Hello Guest March 29, 2024, 08:06:53 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2   Go Down

Author Topic: Neue Schiffe am Horizont!  (Read 7916 times)

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Neue Schiffe am Horizont!
« on: February 17, 2011, 17:59:21 »

Im englisch-sprachigen Forum zeigt Swenson, der Global-Moderator von VSTEP, ab und an Bilder von neuen Schiffen, die alle zur Kategorie Fähren gehören. Nach einer Katamaranfähre vom Wavepiercer-Typ erschien das Bild einer Doppelendfähre aus New York und nun von einer klassischen Kurz-/Mittelstreckenfähre aus den 70er Jahren.
« Last Edit: February 17, 2011, 18:03:56 by Bottman »
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

The Ferry King

  • Forum member
  • Posts: 1624
Re: Neue Schiffe am Horizont!
« Reply #1 on: February 17, 2011, 18:01:28 »

MV Cormuel ;D
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Neue Schiffe am Horizont!
« Reply #2 on: February 17, 2011, 18:04:26 »

MV Cormuel ;D
Well, kind of that type... ::)
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Neue Schiffe am Horizont!
« Reply #3 on: February 17, 2011, 18:56:19 »

Hmm alles ganz "nett".... :evil:

Aber mich würde mal interessieren, ob es was neues zum nächsten Patch gibt, damit z.B. die Maschinen nicht immer ausfallen, wenn man die Ansicht wechselt.... (will jetzt hier nicht alles auflisten)

Trotzdem finde ich es Klasse, wenn es demnächst (wann auch immer??) neue Schiffe gibt. Inbesonders wenn so interessante sind, wie die Katamaranfähre. :2thumbs:
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Neue Schiffe am Horizont!
« Reply #4 on: February 17, 2011, 19:02:29 »

Wir haben inzwischen die so genannten Release Candidates zum Testen :thumbs:, also die Versionen, welche praktisch fertig sind, um als Patch herausgebracht zu werden. Wie Ihr Euch denken könnt, gibt es immer noch hier und etwas zu verbessern oder zu verfeinern. Wie schon andernorts erwähnt, hat sich bei mir die Performance deutlich verbessert  :2thumbs: und die gravierenden Bugs sind abgestellt. Ich kann z. B. problemlos die Kameraansichten wechseln, ohne dass es Auswirkungen auf die Steuerung hat. Es funktioniert das Steuern mit dem Gamepad perfekt auch im Walkthrough-Modus usw.

Einen exakten Termin für die Veröffentlichung haben wir noch nicht, leider.. :-\
« Last Edit: February 18, 2011, 08:38:48 by Bottman »
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Neue Schiffe am Horizont!
« Reply #5 on: February 18, 2011, 00:51:29 »

Das hört sich ja gut an. Also warten wir mal geduldig ab...
Logged

KaleuBT

  • Forum member
  • Posts: 224
Re: Neue Schiffe am Horizont!
« Reply #6 on: February 18, 2011, 08:41:40 »

Hallo,
bitte auch die Brücken ändern!
Radar, Plotter und die Instrumente klar sichtbar vom Steuerstand!
Was nützt mir Mittschiffs ein schönes Bild, das nur zur Zierde da ist. Das könnte man auch auf die Seite setzen!
Was auch noch wichtig wäre, die Tastatursteuerung auch im Walkthrough-Modus umschaltbar !!
Was sicher auch noch machbar wäre, das Radar und den Plotter auf den 2. Bildschirm verschieben.
Grüsse
« Last Edit: February 18, 2011, 09:20:31 by KaleuBT »
Logged
ICQ  628292415
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 2,93 GHZ
Radeon HD 5700
4 GB Ram

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Neue Schiffe am Horizont!
« Reply #7 on: February 18, 2011, 22:31:17 »

Hier noch ein paar Bilder - allerdings wird sich hier noch etwas ändern, die Bilder zeigen den älteren Zustand mit kleinen Fehlern... ::)
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

The Ferry King

  • Forum member
  • Posts: 1624
Re: Neue Schiffe am Horizont!
« Reply #8 on: February 18, 2011, 22:33:21 »

Hier noch ein paar Bilder - allerdings wird sich hier noch etwas ändern, die Bilder zeigen den älteren Zustand mit kleinen Fehlern... ::)
hehe, my pictures ;D

Sie war eine große Schiff, das in dieser Zeit und war eine echte Schiff! Hier ist ein link:
 http://www.simplonpc.co.uk/Mexican_Papenburg.html

sie wurde abgeschafft und sie im Grunde ist ein Geist Schiff jetzt, aber SSE brachten sie wieder zum Leben in der Simulation!

(sorry for my bad German :P)
« Last Edit: February 18, 2011, 22:40:13 by The Ferry King »
Logged

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Neue Schiffe am Horizont!
« Reply #9 on: February 19, 2011, 09:23:20 »

In diesem Zusammenhang möchte ich mal auf dieses engl. Topic hinweisen:
http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,24112.0.html
Hier gibt es Bilder, die das Büro und die Entwicklungsarbeit von V-Step zeigen.

Auch wenn es offtopic ist, Bottmann, können wir nach dem nächsten Patch wieder 2 Bildschirme (Spiel und Karte/Radar) nutzen?
Logged

Ollix79

  • Forum member
  • Posts: 42
Re: Neue Schiffe am Horizont!
« Reply #10 on: February 21, 2011, 21:32:37 »

Schön das VSTEP weiter an der Sim Arbeitet. Hoffentlich wird das ein oder andere Schiff auch per Patch mal mitgeliefert und nicht nur per DLC Pack.

Dazu auch nochmal die frage wann und wie werden die Contest Gewinner schiffe und Häfen zum DL freigegeben ?
Logged
Meine Hardware: AMD Opetron 175 Dual Core, 3GB Kingston RAM, Gainward 8800 GTS, ASUS A8N-SLI-Premium Board 22" ASUS TFT

Tendara

  • Forum member
  • Posts: 5
Re: Neue Schiffe am Horizont!
« Reply #11 on: February 21, 2011, 22:34:22 »

Die sollten ma n schönen kleine Hafenschlepper baun. Wie das blaue teil in SS08 oda noch besser wäre n schöner alter Schleppko Schlepper aus Hamburg ;)
Logged

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Neue Schiffe am Horizont!
« Reply #12 on: August 11, 2011, 18:58:03 »

Mal was für die Gerüchteküche...

Dieses Bild konnte man bei Facebook sehen.
http://www.facebook.com/ShipSim?v=wall

Hat da jemand aus Langeweile ein neues Lotsenboot gebaut und möchte uns das mit dem nächsten Patch schenken? ??? Weil wir alle so schön brav gewartet haben...  :evil:

Infos zum zum Orginal gibt es hier:
http://www.marinetraffic.com/ais/de/shipdetails.aspx?MMSI=246656000

Aber alles nur Gerüchte, Vermutungen, etc.  ;D
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Neue Schiffe am Horizont!
« Reply #13 on: August 11, 2011, 21:41:24 »

Na, HOVER-RESCUE? Weißt Du mehr?? ::)
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Neue Schiffe am Horizont!
« Reply #14 on: August 12, 2011, 07:56:16 »

Wie, die Betatester kennen die Aquila noch nicht!!? Dann scheint die wohl ganz neu zu sein! Sieht  für mich nach einem Umbau der Apollo aus, obwohl das ja quatsch wäre da neubauen einfacher ist.
Wie auch immer, bin mal gespannt was da kommt.

Gruß

Thor

« Last Edit: August 12, 2011, 11:56:54 by Thor2 »
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Neue Schiffe am Horizont!
« Reply #15 on: August 12, 2011, 11:50:39 »

Die Beta-Tester wissen/kennen viel ::), aber HOVER-RESCUE scheint noch mehr zu wissen... :angel:
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Neue Schiffe am Horizont!
« Reply #16 on: August 12, 2011, 12:11:43 »

Die Beta-Tester wissen/kennen viel ::),

Na so sollte das auch sein ;)

Wie sieht es denn mal mit ein paar Yachten aus, könnte doch auch nett sein oder? Die Flybridge Yacht Bangalore bräuchte doch nur seeklar gemacht werden. Die siht auf jeden Fall viel besser aus als dieser komische Pershing 50 Verschnitt.

Ein paar Segelyachten könnte auch nicht schaden. Siehe auch diesen kleinen Test in Travemünde.  


Gruß

Thor        

agekiel

  • Forum member
  • Posts: 90
Re: Neue Schiffe am Horizont!
« Reply #17 on: August 12, 2011, 12:35:48 »

Hey Hey , es bewegt sich was.
Laut Swenson im englischen forum soll es nächste Woche Termine geben was den nächsten Patch angeht.
Die Probleme mit dem anlegen und dem Schleppen im MP sollen der Vergangenheit angehören und mehrere neue features ( u. a. neues pilot vessel) soll es auch geben.
Na da bin ich ja mal gespannt wie das dann am Ende aussieht ::).

schöne grüße aus dem verregneten Norden ;)
Logged

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Neue Schiffe am Horizont!
« Reply #18 on: August 12, 2011, 14:58:03 »

Hi,

na, man traut sich gar nicht mehr zu freuen...es wäre ja zu schön, wenn es mal wieder irgendwelche neue Infos gibt.

Neue Umgebung, neue Schiffe, das wäre cool.

Die Bangalore wäre auch klasse.

Dabei fällt mir etwas ein, was mich oft nervt...Wer hat eigentlich bei dem Pershing Verschnitt ein Kind ans Steuer gesetzt? Die kann man doch eigentlich nur fahren in der Vogelperspektive. In der Steuerstandperspektive sehe ich fast gar nichts.

Gruß
Ingo
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Neue Schiffe am Horizont!
« Reply #19 on: August 12, 2011, 15:40:34 »

Patch 1.4 und das Lotsenboot sind zwei Paar Schuhe....fürchte ich. ;)
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Neue Schiffe am Horizont!
« Reply #20 on: August 12, 2011, 15:48:29 »

Vielleicht liegt das ja da dran das die Shipsim Pershing von rund 15 m auf ca 20 m gepimmt wurde. Das haben die vielleicht beim zuweisen der Positionen nicht bemerkt. Nebenbei ist die Fahrdynamik echt grausam, da waren wohl Berufsskipper am Werk. ;)

Ein Video vom Original gibts hier:  

http://www.youtube.com/watch?v=-jCj0Mfg0yU&feature=related

Leider ist die Qualität nicht so gut, man sieht aber schon wie es aussieht wenn das Teil mit über 40 kn unterwegs ist.

Gruß

Thor
« Last Edit: August 12, 2011, 15:50:06 by Thor2 »
Logged

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Neue Schiffe am Horizont!
« Reply #21 on: August 12, 2011, 16:11:07 »

Ein paar Segelyachten könnte auch nicht schaden. Siehe auch diesen kleinen Test in Travemünde.  
      

Das ist wirklich eine ausgesprochen schöne Segeljacht. Da hat man Spaß am Segeln. Wäre sicher eine Bereicherung für den SIM.
Auch Travemünde sieht super aus. Ich hoffe, dass wir die Umgebungen bald im Sim sehen können. Weiter so!

Bibo

Lese gerade, dass die Karten überarbeitet wurden:
http://www.facebook.com/ShipSim :2thumbs:
Auch gibt es dort neue Bilder zum neuen Lotsenboot...
und hier http://yfrog.com/h69pgalj
« Last Edit: August 12, 2011, 16:34:41 by Bibo »
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Neue Schiffe am Horizont!
« Reply #22 on: August 12, 2011, 16:50:11 »

Segel-"boote" oder "-yachten" erfordern eine ganz neue Programmierung der Fahrdynamik. Das ist zumindest in nächster Zeit nicht zu erwarten. So komplex die Dynamik bislang auch eingestellt werden kann (von den Entwicklern), für ein hinreichend realistisches Fahrverhalten von Seglern unter Wind wird es wohl nicht reichen.
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Neue Schiffe am Horizont!
« Reply #23 on: August 12, 2011, 17:05:33 »

Ach, ich denke, es muss nicht mal unbedingt unter Windbedingungen sein. Vielleicht reicht ja schon ein Segelschiff unter Motor, ist von der Fahrdynamik ja auch schon ganz anders als ein Motorboot.

Gruß
Ingo
Logged

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Neue Schiffe am Horizont!
« Reply #24 on: August 12, 2011, 17:14:32 »

Danke Bibo,

na die Karten sehen rein farblich schon ehr nach Seekarten aus, die Wassertiefen fehlen wie es aussieht weiterhin. Lassen wir uns mal überaschen.

Ja Bottman mit Segelyachten sehe ich das ein, wobei das Problem wohl ehr funktionierende Segel + Bedienung sein dürfte. Was die Dynamik angeht dürfte es keinen Unterschied ausmachen ob "Motorschiff" oder Segler, bei beiden muß Krängung berechnet werden.
Die "Pershing" hatte im 2008 schon mal ein recht gute Fahrdynamik, nach zahlreichen Patches ist die leider nie wieder erreicht worden. ::)

Wie auch immer, Warten wir mal den Patch ab wie der Extremes dann läuft. ;)


Pages: [1] 2   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines