Hello Guest June 13, 2024, 18:11:15 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Bye SSEX!  (Read 4507 times)

MacJag

  • Forum member
  • Posts: 9
Bye SSEX!
« on: November 10, 2010, 23:26:28 »

Die Graphik ist ja ganz ansprechend und meine Maschine hat auch keine Probleme damit.

Aaaaber, der Zweck des Spiels, die Simulation wurde diesem Götzen geopfert.

Es gibt ja hier im Forum Leute, die alle Missionen/Kampagnen gespielt haben (sollen). Chapeau!!
Ich für meinen Teil habe gerade mal ca. die Hälfte der Missionen durch und bin frustiert.
Die Schlepperaufgaben stellen die Physik auf den Kopf. Dazu diverse Bugs bei den verwendeten Fahrzeugen.

Ich verabschiede mich deshalb vom SS (SS08 hat eigentlich Spaß gemacht) und warte mal ab, wie es in einem Jahr aussieht.

LG
Klaus
Logged

[Jorrit]

  • Forum member
  • Posts: 54
Re: Bye SSEX!
« Reply #1 on: November 11, 2010, 14:03:42 »

Kann dich leider sehr gut verstehen, denn bei mir sieht es ähnlich aus. Ich schätze SS08 dafür, dass es zwar von den Modellen her eher minimalistisch, dafür aber sehr zweckvoll war. Schade ! :'(
Logged
heyho...

hanshubert

  • Forum member
  • Posts: 74
Re: Bye SSEX!
« Reply #2 on: November 16, 2010, 14:38:51 »

letzter Post im deutschsprachigen SSEX-Forum am 13. November 2010, 12:29:08.
Das ist jetzt über 74 Stunden her  :o

Ist noch jemand da oder habt ihr alle frustriert aufgegeben  ???
Logged

Robert67

  • Forum member
  • Posts: 351
Re: Bye SSEX!
« Reply #3 on: November 16, 2010, 15:01:35 »

Schnauze voll.

Die Kommunikation lässt sehr zu wünschen übrig.

Wir müssen testen.. blabla

Hätten sie einfacher haben können.

Beta an Interessierte rausgeben z. B.

Sind ja genug Leute im Forum mit Zeit und Fachkenntnis in der Schiffahrt

Aber so..........
Logged
Thinkpad W700 Quadcore Extreme 2,53 NVidia FX3700 1GB, 8GB RAM SSD 128 GB W7 64bit
Eigenbau Asus Core2 Quad 2,66@3 GHz, ATI HD6870, 8GB RAM, 1268 SSD, Win7 64bit

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Bye SSEX!
« Reply #4 on: November 16, 2010, 15:07:19 »

Ich glaube (hoffe), dass viele frustrierte User auf Patch 1.3 warten. Es wird sicher viele Bugs beheben, aber ebenso sicher nicht alle. An der Performance wird gearbeitet, das ist tatsächlich echt frustrierend, denn selbst gute Gamer-PC's bringen unzureichende Ergebnisse.
Hinsichtlich der Probleme in den Missionen haben wir hier schon mehrfach Stellung genommen. Wegen des neuen und sehr komplexen Missions-Editors, haben wir nicht wie bisher alle Missionen selbst gemacht (Sturmfahrt, RedRooster, ich und andere Missionsmacher), sondern "nur" die ausführliche Beschreibung geliefert. Erstellt haben die Missionen dann Jungs bei VSTEP, die nach bestem Wissen und Gewissen zu Werke gegangen sind. Aber zwischen der eigenen Idee und der Umsetzung von Ideen anderer Leute liegen bisweilen einige Seemeilen. Beim Testen der Missionen sind uns dann zwar einige Ungereimtheiten aufgefallen, da wir aber wußten, was passieren soll, konnten wir nicht alle Fehler entdecken. Das wird hoffentlich besser, wenn der Missions-Editor nebst Handreichung fix und fertig ist.

Es grüßt und bittet noch einmal um Geduld
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Robert67

  • Forum member
  • Posts: 351
Re: Bye SSEX!
« Reply #5 on: November 16, 2010, 15:13:11 »

Dann hoffe ich mal, das die Wegepunkte sorgfältiger gesetzt werden.

Und nicht wieder Geisterfahrten eingebaut werden, wie OP aus Hamburg mit BU2
Abgekoppelt und die OP treibt Führungslos an Land, während man versucht den Schlepper wegzubringen.
Logged
Thinkpad W700 Quadcore Extreme 2,53 NVidia FX3700 1GB, 8GB RAM SSD 128 GB W7 64bit
Eigenbau Asus Core2 Quad 2,66@3 GHz, ATI HD6870, 8GB RAM, 1268 SSD, Win7 64bit

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Bye SSEX!
« Reply #6 on: November 16, 2010, 16:05:44 »

Schnauze voll.

Die Kommunikation lässt sehr zu wünschen übrig.

Wir müssen testen.. blabla
Hätten sie einfacher haben können.
Beta an Interessierte rausgeben z. B.
Sind ja genug Leute im Forum mit Zeit und Fachkenntnis in der Schiffahrt

Aber so..........
Ohne zu Testen geht es nicht. VSTEP hat es beim SS08 mal mit der Version 'Beta-an-alle' versucht. Das war nur teilweise hilfreich, weil die (wenigen), die sich beteiligt haben, eigentlich vorwiegend neue Wünsche ins Spiel brachten oder Fehler meldeten, die schon bekannt waren. :blush:
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Robert67

  • Forum member
  • Posts: 351
Re: Bye SSEX!
« Reply #7 on: November 16, 2010, 16:23:50 »

Ohne zu Testen geht es nicht. VSTEP hat es beim SS08 mal mit der Version 'Beta-an-alle' versucht. Das war nur teilweise hilfreich, weil die (wenigen), die sich beteiligt haben, eigentlich vorwiegend neue Wünsche ins Spiel brachten oder Fehler meldeten, die schon bekannt waren. :blush:

Bei entsprechender Vorauswahl der Tester wäre das kein Problem.
Und die Fehler würden viel schneller gefunden.
Sieht man ja daran, wie schnell sich die Bugliste nach dem Patch 1.22 verlängert hat.

Logged
Thinkpad W700 Quadcore Extreme 2,53 NVidia FX3700 1GB, 8GB RAM SSD 128 GB W7 64bit
Eigenbau Asus Core2 Quad 2,66@3 GHz, ATI HD6870, 8GB RAM, 1268 SSD, Win7 64bit

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Bye SSEX!
« Reply #8 on: November 16, 2010, 16:28:20 »

Ich glaube (hoffe), dass viele frustrierte User auf Patch 1.3 warten. Es wird sicher viele Bugs beheben, aber ebenso sicher nicht alle. An der Performance wird gearbeitet, das ist tatsächlich echt frustrierend, denn selbst gute Gamer-PC's bringen unzureichende Ergebnisse.
... Das wird hoffentlich besser, wenn der Missions-Editor nebst Handreichung fix und fertig ist.

Es grüßt und bittet noch einmal um Geduld

Hallo,
Geduld ja, unendliche Geduld eher nicht. Zumal man sich ja nicht mal mit dem bereits vorhandenen einigermassen die Zeit vertreiben kann. ich habe gestern mal wieder versucht in einer Mission mit der BU 2 die Agile zu schleppen oder etwas ähnliches zustande zu bringen (warum eigentlich? manchmal quält man sich scheinbar bewußt). Hab nach einer halben Stunde aufgegeben, diese Trieselei irgendwie in den Griff zu kriegen.

Es wäre schön, wenn man sich mal auf etwas einrichten könnte. Nein, ich möchte kein genaues Datum, aber die grobe Planung wäre nicht schlecht. Wieviel Geduld muss ich noch haben? Eine Woche, einen Monat, 3 Monate, 6 Monate oder gar 12 Monate?????

ein gefrusteter Gruß

Pepe
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: Bye SSEX!
« Reply #9 on: November 16, 2010, 17:34:54 »

Ja Leute,was soll man noch schreiben,es ist doch schon alles gesagt.Wir müssen eben so lange warten bis es vernünftig läuft,und das kann gaaaaaaaannnnzzzzzz lange dauern.  
Logged
Gruss Cindi

Robert67

  • Forum member
  • Posts: 351
Re: Bye SSEX!
« Reply #10 on: November 16, 2010, 19:31:10 »

Man sieht doch im MP was los ist.
Fast nix.

Keiner hat mehr Bock, schleppen geht nicht, ankern geht nicht, liegenbleiben an der Mauer, geht nicht, Poller, gibts nicht.
Karten, ungenaue Wassertiefen, keine Stege oder Schwimmdocks zu sehen, Bojen willenlos verteilt.

Vstepserverauswahl, Käse

Kein HH, kein Dover dafür der leere Atlantik

Dafür ist meine Platte bald voll mit Dumpfiles.
Entweder fliegt man vom Server oder das Spiel crasht komplett.

Wer soll da noch Bock haben?
« Last Edit: November 16, 2010, 19:36:09 by Robert67 »
Logged
Thinkpad W700 Quadcore Extreme 2,53 NVidia FX3700 1GB, 8GB RAM SSD 128 GB W7 64bit
Eigenbau Asus Core2 Quad 2,66@3 GHz, ATI HD6870, 8GB RAM, 1268 SSD, Win7 64bit

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Bye SSEX!
« Reply #11 on: November 17, 2010, 07:47:47 »

Die Beta Tests der Versionen oder Patches sind nicht das Problem. Die Gruppe der Beta Tester ist gross genug. Entsprechend lang ist die Bug Liste.

Scheinbar sind die Propbleme des SSEX nicht einfach zu lösen, sondern komplexer als viele glauben mögen. Darin liegt auch der enorme zeitliche Aufwand begründet und die damit einhergehende "Verspätung" der Patches und Verbesserungen.

Wie Bottman schon erklärt hat und wie ich selbst schon an anderer Stelle geschrieben habe, ist der Missionseditor sehr sehr komplex. Dies bedeutet eben auch, dass es zwar sehr viele Möglichkeiten für Missionen gibt, aber die Umsetzung entsprechend bewerkstelligt werden muss.

Ich gehe davon aus, dass sich wohl auf jeden Fall noch vor Weihnachten etwas tun wird und ein weiterer Patch mit entsprechenden Verbesserungen von VSTEP geliefert werden wird.

Genaueres wissen wir (Moderatoren) jedoch auch nicht.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Steuermann

  • Forum member
  • Posts: 63
Re: Bye SSEX!
« Reply #12 on: November 20, 2010, 01:33:52 »

warten bis Weihnachten?, na toll und dafür habe ich einen Haufen Geld ausgegeben für eine unvollständige Simulation, die ich schon vor geraumer Zeit in den "einstweiligen Ruhestand versetzt habe".

Kommt mir vor, als wenn ich mir ein Dingi gekauft hätte, zwar mit Ruder und Pinne,aber ohne Riemen um vorwärts zu kommen. :-[

Ein angesäuerter Steuermann
 
Logged
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines