Hello Guest October 19, 2019, 03:19:50 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Wer hat Erfahrungen mit Frachtschiffreisen?  (Read 2505 times)

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202
    • KSK
Wer hat Erfahrungen mit Frachtschiffreisen?
« on: May 20, 2007, 15:35:59 »

Hätte da mal eine Frage????
Ich habe im englischen Forum was von der Route Calais - Dover gelesen, leider kann ich nicht gut englisch
obwohl ich Jobbedingt dort hin und wieder bin (bin Fernfahrer).
Die Strecke Calais-Dover und auch zurück ist ja neben der Seafrance eine typische P&O-Route,
wird es den solche typischen Routen auch im Spiel geben?????

z.B. bin ich mit P&O auch schon von Rotterdam nach Hull gefahren,
ich bin auch fast sicher das es sich hier um die Pride of Rotterdam
gehandelt hat, aber 100% sicher bin ich mir nicht.

Zurück zu Dover, dies ist ja ein super Fährhafen und für das Spiel wäre es eine gute Herrausforderung,
da der Hafen ja nun nicht der größte ist aber gleich mehrere Fährrouten dort ankommen
(P&O,Seafrance und Norfolk). Also mit Platz ist da nicht viel und ich fande es auch immer genial wie die
in den Häfen dort manövriert haben, habe mir das des öfteren angesehen.

PS:    Zwecks Fähre wollte ich auch noch erwähnen das ich persönlich die Ulysses von Irish Ferrys
(Hollyhead(GB)-Dublin(IRL)) als eines der schönsten Fährschiffe empfand, und ich habe schon
einige Fähren benutzt.
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSKcenter]

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1970
Re: P&O Routen und Fährschiffe
« Reply #1 on: May 20, 2007, 16:15:38 »

Hallo The Goslarer,

Da von Dir beschrieben Seegebiet Dover / Calais ist im neuen Schiffsimulator nicht enthalten.

Aber es gibt die Möglichkeit, die Pride of Rotterdam im Solent einzusetzen. Der Solent reicht von Southampton bis zur Isle of Weight, einschlieslich Cows. Hier können die Red Funnel Ferries eingesetzt werden, welche auch in der Realität dort operieren.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202
    • KSK
Re: P&O Routen und Fährschiffe
« Reply #2 on: May 21, 2007, 11:06:25 »

Naja, vielleicht ne Überlegung wert für ein vielleicht künftiges Addon später, der Hafen Dover währe wie gesagt eine Herrausforderung auf Grund seiner geringen Größe, allerding glaube ich das es da mit der Pride of Rotterdam eng werden könnte da sie ja recht groß ist. Die Pride of Dover oder Cattenburgy (unter Garantie falsch geschrieben) ist ja nur knapp halb so groß!!!!!
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSKcenter]

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: P&O Routen und Fährschiffe
« Reply #3 on: May 21, 2007, 18:33:44 »

Das mit der Größe von Dover täuscht auch ein wenig, immerhin steuern viele große Kreuzfahrer diesen Hafen an. Im globalen Teil dieser Site wird ebenfalls schon länger darüber diskutiert, ob nicht Dover - Calais eine tolle Ergänzung wäre. Dem ist sicher so und vielleicht machen sich die Entwickler mal dran, zumal die Umwelt bzw. die angrenzenden Reviere wenig an Aufwand bieten. Keine Flüsse, wenige Hafenbecken usw.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1970
Re: P&O Routen und Fährschiffe
« Reply #4 on: May 21, 2007, 18:39:17 »

...und es liegt so gesehn vor der Haustür, im Vergleich zu anderen Revieren  ;)

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202
    • KSK
Re: P&O Routen und Fährschiffe
« Reply #5 on: May 22, 2007, 10:43:33 »

Hallo!!!
Das ist schon richtig das da Kreutzfahrtschiffe anlegen, aber die sind auf der anderen Hafenseite soviel wie ich immer sehen konnte und da ist ja auch platz. Mit eng und wenig Platz meinte ich mehr den Fährhafenbereich.
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSKcenter]

strassenkreuzer

  • Forum member
  • Posts: 201
Wer hat Erfahrungen mit Frachtschiffreisen?
« Reply #6 on: July 31, 2007, 09:08:43 »

Wer kann mir Tips zum Thema Frachtschiffreisen geben? Wer ist selbst schon mal mitgereist? Wer kann einen Reiseanbieter empfehlen. Wie sehen die Kosten aus? Auf was für Schiffen kann man mitreisen? Über reichlich Antworten würde ich mich freuen.

vg strassenkreuzer
Logged
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1970
Re: Wer hat Erfahrungen mit Frachtschiffreisen?
« Reply #7 on: August 02, 2007, 08:21:49 »

Moin Moin Strassenkreuzer,

es gibt ein sehr grosses Angebot für Frachtschiffreisen.
Auf nahezu jedem Schiff besteht die räumliche Möglichkeit Passagiere mitzunehmen und die Reederein sind dem auch nicht abgeneigt.

Unter folgendem Link findest Du ein paar gute Angebote, es gibt aber noch jede Menge mehr.

http://www.frachtschiffreisen-pfeiffer.de/

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

strassenkreuzer

  • Forum member
  • Posts: 201
Re: Wer hat Erfahrungen mit Frachtschiffreisen?
« Reply #8 on: August 02, 2007, 15:28:31 »

Danke, der Anbieter klingt schonmal interessant. Reisen um 5 Tage bei grade mal 370€ mit Vollpension (Schiffsküche).
Was mich noch interesseiert, hat hier im Forum schonmal jemand sowas gemacht, oder auch als Mannschaftmitglied mit Passagieren auf Frachtern zu tun gehabt?

vg strassenkreuzer
Logged
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1970
Re: Wer hat Erfahrungen mit Frachtschiffreisen?
« Reply #9 on: August 03, 2007, 16:50:21 »

Als ich noch auf dem Wasser unterwegs war, haben wir desöfteren Passagiere mitgenommen, bzw. aufs Schiff gedrückt bekommen  ;)

Es ist eigentlich gar kein Problem, weder für die Besatzung, noch für die Passagiere. In der Regel bekommt jeder Passagier eine Kammer, mit Dusche und WC und kann sich auf dem Schiff frei bewegen. Klar gibt es bestimmte Bestimmungen, welche eingehalten werden müssen, aber die findet man überall.

Für mitfahrende Gäste ist eine Frachtschiffreise sicherlich eine sehr schöne und interessante Erfahrung  :D

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

KaleuBT

  • Forum member
  • Posts: 224
Re: Wer hat Erfahrungen mit Frachtschiffreisen?
« Reply #10 on: August 07, 2007, 09:34:17 »

Hier kann ich dir die "Horn-Linie"empfehlen!
www.hornlinie.com
Gruß
Logged
ICQ  628292415
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 2,93 GHZ
Radeon HD 5700
4 GB Ram

Hefe

  • Forum member
  • Posts: 4
Re: Wer hat Erfahrungen mit Frachtschiffreisen?
« Reply #11 on: August 17, 2007, 13:07:26 »

L+B www.leonhardt-blumberg.com
bietet sowas auch an!

Und ich als derjenige der sich mit den dann rumärgern darf (Maschinese) dass es für uns nicht immer ganz lustig ist!

Achso Preis lag bei 100$ pro Tag und Nase mit allem! Ohne Preis des Fluges usw!

MfG henry
Logged
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines