FloHB, ich weiß nicht, ob du hier im Forum einmal etwas intensiver gestöbert hast, aber ich möchte dir einfach mal diesen Thread von Mitte Juni empfehlen, in dem Bottman einige interessante Infos preisgab: http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php?topic=25685.0
Demnach steht die VSTEP-Maschine noch unter Dampf, denn ein Patch ist zu erwarten.
Ferner schrieb er: "Ohne jetzt schon auf den Herbst vertrösten zu wollen, so bin ich doch sicher, dass dann wieder etwas am Start sein wird, um uns das Spiel wieder interessanter zu machen."
Das gibt doch schon mal einen Hinweis.
Ich kann kaum beschreiben, wie viel lieber es mir gewesen wäre, derartige Infos von einem VSTEP-Vertreter eingebracht zu lesen. Denn ich bin schon eine ganze Weile wild am Spekulieren, was es für Gründe geben mag, dass sich die Entwickler so zugeknöpft geben. Es ist für mich einfach unerklärlich, dass es, 11 Monate nach Release, noch nicht gelungen ist, den Kahn "SS Extremes" flott zu machen.
Eines kann ich aber doch sagen:nach Bottmans Neuigkeiten ist mein Interesse wieder geweckt.