Hello Guest April 30, 2024, 11:29:33 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Habe ich die SSE 1.3 Bremse gefunden??  (Read 2063 times)

Robert67

  • Forum member
  • Posts: 351
Habe ich die SSE 1.3 Bremse gefunden??
« on: January 10, 2011, 07:11:19 »

Ich habe nun was entdeckt, klar das den Testern das nicht aufgefallen ist.

Erst mal die Unregister.exe ausgeführt, dann SSE komplett deinstalliert.

Dann 1.1 installiert, gestartet, Schlüsseleingegeben, neues Profil angelegt.

Startet recht flott, Tempo einigermassen brauchbar.

Nun Patch 1.3 installiert.

Rechner Neustart.

SSE gestartet, > Startbildschirm 30 Sek.

Kurz angespielt, geht.


So nun kommts.
Ich habe das gesicherte Profil wieder zurückgespielt, um meine Spielstände wiederzuhaben.

Ab da war es aus.
Bis zum Startbildschirm über 3 Minuten.
Mission laden dauert endlos.


Die alten Profile gehen mit 1.3 nicht zusammen.
Das scheint das Problem zu sein!

Mit einem frischen Profil geht es.

Probiert das mal.
Profil verschieben und neu starten.
Logged
Thinkpad W700 Quadcore Extreme 2,53 NVidia FX3700 1GB, 8GB RAM SSD 128 GB W7 64bit
Eigenbau Asus Core2 Quad 2,66@3 GHz, ATI HD6870, 8GB RAM, 1268 SSD, Win7 64bit

Dirk 72

  • Forum member
  • Posts: 67
Re: Habe ich die SSE 1.3 Bremse gefunden??
« Reply #1 on: January 10, 2011, 10:42:45 »

Ich habe nun was entdeckt, klar das den Testern das nicht aufgefallen ist.

Erst mal die Unregister.exe ausgeführt, dann SSE komplett deinstalliert.

Dann 1.1 installiert, gestartet, Schlüsseleingegeben, neues Profil angelegt.

Startet recht flott, Tempo einigermassen brauchbar.

Nun Patch 1.3 installiert.

Rechner Neustart.

SSE gestartet, > Startbildschirm 30 Sek.

Kurz angespielt, geht.


So nun kommts.
Ich habe das gesicherte Profil wieder zurückgespielt, um meine Spielstände wiederzuhaben.

Ab da war es aus.
Bis zum Startbildschirm über 3 Minuten.
Mission laden dauert endlos.


Die alten Profile gehen mit 1.3 nicht zusammen.
Das scheint das Problem zu sein!

Mit einem frischen Profil geht es.

Probiert das mal.
Profil verschieben und neu starten.


Bei mir wird er danach nur noch langsamer, das Wasser im Hauptmenü war eher eine Diashow als dem Spiel angemessen. Ich habe das alte Profil wieder in den Ordner zurückgeschoben, jetzt läuft es wieder mehr schlecht als recht, ich habe auch im Haupmenü wieder eine Framerate von bis zu 30 FPS, mit neuem Profil nur 6-7 FPS. Also mit neuem Profil war es noch langsamer, jedenfalls bei mir. An dem Profil scheints auch nicht zu liegen.  :(

Der SSE ist komplett vermurkst. Es kommen zwar mit jedem Patch neue Sachen dazu, aber leider gehen dafür ältere Sachen verloren, oder laufen schlechter.  :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

« Last Edit: January 10, 2011, 10:44:56 by Dirk 72 »
Logged
Mut zur Lücke - und wenn es die eigenen Zähne sind.
Mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit regt das zum Andenken nach.

Robert67

  • Forum member
  • Posts: 351
Re: Habe ich die SSE 1.3 Bremse gefunden??
« Reply #2 on: January 10, 2011, 11:27:34 »

Du musst wirklich alles deinstallieren.
Auch die Profile und Einstellungen.

Dann ein neues Profil anlegen.
Habe ich mit meinem alten Namen gemacht.

Testen.

Wenn es dann läuft, kann man aus dem alten Profil die Dateien
rankings.xml und profile.xml zurückkopieren.
Damit sind die ränge wieder da.

 
Logged
Thinkpad W700 Quadcore Extreme 2,53 NVidia FX3700 1GB, 8GB RAM SSD 128 GB W7 64bit
Eigenbau Asus Core2 Quad 2,66@3 GHz, ATI HD6870, 8GB RAM, 1268 SSD, Win7 64bit

Dirk 72

  • Forum member
  • Posts: 67
Re: Habe ich die SSE 1.3 Bremse gefunden??
« Reply #3 on: January 10, 2011, 14:04:56 »

Aha. Heißt das, daß ich das ganze Spiel noch mal deinstallieren soll?

Na das probier ich am Wochenende mal, da hab ich mehr Zeit. :-)
« Last Edit: January 10, 2011, 14:07:56 by Dirk 72 »
Logged
Mut zur Lücke - und wenn es die eigenen Zähne sind.
Mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit regt das zum Andenken nach.

Dirk 72

  • Forum member
  • Posts: 67
Re: Habe ich die SSE 1.3 Bremse gefunden??
« Reply #4 on: January 10, 2011, 15:34:32 »

@ Robert67

Hab es doch gemacht.

Also, als ich das Spiel neu installiert habe, da hatte ich beim Starten (noch auf dem Desktop, das kleine Fensterchen) eine Rate von 4167 FPS. Nach Installation des 1.3 Patch nur noch 5 (!!!) FPS.
Und im Spiel sind die Ladezeiten wieder genau so lang wie vorher, es ruckelt zwar weniger, aber es ruckelt noch und es sind wieder nur 7-8 FPS...
Ich habe nur mein Profil neu angelegt, und dann die rankings.xml und profile.xml reinkopiert. Die Rankings sind da, aber die Belohnungen nicht. Und schneller ist es auch nicht, leider.

Aber trotzdem Danke für den Tipp

Gruß Dirk
« Last Edit: January 10, 2011, 15:36:07 by Dirk 72 »
Logged
Mut zur Lücke - und wenn es die eigenen Zähne sind.
Mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit regt das zum Andenken nach.

Dirk 72

  • Forum member
  • Posts: 67
Re: Habe ich die SSE 1.3 Bremse gefunden??
« Reply #5 on: January 10, 2011, 16:28:33 »

In der Ur-Version des Spiels (also ohne irgendeinen Patch) hatte ich eine Rate von 20-22 FPS...

@Robert67:
Zu Deiner Variante:
Ich habs noch mal probiert, ohne die rankings.xml und profile.xml zurückzukopieren.
Es sind 1:38 min vergangen bis der Ladebalken erschien, und insgesamt 2:50min bis ich im Spiel war. Und das war FREIES FAHREN in San Francisco mit der VERMAAS.
Tut mir leid, aber bei mir hat Deine Variante leider keine Besseurng gebracht. Komisch ist auch, daß mir im Spiel immer eine Rate von 7-10 FPS gezeigt wird, wenn ich jedoch mit FRAPS eine Videosequenz aufnehme (F9), dann zeigt er während der Aufzeichnung 6-7 FPS an, und wenn ich die Videosequenz ansehe auf dem Mediaplayer zeigt er da 50-60 FPS an...
DAS IST MERKWÜRDIG!!!

Logged
Mut zur Lücke - und wenn es die eigenen Zähne sind.
Mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit regt das zum Andenken nach.

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Habe ich die SSE 1.3 Bremse gefunden??
« Reply #6 on: January 10, 2011, 16:52:07 »

Komisch ist auch, daß mir im Spiel immer eine Rate von 7-10 FPS gezeigt wird, wenn ich jedoch mit FRAPS eine Videosequenz aufnehme (F9), dann zeigt er während der Aufzeichnung 6-7 FPS an, und wenn ich die Videosequenz ansehe auf dem Mediaplayer zeigt er da 50-60 FPS an...
DAS IST MERKWÃœRDIG!!!

Nein ist es nicht. Die Darstellung eines Spieles (z.B. 3D Objekte oder Wasser) und das Abspielen von Videos sind nun mal zwei unterschiedliche Dinge.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Dirk 72

  • Forum member
  • Posts: 67
Re: Habe ich die SSE 1.3 Bremse gefunden??
« Reply #7 on: January 10, 2011, 18:20:02 »

Nein ist es nicht. Die Darstellung eines Spieles (z.B. 3D Objekte oder Wasser) und das Abspielen von Videos sind nun mal zwei unterschiedliche Dinge.

Ich habe, ehrlich gesagt, nicht so viel Ahnung davon. :-)
Es sieht aber in dem Video so aus, als hätte er die 60 FPS aufgenommen. Die stehen im Video, nicht im Mediaplayer.
« Last Edit: January 10, 2011, 21:11:43 by Dirk 72 »
Logged
Mut zur Lücke - und wenn es die eigenen Zähne sind.
Mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit regt das zum Andenken nach.
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines