Hello Guest March 28, 2024, 19:29:36 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Sprache Lotsen AddOn  (Read 2973 times)

Lars.R

  • Forum member
  • Posts: 17
Sprache Lotsen AddOn
« on: December 30, 2011, 17:17:41 »

Liebe SSE-Kenner,

nachdem mein Papa (als pensionierter Lotse in Vlissingen) der Special Edition von SSE_Pilot von der NVL geschenkt bekommen hatte und wir das Spiel jetzt über Weihnachten ausprobiert habe, bin ich so begeistert, dass ich das Spiel als Download von der ShipSim-Homepage erworben habe (also nicht die STEAM-Version).

Auch das das gratis Lotsen-Addon (Harbour Pilot DLC) habe ich dort gefunden.  :lol:

Jetzt mein Problemchen: Die Installation habe ich in der deutsche Sprache durchgeführt. Alle Mission, etc sind auch auf Deutsch .... nur das Lotsen-Addon wurde aus unerfindlichen Gründen auf englisch im Spiel integriert  :'(

Hat irgendwer ein Idee an welche Stellschraube ich drehen muss um "5_Pilot" in "5_Lotse" zu ändern und die Missionstexte dann auch auf deutsch zu bekommen?

Vielen Dank!

Lars.R
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Sprache Lotsen AddOn
« Reply #1 on: January 01, 2012, 10:58:13 »

Hallo Lars,

soweit ich weis handelt es sich bei dem Lotsen Addon um ein eigenständiges Spiel, welches nur in englisch und niederländischer Sprache verfügbar ist. Es gab hierfür keine deutsche Übersetzung.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Lars.R

  • Forum member
  • Posts: 17
Re: Sprache Lotsen AddOn
« Reply #2 on: January 01, 2012, 12:52:34 »

Hallo Sturmfahrt,

zunächst wünsche ich ein frohes neues Jahr und vielen Dank für Deine Antwort.

Mich wundert Deine Aussage ein wenig, da im Verzeichnis:
C:\Program Files (x86)\Vstep\ShipSimExtremes\Projects\ShipSimExtremes\Data\Missions\Campaigns\5_Pilot
die Sprachdateien DE, EN, ES, FR und NL vorhanden sind.

Gibt es denn ein Möglichkeit heraus zu bekommen, ob die andere Sprachdateien mit eine Übersetzung besetzt sind (die Größe ist jeweils gleich)? Oder kann man an irgendeine Stelle, SSE dazu bringen eine andere Sprachdatei zu verwenden?

Ich werde mal die Original-CD des SSE_Pilot meines Papas auf mein deutschen PC installieren und mal schauen welche Sprache dann angezeigt wird.

Gruss

Lars
« Last Edit: January 01, 2012, 12:55:43 by Lars.R »
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Sprache Lotsen AddOn
« Reply #3 on: January 01, 2012, 13:45:02 »

Auch Dir ein frohes neues Jahr  :thumbs:

Als wir das Lotsen Addon zum Testen bekommen haben, wurde dies mit dem Hinweis versehen, dass wir die Sprache von niederländisch auf englisch umstellen können. Soweit mir bekannt ist, haben wir für dieses Addon keine deutsche Übersetzung gemacht.

In der Regel werden die Missionen der Addons, wie z.B. Winner durch die Moderatoren (Bottman und / oder ich) übersetzt. Dies hat jedoch bei dem Lotsen Addon nicht stattgefunden.

Auch habe ich das Lotsen Addon separat, als eigenständiges Spiel und nicht in den eigentlichen SSE integriert  ???

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Sprache Lotsen AddOn
« Reply #4 on: January 01, 2012, 14:29:52 »

Ich wünsch' dann auch mal ein gutes, neues Jahr und kann die Aussagen von Sturmfahrt bestätigen. Es ist bei VSTEP vielfach üblich, die verschiedenen Länderkürzel anzuhängen, auch wenn es (zunächst) nicht alle gibt. Für das Lotsenaddon haben wir tatsächlich nichts übersetzt - und ich fürchte, dabei bleibt es auch... ::)

Es grüßt
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Lars.R

  • Forum member
  • Posts: 17
Re: Sprache Lotsen AddOn
« Reply #5 on: January 01, 2012, 17:23:16 »

Vielen Dank Euch beide.  :2thumbs:

Englisch ist für mich zwar kein Problem, aber es ist ein wenig Schade um der Konsistenz im Spiel.  :-\

Können mein Sohn (der kein deutsch mit holländischem Akzent spricht und schreibt  ;) ) und ich Euch denn vielleicht behilflich sein mit einer deutschen Ãœbersetzung? Oder ist dass grundsätzlich nicht d`rin?

Gruss

Lars

Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Sprache Lotsen AddOn
« Reply #6 on: January 01, 2012, 19:03:12 »

Wir können mal anfragen, ob eine Übersetzung in andere Sprachen als Niederländisch und Englisch überhaupt angedacht wurde. Ich glaube aber eher nicht, insofern - danke für das Angebot. ;)
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Lars.R

  • Forum member
  • Posts: 17
Re: Sprache Lotsen AddOn
« Reply #7 on: January 03, 2012, 20:12:57 »

OK, warten wir mal ab.  ::)

Ich kämpfe gerade mit der Steuerung des Hafenschleppers.  ??? Habe schon mehrere Kollisionen verursacht.  :'(

Hast du vielleicht noch ein Tipp, wo ich bezüglich des Funktionierens des Antriebes dieses Schleppers nachlesen kann?

Gruss

Lars
Logged
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines