Hello Guest April 28, 2024, 09:05:34 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Wie legt ihr Rückwärts an...  (Read 2122 times)

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Wie legt ihr Rückwärts an...
« on: October 04, 2010, 08:39:55 »

Hallo,

ich habe mir vor kurzem den SSE gekauft und hatte mich recht schnell gefragt, wie man am Besten rückwärts anlegt. Ich hatte die Mission mit der Pride of Rotterdam über den Ärmelkanal gespielt und sollte überall rückwärts anlegen. Nur die "Seekarte" (warum gibt es eigentlich keine richtigen Kartenausschnitte mit entsprechenden Seezeichen?) zeigt mir nicht, wo die Rampe ist, so dass ich auch nicht weiß, wie weit ich rückwärts fahren muss. Gibt es eine Umschaltung zu einem Steuerstand am Heck oder wie macht ihr das?

Würde mich mal interessieren.

viele Grüße
Ingo
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Wie legt ihr Rückwärts an...
« Reply #1 on: October 04, 2010, 10:25:30 »

Einen achteren Steuerstand gibt es nicht. Ich mache es gern so, dass ich eine "Person" im Walkthrough-Kamera-Modus so weit wie möglich nach achtern gehen lasse und von dort Ausschau halte. Ganz nach achtern kommt man ja leider nicht. Auf den Originalschiffen bekommt der in der Nock stehende Kapitän von seinem achtern stehenden Offizier ebenfalls angesagt, wie weit es noch zur Rampe etc. ist. Auf vielen Schiffen hängt dort natürlich auch die eine oder andere Kamera, zudem weiß der Kap'tän aus Erfahrung, wo sein Schiff zu Ende ist. Und last but not least kann er sich so eine Art Landmarke auf dem Kai merken, den er regelmäßig ansteuert, z. B. einen Poller oder E-Kasten oder so, den er als Maß nimmt. Oder die Gangway. Oder... ;)

Zur Not kannst Du natürlich auch auf die wenig realistische Außenkamera/-ansicht wechseln. ::)
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

BernhardA

  • Forum member
  • Posts: 73
Re: Wie legt ihr Rückwärts an...
« Reply #2 on: October 04, 2010, 10:30:55 »

Zur Not kannst Du natürlich auch auf die wenig realistische Außenkamera/-ansicht wechseln. ::)

Endlich mal jemand der sagt das Schiffe/Boote keine Hubschrauber haben! :evil: :evil: :2thumbs:
Logged
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme "sei fröhlich und heiter es könnte schlimmer kommen"  und ich war fröhlich und heiter und es kam S C H L I M M E R !

Robert67

  • Forum member
  • Posts: 351
Re: Wie legt ihr Rückwärts an...
« Reply #3 on: October 04, 2010, 12:02:26 »

In den Häfen wo die fahren immer wieder anlegen, haben sich die Jungs eine Markierung an die Mauer gemalt.
Meist mit Namenskürzel und verschiedenfarbig.
Auf Höhe unterhalb der Nock, auch an Bord eine Marke am Abweiser oder so.

Ich lege so weit es geht per Fahrstandsicht an.
Seekarte und Aussenkamera zur Abstandskontrolle.
Logged
Thinkpad W700 Quadcore Extreme 2,53 NVidia FX3700 1GB, 8GB RAM SSD 128 GB W7 64bit
Eigenbau Asus Core2 Quad 2,66@3 GHz, ATI HD6870, 8GB RAM, 1268 SSD, Win7 64bit

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Wie legt ihr Rückwärts an...
« Reply #4 on: October 05, 2010, 08:58:16 »

Vielen Dank für die Antworten! Genau das war das, was ich auch erwartet habe zu hören, denn die Vogelperspektive ist ja schummelei, die versuche ich zu vermeiden, wenn es irgendwie geht. Mogeln ist ja doof. :-)

Hatte es bei der Pride of Rotterdam dann auch so gemacht, dass ich eine Person ganz nach hinten gehen lassen habe und die dem Kapitän dann immer "gesagt" hat, wie weit er noch fahren soll... :-) Und bei den Frachtern/Tankern und Co. fehlt mir im Free Roam Modus noch ein Schlepper, den man nebenbei holen kann.

Leider gibt die Seekarte nur ungefähre Hinweise darauf, wie viel Platz man hinten noch hat, da die Rampen nicht drauf sind.

Gruß
Ingo
Logged

KaleuBT

  • Forum member
  • Posts: 224
Re: Wie legt ihr Rückwärts an...
« Reply #5 on: October 07, 2010, 16:41:20 »

Hi,
Du hast genügent Raum die Leinen an Land zu bringen, danach nur kurz mit der Maschine rw, dann eine Spring!
Logged
ICQ  628292415
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 2,93 GHZ
Radeon HD 5700
4 GB Ram
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines