Hello Guest March 28, 2024, 21:21:53 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Crash mit QuestViewer-Fehler  (Read 4155 times)

jobo88

  • Forum member
  • Posts: 6
Crash mit QuestViewer-Fehler
« on: July 27, 2011, 18:01:16 »

Hallo,
jedesmal wenn ich die Mission "Container vergessen" (Rotterdam) spielen will, wird die Mission zu 100% geladen, dann crasht das Spiel mit einer QuestViewer.exe-Fehlermeldung.
Alle anderen Missionen laufen ohne Probleme  ???
Hat jemand auch das Problem, bzw. kennt die Lösung?

Gruß, Joachim
Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Crash mit QuestViewer-Fehler
« Reply #1 on: July 27, 2011, 19:00:43 »

It´s no a bug, its a feature.

Spaß beiseite. Solche Abstürze kennen die meisten hier. Dafür gibt es keine 100%ige Lösung. Es gibt viele Möglichkeiten. Z.B. zu wenig RAM, zu schlappe Grafikkarte oder CPU, schlechtes Wetter, Vollmond, usw.
Bei einigen Spielern hat auch eine Neuinstallation geholfen. Rechner vor dem Spielen neu starten, überflüssige Hintergrundprogramme beenden könnte auch helfen. Hier hilft nur probieren, oder einfach die Mission vergessen und eine andere nehmen. Möglicherweise ist auch einfach die Mission hinüber. Wenn ich mich recht erinnere, gab es da auch ein paar Bugs.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

jobo88

  • Forum member
  • Posts: 6
Re: Crash mit QuestViewer-Fehler
« Reply #2 on: July 27, 2011, 20:19:35 »

It´s no a bug, its a feature.  :doh:

 Z.B. zu wenig RAM, zu schlappe Grafikkarte oder CPU, schlechtes Wetter, Vollmond, usw.


RAM = 16 GB, Grafik = AMD Radeon HD 6900 Series 2GB, CPU = Prozessor   Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
das sollte eigentlich nicht das Problem sein .... ::)

Wetter, Vollmond .... OK, das kann ich nicht beeinflußen.... ;D

Macht es vielleicht Sinn, das Programm in einem Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen? PC hat Win7-Prof, vielleicht im XP-Komp.Modus?

Gruß, Joachim
Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Crash mit QuestViewer-Fehler
« Reply #3 on: July 28, 2011, 09:17:12 »

RAM = 16 GB, Grafik = AMD Radeon HD 6900 Series 2GB, CPU = Prozessor   Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
das sollte eigentlich nicht das Problem sein .... ::)

Die inneren Werte stimmen. Aber bei Software weiß man nie, was da genau läuft. Du könntest den Simulator z.B. nur auf einem Kern laufen lassen. Damit hatte ich damals gute Erfahrungen im Multiplayer und beim Hosten eines Servers.

Quote
Macht es vielleicht Sinn, das Programm in einem Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen? PC hat Win7-Prof, vielleicht im XP-Komp.Modus?

Probier es doch einfach aus. Kostet nichts und kann problemlos wieder rückgängig gemacht werden.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

OneHand

  • Forum member
  • Posts: 12
Re: Crash mit QuestViewer-Fehler
« Reply #4 on: February 22, 2012, 13:28:02 »

Ich habe durch Zufall eine Möglichkeit gefunden, die Mission zu spielen.
Ich habe SS08 ohne Neue Horizonte und ohne jegliche Updates auf meinem Laptop installiert und da lief es dann.
Allerdings gibt es da einen nervigen Bug.
Wenn man die Container an Bord hat wird einem die Vermaas als neuer Wegpunkt in ca. 4,7 sm Entfernung Richtung Nordsee angegeben. Fährt man dann ca. 1sm in die Richtung verschwindet die Vermaas dort und taucht innenstadtnah im Hafen auf, so dass man wenden und in die entgegengesetzte Richtung fahren muss.
Abgesehen davon macht die Mission Spaß.
Logged
Manche Leute bekommen Geld dafür, dass sie überall versteckte Werbung posten. Das ist echt so verrückt, wie die unglaublichen Preise bei Lidl!!!
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines