Hello Guest September 18, 2019, 21:12:32 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Sketchup "Roter Oktober" Typhoon-Klasse U-boot  (Read 2953 times)

Xenomerv

  • Forum member
  • Posts: 64
Sketchup "Roter Oktober" Typhoon-Klasse U-boot
« on: December 18, 2010, 16:30:22 »

Joa wie der Name schon sagt hab ich mich vor ein paar tagen mal drangesetzt die "Roter Oktober" aus dem eventuell bekannten film nachzubauen. Das Schiff war ein U-boot der Typhoon Klasse, allerdings hab ich den Turm aus dem Film genommen.

Ist natürlich noch in Arbeit, aber ich dacht mir ich zeigs einfach mal, um zu fragen was ihr davon haltet :)

Und eine Frage hätt ich noch, weiss jemand was für Instrumente auf einer "modernen" U-boot Brücke zu finden sind?
Logged

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Sketchup "Roter Oktober" Typhoon-Klasse U-boot
« Reply #1 on: December 18, 2010, 22:50:38 »

Wow,

echt super Arbeit. Bin zwar kein U-Boot Fan aber da würde ich auch mal anheuern.
Welches Spiel darf sich den auf dieses schöne Boot freuen?

Gruß

Thor

Bartolomeus

  • Forum member
  • Posts: 52
    • 3d-ShipMeshes
Re: Sketchup "Roter Oktober" Typhoon-Klasse U-boot
« Reply #2 on: December 18, 2010, 23:39:20 »

Hallo

Dein Modell schaut schon richtig gut aus. Der Rumpf finde ich richtig genial. Aber das Heck ist das einer "normalen" Typhoon Klasse. Die Rote Oktober hat ein etwas anderes Heck mit freiliegenden Propellern.

Schaue mal auf hier auf meiner Webseite. Ich baue arbeite auch an einer normalen Tyhpoon und an der Roten Oktober, dort kannst du gut den Unterschied der beiden Heckpartien gut erkennen.

Hier sind mal zwei Bilder, des originalen Filmmodells.





Aber wie gesagt, soweit ist es schon ein wirklich tolles Modell. Bin schon mal auf weitere Bilder gespannt.


Gruß Marko

Logged

Xenomerv

  • Forum member
  • Posts: 64
Re: Sketchup "Roter Oktober" Typhoon-Klasse U-boot
« Reply #3 on: December 19, 2010, 23:05:39 »

Ich weiss, Mein U-boot ist auch eher eine "Kombi" aus der Normalen Typhoon und der "Roter Oktober" mir gefiel der Turm aus dem Film nur irgendwie :) die zwölf Meter verlängerung fehlt auch noch. Die werd ich noch irgendwo einschieben. ;)

Ehrlich gesagt hab ich immoment noch keinen wirklichen Verwendungszweck für das Modell, mal schauen was sich ergibt.

Erstmal danke für das viele Feedback, ich wusste, auf die Community hier kann man sich verlassen :) werd mich in den nächsten Tagen mal wieder intensiver damit befassen ;) Es sind ja Dem Himmel sei dank erstmal Ferien.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines