Hello Guest April 25, 2024, 21:01:28 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Unterstützung zweier Bildschirme  (Read 2420 times)

bbegerow

  • Forum member
  • Posts: 12
Unterstützung zweier Bildschirme
« on: December 15, 2010, 19:31:32 »

Im Englischen Forum schon ausgiebig hinterfragt ist das Thema, dass beim SSEX die zwei Monitor Einstellung nicht mehr wirklich unterstützt wird, wie beim SS08. Nur eine Lösung gibt es offensichtlich nicht.
Frage an Sturmfahrt und Bottmann: Gibt es dazu eine Aussage von VStep, ob da was in Planung ist, wieder eine wirkliche Teilung von Szenerie und Seekarte auf zwei Monitore anzubieten? Ich möchte mal den Skipper sehen, der sein Schiff noch ohne Kartenplotter fährt - mal von Schlauchboot und Daycruiser abgesehen. Und diese Leistung war ja im SS08, der wesentlich geringere Hardware-Anforderung hatte, schon drin und nutzbar! Da verzichte ich gerne auf die Fensterdarstellung, deren Sinn sich mir auch noch nicht wirklich erschlossen hat.
Logged

hanshubert

  • Forum member
  • Posts: 74
Re: Unterstützung zweier Bildschirme
« Reply #1 on: December 16, 2010, 13:28:33 »

Ich hatte das Problem auch schon mal vor einer Weile erwähnt, kann mich aber nicht an eine Antwort erinnern.
Ich benutze zwei identische Monitore, die nebeneinander stehen. Ich ziehe das Fenster so auf, daß der linke Bildschirm vollständig und der rechte etwa zu einem Viertel gefüllt ist. Der Kartenplotter ist somit im rechten Monitor, im Multiplayer lege ich mir das Chatfenster meist noch darunter.
Etwas gewöhnungsbedürftig, aber man hat doch ein bißchen mehr Platz als wenn man nur einen Bildschirm nutzt.
Logged

bbegerow

  • Forum member
  • Posts: 12
Re: Unterstützung zweier Bildschirme
« Reply #2 on: December 19, 2010, 11:00:03 »

Leider wird sich offensichtlich mit dem 1.3 Patch nichts ändern.
Ich hatte gehofft,von den Moderatoren mal etwas zu diesem Thema zu hören. Aber leider kam da nichts.
Logged

Robert67

  • Forum member
  • Posts: 351
Re: Unterstützung zweier Bildschirme
« Reply #3 on: December 19, 2010, 12:41:16 »

Wenn man wenigstens das Kartenfenster aufziehen und verschieben wie die Chatbox könnte, würde das schon mal ein wenig weiterhelfen.

Je nach Auflösung (bei mir 17" 1920x1200) ist das Kartenfenster sehr klein.
Logged
Thinkpad W700 Quadcore Extreme 2,53 NVidia FX3700 1GB, 8GB RAM SSD 128 GB W7 64bit
Eigenbau Asus Core2 Quad 2,66@3 GHz, ATI HD6870, 8GB RAM, 1268 SSD, Win7 64bit

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Unterstützung zweier Bildschirme
« Reply #4 on: December 19, 2010, 19:56:26 »

Ich bin ja auch ein bekennender Fan von 2 Monitoren. Leider langweilt sich mein 2ter Monitor seit SS-Ex.
Verstehe auch nicht so genau, warum das früher funktionierte und heute nicht mehr. Der quest-Viewer ist doch der gleiche geblieben. Klar, eine leistungsstarke Grafikkarte ist da schon notwendig.

Was sagt V-Step dazu?

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Logged

bbegerow

  • Forum member
  • Posts: 12
Re: Unterstützung zweier Bildschirme
« Reply #5 on: August 28, 2011, 10:50:33 »

In der Hoffnung, dass Sturmafahrt oder Bottmann dieses Reply mal liest und sich dazu endlich mal äußert.
Gibt es seitens der Entwicklung von VSTEP irgendeine Aussage zur 2 Monitor Unterstützung?
In SS08 war das ja auch mit weniger Hardware Einsatz möglich, warum dann nicht in SSEX? Ich vermute, dass amitionierte PC Nutzer zu um 50% bereits ein zwei Monitorsystem haben, zumindest in der Kombi neuer 2x-Zoller 16:9 plus 1x-Zoller 3:4, als Erbstück des alten PCs.
Danke für ein Statement.
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Unterstützung zweier Bildschirme
« Reply #6 on: August 28, 2011, 11:19:59 »

Leider hat uns VSTEP auf die Frage noch nicht geantwortet, die wir vor geraumer Zeit gestellt haben. Wir werden noch einmal nachhaken. :blush:
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Unterstützung zweier Bildschirme
« Reply #7 on: August 29, 2011, 07:15:22 »

Soweit ich weis, gibt es keine Unterstützung für zwei Monitore.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines