Hello Guest April 19, 2024, 04:41:39 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Download auf CD  (Read 1746 times)

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Download auf CD
« on: March 04, 2011, 15:26:01 »

Hi Sturmfahrt.Ich halte nicht soviel von einer Downloadversion,möchte gerne immer alles auf CD oder DVD haben.Bisher hab ich auch alles bekommen.Meine Frage: wenn ich mir die Fähre downloade kann ich das denn auf DVD/CD brennen?.Um nicht irgendwie den Gedanken aufkommen zulassen ich wollte damit was unrechtes tun,dem ist nicht so,bin strikt dagegen. :D
Logged
Gruss Cindi

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Download auf CD
« Reply #1 on: March 04, 2011, 15:56:20 »

Hallo Cindi,
technische oder urheberrechtliche Frage?
technisch, ja kein Problem. entweder gleich die gedownloadete Setup-Datei auf CD brennen mit einem handelsüblichen Brennprogramm oder erst entpacken und die entpackten daten auf CD brennen..
urheberrechtlich, tja, ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob man dann die gedownloadete Datei nach dem Brennen eigentlich vom Rechner entfernen muss. Ich glaube aber eher nicht. Letztlich ist es aber dann auch egal, lösche sie einfach, weil man kann sie ja jederzeit neu downloaden. Wichtig ist ja nur der Key und den speicherst du ja auch in Deinem Profil.

PS: Ich besitze nicht eine einzige CD. Bisher hatte ich immer die Original-Downloads von VSTEP direkt. Denke was Du möchstes, aber viele der hier im Forum geschilderten Probleme mit fehlerhaften Installationen, blauen Bildschirmen und was auch immer hatte ich noch nie. Ich brauche keine CD. 

Gruß pepe
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: Download auf CD
« Reply #2 on: March 04, 2011, 17:17:52 »

Danke Pepe für Deine Ausführung.Ich glaube,das der Trend immer mehr zum Downloaden geht,ist schade,aber das ist nun mal so.Bei dem downloaden geht mir das Hauptsächlich ums bezahlen und das ich vom Internet abhängig bin.So geh ich ins Geschäft und hab das dann. :D
Logged
Gruss Cindi

Fuchsberg

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Download auf CD
« Reply #3 on: March 04, 2011, 17:38:07 »

Hallo cindi,

die heruntergeladene Installationsdatei kannst Du Dir auf eine CD-ROM oder DVD brennen. Es ist ja dann nur eine Sicherheitskopie.
Zu der Installationsdatei erhälst Du ja noch einen Lizenzschlüssel. Und diesen darfst Du natürlich nicht weitergeben.
Und ohne diesen Lizenzschlüssel kann ja ein anderer nichts mit der Installationsdatei auf der CD-ROM oder DVD anfangen.

Gruß Fuchsberg  :)
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Download auf CD
« Reply #4 on: March 04, 2011, 18:25:36 »

Hallo cindi,

die heruntergeladene Installationsdatei kannst Du Dir auf eine CD-ROM oder DVD brennen. Es ist ja dann nur eine Sicherheitskopie.

Gruß Fuchsberg  :)

Ich denke auch, dass gegen eine Sicherheitskopie nichts einzuwenden ist  :thumbs:

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: Download auf CD
« Reply #5 on: March 04, 2011, 19:29:06 »

Prima,wenn es keine Box mehr gibt,werde ich das so handhaben.Dankeschön :thumbs:
Logged
Gruss Cindi
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines