haben die die Häfen als Hafenmeister ausstatten, Schlepper die Schiffen beim anlegen helfen, Lotsen und andere die den Kanal Kreuzen.  :'(

Das wäre bestimmt mal ne klasse Session, mit ~15 Spielern sowas auf die Beine zu stellen.
 :captain: Jack
Logged
Grüße aus / Best regards from

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: Wenig Leben im Forum/MP
« Reply #1 on: March 23, 2012, 17:46:51 »

Hi Gernot.Um im MP mitzuspielen muss man schon ein perfektes Englisch können,und dann noch 10 Finger blind zu schreiben.Da kommen die Fragen und Antworten so schnell,das zum bedienen des Schiffes kaum mehr Zeit bleibt.All das bin ich nicht gewachsen.Es wäre schön,wenn es Server nur mit deutscher Beteiligung geben würde.
Logged
Gruss Cindi

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Re: Wenig Leben im Forum/MP
« Reply #2 on: March 23, 2012, 22:48:45 »

Hey,

wenn man genügend Mitspieler findet, könnten wir ja mal nen Termin für ne Session vereinbaren. Nen Server könnte ich starten, bin mir aber nicht sicher ob es mit meinem neuen Modem geht. Das neue hat ne interne Firewall, mit meinem alten Modem hatte ich schonmal Server gestartet und man konnte dann spielen.

Zu Zeit spiele ich halt MP immer in Englisch, weil man kaum oder gar keine Deutschen Mitspieler hat.

Wenn wir ~10 Leute zusammen kriegen, könnte man ja mal ne schöne Session machen. Aber ich glaube fast nicht das es klappt. Ist ja kaum einer im Deutschen Forum unterwegs. Ist echt ne "Flaute" hier im Forum.  :sleepy:

 :captain: Jack
Logged
Grüße aus / Best regards from

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Re: Wenig Leben im Forum/MP
« Reply #3 on: March 24, 2012, 11:09:43 »

Moin,

habe ne neuen Thread für eine Multiplayersession geöffnet.

Schaut doch mal ob Ihr interesse habt.

Ist nen kurzfristiger Test, ich weiß, aber wenn es funktioniert sprechen wir es mit nen bissl mehr Vorlauf ab.

 :captain: Jack
Logged
Grüße aus / Best regards from

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Re: Wenig Leben im Forum/MP
« Reply #4 on: March 29, 2012, 22:41:21 »

WOW, es ist tatsächlich absoluter Totentanz im German-Forum.
Logged
Grüße aus / Best regards from

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Wenig Leben im Forum/MP
« Reply #5 on: March 30, 2012, 13:37:28 »

Hi Gernot.Um im MP mitzuspielen muss man schon ein perfektes Englisch können(...)

Auch wenn es einige gerne so hätten. Nirgendwo steht, dass nur Englisch gesprochen
/geschrieben werden darf. Also sehe ich zumindest das Problem nicht.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: Wenig Leben im Forum/MP
« Reply #6 on: March 30, 2012, 15:52:41 »

Ohne Englischkenntnisse kann man doch keine Anweisung der anderen Mitspieler befolgen,also bringt das doch nichts.Stell Dir mal vor,ein Lotse kann kein englisch. :doh:
Logged
Gruss Cindi

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Re: Wenig Leben im Forum/MP
« Reply #7 on: March 30, 2012, 16:51:27 »

Hm, es ist ja kein absolutes muß das nen Lotse da ist. Ist eher selten. Und wenn schon, mit Ãœbung und Google-Ãœbersetzter  :doh: kriegt man es schon hin. Außerdem "sprechen" da auch welche holländisch, schwedisch, usw. die verstehe ich dann auch nicht. Manchmal trifft man auch nen Deutschen, so wie mich  ;), auch wenn es mein Name dann nicht gleicht verrät.

Versuch es doch einfach, oder schreib mir ne PM und wir fahren gemeinsam. Denn es macht echt Spass, wenn man mit den "richtigen Käptns" im MP fährt.

 :captain: Jack
Logged
Grüße aus / Best regards from

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Wenig Leben im Forum/MP
« Reply #8 on: March 30, 2012, 17:00:35 »

Ohne Englischkenntnisse kann man doch keine Anweisung der anderen Mitspieler befolgen,also bringt das doch nichts.Stell Dir mal vor,ein Lotse kann kein englisch. :doh:

Bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass andere Mitspieler auch deutsch sprechen? Gerade die Niederländer haben wenig Probleme damit deutsch zu verstehen und auch zu sprechen. Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Wenn man will, gibt es auch einen Weg sich zu verständigen.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Gernot1971

  • Forum member
  • Posts: 381
Re: Wenig Leben im Forum/MP
« Reply #9 on: March 30, 2012, 19:57:15 »

Eben, und glaub mir wenn Du nen bissl Schulenglisch hattest und je öfter Du im MP warst desto mehr Übung bekommst du.  :thumbs: Ich habe mich am Anfang (ok, zum Teil auch heute noch  ;D) angestellt mit meinem Englisch. Aber nun bin ich soweit, daß ich schon genug "Witze" machen kann.  :doh:

Ausserdem, glaubst Du wirklich das dort alle nur Englisch verstehen oder perfekt schreiben können?

Also wenn Du Bock auf MP hast, komm einfach.
 
:captain: Jack
« Last Edit: March 30, 2012, 19:59:45 by Gernot1971 »
Logged
Grüße aus / Best regards from
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines