Hello Guest March 28, 2024, 16:46:49 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Spielt jemand noch Schiffsimulator 2008 online?  (Read 6149 times)

Iron Fist

  • Forum member
  • Posts: 13
Spielt jemand noch Schiffsimulator 2008 online?
« on: November 28, 2011, 18:31:11 »

Hallo zusammen,
da ich den Schiffsimulator Extremes nicht spielen kann, weil er ständig bei mir am ruckeln ist, würde ich gerne den Schiffsimulator 2008 online spielen.
Nur gibt es da das Problem, dass so gut wie niemand online ist.
Gibt es andere Server auf denen mehr los ist oder ist das Spiel einfach nur tot? ???
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Spielt jemand noch Schiffsimulator 2008 online?
« Reply #1 on: November 28, 2011, 19:12:47 »

Hallo Iron Fist,
ich fürchte, Deine Vermutung ist richtig, der SS08 Multiplayer ist tot. Selbst beim SSE ist selten etwas los. Vielleicht kannst Du hier mal zu einer MP-Session aufrufen, damit sich andere SS08er einklinken. Ich habe leider kein SS08 mehr auf dem Rechner und versuche es immer mal wieder mit SSE im Multiplayer. Meist recht einsam... :-\

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: Spielt jemand noch Schiffsimulator 2008 online?
« Reply #2 on: November 28, 2011, 20:16:55 »

Hi Bottman,ich würde auch gerne mal wieder SSE spielen,aber man geht auf Grund,kann selten festmachen und dann fliegen einen noch die Schiffe von den Mitspielern um die Ohren.Leider bin ich auch noch nicht bereit mir andere Schiffe zu kaufen,warte immer noch auf Verbesserung.
Logged
Gruss Cindi

kaptnm

  • Forum member
  • Posts: 2
Re: Spielt jemand noch Schiffsimulator 2008 online?
« Reply #3 on: November 28, 2011, 20:32:50 »

Hallo Iran Fist, das Schiffsimulator 2008 ist absolut nicht unattraktiv geworden und wird noch einige Zeit Spass machen.  :thumbs: Schiffsimulator Extreme-Inhaber werden auch in Zukunft immer wieder auf 2008 zurückgreifen, weil die Scenarien, die Schiffe und Missionen einfach nur kongenial sind und einem das Gefühl von "Echtheit" vermitteln. Leider sind die Erfahrungen einiger Spieler so; sobald ein paar Spieler in einem Gebiet online sind, "schmiert" der shipsim-server ab :thumbdown:. Mir ist zu Ohren gekommen, dass einige shipsim-2008er Fans auf privaten Servern unterwegs sind (auch z.B. über teamspeak, keiner kennt die server, nicht auffindbar). Das bedeutet, viele Skipper haben eine Menge Spass, und wir "normalos" bekommen dabei nichts mit. :-\ Der Software-Produzent vstep möchte möglicherweise in Zukunft immer mehr Schiffssimulatoren verkaufen. Wird er das Ziel erreichen, ohne daran zu denken, wie man die Spielfreude derjenigen verstärkt, die das Spiel bereits erworben haben? Ich denke nicht. Beste Grüße. kaptn m. Vielleicht liest ja die Chefetage mit.
Logged

Iron Fist

  • Forum member
  • Posts: 13
Re: Spielt jemand noch Schiffsimulator 2008 online?
« Reply #4 on: November 29, 2011, 00:06:15 »

Hatte auch vermutet, dass die meißten Spieler auf Privatservern sind. :(
Ich finde es einfach dämlich, dass SSE bei den meißten PCs ruckelt obwohl die Systemanforderungen zu 100% erfüllt sind. Ich habe einen guten PC und bei mir ruckelt SSE wie Sau! Als ich heute Mittag mal auf die Server schaute spielten da 5 Leute SSE und ich konnte nicht mitspielen, dass war sehr enttäuschend und wie ihr bereits sagtet bei SS08 is auch nix los...
Das ist sehr schade! Gerade bei der guten Verbindung zu Spiel, Forum und Community...
Ich selbst mache gerade eine Ausbildung zum Matrosen und fahre auf dem Schwimmgreifer Reiher und den Schubbooten Dauchstein und Württemberg II. Von daher macht es mir mit dem Shipdriver wahnsinnig viel Spaß die Schiffsimulatoren durchzuzocken.
Hoffentlich blüht das Spiel mal wieder ein wenig auf.. :captain:
Logged

philipp.ae

  • Forum member
  • Posts: 2
Re: Spielt jemand noch Schiffsimulator 2008 online?
« Reply #5 on: January 25, 2012, 12:58:39 »

Hallo ich philipp.ae war gestern wider mahl online unterwegs, wobei ich feststellte das am meisten los ist fon ca. 17.30-21.30uhr am besten besetzt war der server Rotterdam II ! wobei nur einer fon ca. 10 spilern durch di gegend hüpfte! und nochmals 4 idioten immer alles rammten :doh: komm doch heute auch mahl rein bin meist in padstow oder rotterdamm II unterwegs...
also der server ist noch nicht ganz tot! ;)
Logged

Jan.D

  • Forum member
  • Posts: 5
Re: Spielt jemand noch Schiffsimulator 2008 online?
« Reply #6 on: January 25, 2012, 16:50:53 »

HAST RECHT DAS GEHT WIRKLICH IN DEM ZEITRAUM , ICH WAR AUCH DABEI
Logged

Zodivo

  • Forum member
  • Posts: 29
Re: Spielt jemand noch Schiffsimulator 2008 online?
« Reply #7 on: January 25, 2012, 22:14:09 »

Also ich würde mitmachen und einige andere auch.Sagt mal an wann und wo. TS hätten wir auch wenn Interesse besteht.
Logged
Alle sind anders ich auch.

Fischer23

  • Forum member
  • Posts: 1
Re: Spielt jemand noch Schiffsimulator 2008 online?
« Reply #8 on: April 22, 2012, 17:09:48 »

Also ich würde mitmachen und einige andere auch.Sagt mal an wann und wo. TS hätten wir auch wenn Interesse besteht.


hallo ich würde auch mit euch zocken.vielleicht können wir ja mal ein termin machen
Logged

KSK_112

  • Forum member
  • Posts: 1
Re: Spielt jemand noch Schiffsimulator 2008 online?
« Reply #9 on: April 25, 2012, 18:11:31 »

Hallo Leute,
also ich finde wir könnten ja mal versuchen einen gemeinsamen Tag zu finden wo wir Spielen können?!

lg KSK_112
Logged

Zodivo

  • Forum member
  • Posts: 29
Re: Spielt jemand noch Schiffsimulator 2008 online?
« Reply #10 on: April 26, 2012, 18:54:30 »

Was haltet ihr von Montags ab 18 Uhr?
Logged
Alle sind anders ich auch.

ghizmo74

  • Forum member
  • Posts: 1
Re: Spielt jemand noch Schiffsimulator 2008 online?
« Reply #11 on: May 05, 2012, 10:37:28 »

Ich habe zwar erst angefangen, werde aber wenn es meine Arbeit zulässt abends schon hin und wieder mal online schaun, wer unterwegs ist

Gruss
Ghizmo
Logged

Cpt Thalmann

  • Forum member
  • Posts: 1
Re: Spielt jemand noch Schiffsimulator 2008 online?
« Reply #12 on: May 27, 2012, 21:09:40 »

Hi ich bin neu hier, wie lauten die Server Daten für ss08? Ich weiß noch nicht wie ich mp spielen soll :(
Logged

Zodivo

  • Forum member
  • Posts: 29
Re: Spielt jemand noch Schiffsimulator 2008 online?
« Reply #13 on: May 30, 2012, 16:01:40 »

Hallo Thalmann,
Das ist ganz einfach.Du startest dein Spiel und gehst auf spielen,multiplayer.Jetzt müstet du die V-step server und die Privaten sehen.Wenn nicht must du dich erst im Forum anmelden. Wir sehen uns dann O-line!
Dirk
Logged
Alle sind anders ich auch.
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines