Hello Guest April 24, 2024, 16:02:16 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Kompass  (Read 1755 times)

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Kompass
« on: May 19, 2011, 13:40:59 »

Hallo,wer weiss was diese Fahne für eine Bedeutung hat? Sagt Ihr mir das denn auch? :D
Logged
Gruss Cindi

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Kompass
« Reply #1 on: May 19, 2011, 15:25:58 »

Hallo Cindi,

dieses Fähnchen zeigt Dir die Windrichtung und Windstärke an.

In diesem Fall bedeutet dies, der Wind kommt aus Richtung Ost, mit einer Stärke von 8 bft. Die senkrechten Striche hin zur Haupachse geben die Stärke an, wobei ein kompletter Strich für zwei Windstärken steht. Ein halber Strich heist dann nur eine Windtsärke.

Gruss

Sturmfahrt
« Last Edit: May 19, 2011, 15:29:46 by sturmfahrt »
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: Kompass
« Reply #2 on: May 19, 2011, 15:39:05 »

Hallo Sturmfahrt,Du machst doch keine Witze,oder? Ich hab die Fahne sonst nie,in keiner Mission,wenn ich ein Fehler gemacht habe,beim erstellen einer Mission,dann ist die Fahne da.Dann beseitige ich den Fehler und die Fahne ist weg.Watt nu? :D
Logged
Gruss Cindi

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Kompass
« Reply #3 on: May 19, 2011, 15:48:32 »

Cindi, dass könnte dann mit den (eventuell nicht vorhandenen) Wettereinstellungen zu tun haben, dass die Fahne nicht da ist. Es handelt sich aber wirklich um das Windfänchen, kein Witz.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: Kompass
« Reply #4 on: May 19, 2011, 16:09:45 »

Danke Sturmfahrt,dann mach ich mir um die Fahne kein Kopp,einfach ignorieren. :thumbs:
Logged
Gruss Cindi

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Kompass
« Reply #5 on: May 19, 2011, 17:23:28 »

Folgendes ist mir noch aufgefallen:

Es scheint, dass die Windrichtung / Stärke nicht angezeigt wird, wenn man die Voreinstellungen der Stärke und Richtung in der freien Fahrt übernimmt. Erst, wenn man die Windstärke und Richtung in den Eintsllungen ändert, wird auch das Windfähnchen im Kompass angezeigt.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines