Hello Guest April 28, 2024, 15:45:40 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 [2]   Go Down

Author Topic: Vergleich Grafik SS08/ SSEX  (Read 7540 times)

Kampfplantscher

  • Forum member
  • Posts: 81
Re: Vergleich Grafik SS08/ SSEX
« Reply #25 on: November 11, 2010, 11:05:51 »

Hallo Krytsch,

das was ich herausgefunden habe ist das es die Quest 3D Engine seit 2001 gibt und wurde in Holland entwickelt. Vieleicht wurde sich deswegen für diese Engine entschieden. Es gibt scheinbar auch eine Sim für die Deutsche Polizei zum Trainieren bestimmter Situationen.

Aber es kann einfach nicht sein das so ein Spiel unter Normalen Grafik Einstellungen nicht spielbar ist.

mfg,
Chris
Logged
Und immer eine Hand breit Kiel unter Wasser.
_____________________________________
Die neue art an MP3's zu kommen heisst Radiostream ripping. Eins der besten Kostenlosen Tools dafür ist http://clipinc.de/tipp.asp?UID=42193-25120

Aad The Pirate

  • Forum member
  • Posts: 2431
Re: Vergleich Grafik SS08/ SSEX
« Reply #26 on: November 11, 2010, 14:35:45 »

Ahoy,
Tja, über SS08 und Questviewer als Ressourcen Fresser gesprochen (und lieber geschwiegen): Im SSE ist davon weniger die Sprache als im SSE. Wenn Ich im SS08 den FRAPS eigeschaltet hatte und ein Video machen wollte benahm sich der SS08 wie eine Dia-Show mit einem defecten Projector. FPS von 1 (EINS) oder höchstens 2 (ja wirklich, ZWEI) waren da eher Regel wie Ausnahme.
Jetzt, mit dem SSE benimmt sich FRAPS auf einmahl ganz komisch. Wenn Ich im Spiel nur knappe 10 FPS habe und eine Videoaufnahme starte ändert sich nichts. BIS ich den Video abspiele. Dann habe ich plötzlich eine FPS von 60, ja wirklich, SECHZIG im Bild. Sehr komisch.
Vielleicht das da FRAPS ein bisschen mitmischt? Kennt jemand vielleicht ein anderes Programm mit dehm man die FPS sichtbar machen kann?
Wenn Ich an den guten alten MSTS zurüickdenke, der hatte die Möglichkeit um durch Tastendruck (Shift + Z) die FPS rechts untem im Bild ein zu blenden.
Gruß
Aad
Logged
Feel free to have a look @: http://members.chello.nl/a.vermeulen14/

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Vergleich Grafik SS08/ SSEX
« Reply #27 on: November 11, 2010, 15:13:48 »

Meiner Meinung nach ist das Wasser der größte Ressourcenfresser wobei 10 FPS unterschied auch nicht die Welt sind. Allerdings empfinde ich 19 FPS schon als ausreichend.
mfg,
Chris
...und genau daran wird zurzeit bei VSTEP gearbeitet. :thumbs:
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

krytsch

  • Forum member
  • Posts: 333
Re: Vergleich Grafik SS08/ SSEX
« Reply #28 on: November 11, 2010, 15:30:25 »

Quote
...und genau daran wird zurzeit bei VSTEP gearbeitet.
... und genau das wollten wir gerne hören :thumbs:


Kampfplanscher: Ganz deiner Meinung! 2001? Da sollte es entweder ausgereift sein oder verschrottet. Er wird also schon irgendwie eine Daseinsberechtigung haben.

Aad: Vielleicht sollten wir nur Videos machen und sie uns hinterher ansehen ... nne, i Ernst - natürlich frisst Fraps an sich auch schon Ressourcen, doch das ist in sehr geringfügigem Umfang. Ich halte es aber ansonsten für ziemlich zuverlässig. Ein Video hab' ich damit noch nicht gemacht. Aber das ist auch nebensächlich - interessant ist Bottmans Auskunft. Die stimmt mich zuversichtlich.
« Last Edit: November 11, 2010, 15:43:17 by krytsch »
Logged

Kampfplantscher

  • Forum member
  • Posts: 81
Re: Vergleich Grafik SS08/ SSEX
« Reply #29 on: November 12, 2010, 00:03:18 »

Ja das hört man gerne.

Was die angezeigten FPS bei dem Video angeht. Kann es sein das dein Fraps dir die FPS des Videos angezeigt hat und nicht die vom Spiel? Das würde dann auch mit den 60 FPS übereinstimmen.

gruß,
Chris
Logged
Und immer eine Hand breit Kiel unter Wasser.
_____________________________________
Die neue art an MP3's zu kommen heisst Radiostream ripping. Eins der besten Kostenlosen Tools dafür ist http://clipinc.de/tipp.asp?UID=42193-25120

krytsch

  • Forum member
  • Posts: 333
Re: Vergleich Grafik SS08/ SSEX
« Reply #30 on: November 13, 2010, 10:30:08 »

Robert67 :

Quote
Also, wenn ich mir so ansehe wie schön die Grafik der Gebäude, Brücken, Bäume usw. unter SS08 waren, dann kommen einem eigentlich im Vergleich dazu bei SSEX die Tränen.

Ebenso die Karten, Wassertiefenangaben, Tonnen, usw.

Wenn die bessere Wassereffekte und der schönere Himmel die einzigste augenscheinliche Verbesserung ist....

Dafür wurde an Detailtreue doch kräftig eingebüsst.
Von der Performance mal ganz abgesehen.

Wo geht denn die ganze Leistung der Grafikkarten für drauf???

Die Gebäude in 08 werden super dargestellt (volle Detailstufe, 4xAA, 1200x1900),  SSEX kann ich da nicht wirklich eine Verbesserung entdecken.


... dann fahre mal nach Hamburg in die Speicherstadt und versuche das anschließend in SS08.

Nee, ehrlich, von der Performance bin ich auch alles andere als begeistert (doch es scheint ja daran gearbeitet zu werden - und da will ich auch keine Hektik verbreiten), aber die Optik ist doch wesentlich besser geworden! Ich sehe eigentlich da fast nur Verbesserungen, z. B. bei den Texturen. Bei den Sitzen und Bodenbelägen der Schiffe ist es fast ein bisschen viel des Guten geworden. Bei den Bäumen gebe ich die allerdings Recht - hier hat SS06(!) die Nase vorn. Aber das Gesamtbild finde ich echt überzeugend. Dies betrifft auch den von dir angesprochenen Himmel - die Darstellung des Wetters/der Atmosphäre und der sich daraus ergebenden Schattierungen und Lichteffekte sind doch wirklich gelungen!
Das ist ja auch einer der Gründe, weswegen ich es so gerne flüssig spielen würde.
Logged
Pages: 1 [2]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines