Hello Guest December 05, 2023, 09:06:38 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Was gefällt nicht an SSEX  (Read 2221 times)

lukii17

  • Forum member
  • Posts: 10
Was gefällt nicht an SSEX
« on: January 08, 2011, 18:21:05 »

hi leute
mir gefällt an dem spiel nicht so gut dass das Gebiet in dem man fährt zb. Hamburg nicht besser ist als beim SS08. aber sonsten finde ich das Spiel klasse :2thumbs:
schreibt noch mehr meinungen :D

Grußß lukii
« Last Edit: January 08, 2011, 23:55:23 by lukii17 »
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Was gefällt mir nicht an SSEX
« Reply #1 on: January 08, 2011, 18:31:21 »

Naja, Hamburg ist da ein besonderes Revier, weil es das älteste aller Schiff-Simulator-Reviere ist. Gleichwohl hat es etliche Verbesserungen gegeben, z. B. entlang der HafenCity, die St. Pauli Landungsbrücken, der Michel (St. Michaelis Kirche) - aber mehr Entwicklungsarbeit möchte VSTEP nicht in diesen Hafen investieren - was mir als Hamburger natürlich besonders leid tut.. :-\
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

lukii17

  • Forum member
  • Posts: 10
Re: Was gefällt mir nicht an SSEX
« Reply #2 on: January 08, 2011, 21:21:20 »

Aber in anderen maps gibt sind auch nicht viele Neuerungen :o
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Was gefällt mir nicht an SSEX
« Reply #3 on: January 08, 2011, 22:00:06 »

Da gibt es eher gar keine - ist (fast) nur dem Chefentwickler in Hamburg vor einiger Zeit zu verdanken, dass an Hamburg überhaupt etwas getan wurde.
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

lukii17

  • Forum member
  • Posts: 10
Re: Was gefällt mir nicht an SSEX
« Reply #4 on: January 08, 2011, 22:15:56 »

Naja auf jedenfall finde ich das nicht so gut in dem Spiel :D
Logged

Xenomerv

  • Forum member
  • Posts: 64
Re: Was gefällt nicht an SSEX
« Reply #5 on: January 09, 2011, 04:36:07 »

Ich bedanke mich für Die Einführung verstrahlter Baumaterialien....irgendwie war mir der globale Blackout fast lieber...
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Was gefällt nicht an SSEX
« Reply #6 on: January 09, 2011, 14:20:15 »

Tja, da sind wir wieder beim leidigen Thema Performance. VSTEP hat hier den möglichst einfachen Weg der Nachtszenenprogrammierung gewählt, der ist natürlich nur bedingt realistisch, aber kostet wenig Geld in der Entwicklung und gleichzeitig wenig Prozessorressourcen. Und manche Reviere schauen auch gar nicht so schlecht aus, finde ich...
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

lukii17

  • Forum member
  • Posts: 10
Re: Was gefällt nicht an SSEX
« Reply #7 on: January 09, 2011, 14:53:56 »

ja dem kann ich nur zustimmen aber bei manchen ist es einfach übertrieben
Logged

Xenomerv

  • Forum member
  • Posts: 64
Re: Was gefällt nicht an SSEX
« Reply #8 on: January 09, 2011, 15:38:04 »

ja aber wieso leuchtet das Mauerwerk? und nicht die Fenster O.o

bei anderen Gebäuden sinds teilweise ja auch nur die FesnterRAHMEN, aber nicht die Fenster.....irgendwie check ich die Logik dahinter nicht :p
Logged

salamandria

  • Forum member
  • Posts: 19
Re: Was gefällt nicht an SSEX
« Reply #9 on: January 13, 2011, 13:04:22 »

Hallo,liebe Skipper,
Um mal auf die Ãœberschrift dieses Beitrags zu antworten :

ALLES!!!
Logged
Es ist ein großer Unterschied, ob ein U-Boot taucht oder sinkt ...

Xenomerv

  • Forum member
  • Posts: 64
Re: Was gefällt nicht an SSEX
« Reply #10 on: January 13, 2011, 14:27:47 »

Ahoi, Salamandria. Sehr extrem, aber kurz und undiplomatisch :lol: gefällt mir die Einstellung^^
Logged

Robert67

  • Forum member
  • Posts: 351
Re: Was gefällt nicht an SSEX
« Reply #11 on: January 13, 2011, 15:48:33 »

Hallo,liebe Skipper,
Um mal auf die Ãœberschrift dieses Beitrags zu antworten :

ALLES!!!

Alles find ich ein bischen krass.

Am meisten nervt:
langsam, langsam, langsam
miese und hackelnde Steuerung
lieblose Kartendarstellung ohne Stege, Staticshiffe, Schwimmdocks, weniger Farbabstufungen der Tiefe.
Karte nicht abdockbar und in der Grösse anpassbar, wie die Chatbox
Zoomstufen der Karte zu gross
Radardarstellung ohne Stege, Staticshiffe, Schwimmdocks, Schiffe nur noch Punkte statt Umrisse
MP Schlepper Bug immer noch vorhanden, schleppen dadurch nicht möglich.
MP Chatfenster ohne Infos, wie Schifftyp, Speed, Herkunft

Da sind einige Dinge dabei, die unter SS08 schon super funtioniert haben.
Und nun nur Mist sind.

Das macht so keinen Spass, SS lebt vom MP!

Missionen sind nur Verlegenheitslösungen, wenn gerade keiner Online ist.

Im Moment haben aber die meisten "alten" Hasen keinen Bock auf den fehlerhaften MP.
Deswegen ist da auch nicht viel los.

Soll Vstep das endlich in Ordnung bringen.
Oder Quest fragen, was da falsch läuft.
Logged
Thinkpad W700 Quadcore Extreme 2,53 NVidia FX3700 1GB, 8GB RAM SSD 128 GB W7 64bit
Eigenbau Asus Core2 Quad 2,66@3 GHz, ATI HD6870, 8GB RAM, 1268 SSD, Win7 64bit
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines