Hello Guest April 27, 2018, 09:24:19 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Ankündigung Patch 1.2  (Read 6368 times)

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Ankündigung Patch 1.2
« on: October 01, 2010, 10:18:51 »

Hier die letzten News zum kommenden Patch, welches nächste Woche erscheinen wird. Um einen reibungslosen Download für beide Versionen (mit und ohne STEAM) zu realisieren, benötigt VSTEP noch ein wenig. Die Liste zeigt aber gut, an wie viel Stellen inzwischen gebaut und geschraubt wurde:

http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,21543.0/topicseen.html
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Ule

  • Forum member
  • Posts: 246
    • Emslotsen
Re: Ankündigung Patch 1.2
« Reply #1 on: October 02, 2010, 09:22:16 »

Ist ja ganz schön umfangreich der Patch, hoffentlich ergeben sich durch all die neuen Faetures nicht neue Baustellen. Was ich schmerzlich vermisse ist die Fehlerbeseitigung im Multiplayer.

Gruß Uli
Logged
FX8150 (8 Cores Zambesi) auf Biostar TA990FXE
Grafik: HD 7850
8 GB Ram
256 GB Samsung 830 SSD
Win7/64 Prof

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1970
Re: Ankündigung Patch 1.2
« Reply #2 on: October 02, 2010, 09:42:32 »

Was ich schmerzlich vermisse ist die Fehlerbeseitigung im Multiplayer.

Gruß Uli

Der Multiplayer soll mit patch 1.3 verbessert werden. Da diese Arbeiten sehr umfangreich sind, haben sie es nicht in den Patch 1.2 geschafft. Es muste entschieden werden, entweder weiter und länger auf den patch 1.2 zu warten, oder aber einen Cut zu machen, um einen ersten patch freizugeben und weitere Bugs und Verbesserungen auf einen nächsten patch zu verschieben.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Ule

  • Forum member
  • Posts: 246
    • Emslotsen
Re: Ankündigung Patch 1.2
« Reply #3 on: October 02, 2010, 10:06:52 »

Das ist wohl eine gute Idee, denn wenn man zu viele Bugfixes in einen Patch packt handelt man sich vielleicht neue Bugs ein.

Gruß Uli
Logged
FX8150 (8 Cores Zambesi) auf Biostar TA990FXE
Grafik: HD 7850
8 GB Ram
256 GB Samsung 830 SSD
Win7/64 Prof

KaleuBT

  • Forum member
  • Posts: 224
Re: Ankündigung Patch 1.2
« Reply #4 on: October 02, 2010, 11:11:15 »

Na Super,
hoffentlich ist der Traum von einer Brücke mit vernüftigen Instrumenten bald vorbei. :captain:
Gruß
KaleuBT
Logged
ICQ  628292415
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 2,93 GHZ
Radeon HD 5700
4 GB Ram

Georg Beyer

  • Forum member
  • Posts: 39
Re: Ankündigung Patch 1.2
« Reply #5 on: October 03, 2010, 17:32:32 »

Na hoffentlich kann ich dann bald meine Orient Star über eine seitliche Bedieneinheit am Dock anlegen. I still hope so.
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Ankündigung Patch 1.2
« Reply #6 on: October 03, 2010, 21:00:28 »

Du meinst Brückenkonsolen in der Nock? Das wird wohl vorerst nichts... :'(
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Ankündigung Patch 1.2
« Reply #7 on: October 06, 2010, 08:10:17 »

Hi,

habe das Update gleich installiert und es funktioniert....*freu*...nun sieht man ein paar Tonnen im Wasser liegen und ein bisschen Rauch kommt auch aus dem Schornstein, die Bugsier hat nun tatsächlich einen 360° drehenden Antrieb und das Heckstrahlruder auf der Pride of Rotterdam ist weg...

Aber, konntet ihr vorher auch schon teilweise durch Schiffe durchschauen? Ich habe den Schwerverkehr in Hamburg gespielt und konnte auf dem Tanker teilweise durch die Wände sehen...
Und die Maschine auf der Brücke ist mal zu hören, mal nicht, genauso wie die Instrumente, die manchmal plötzlich zu verschwinden scheint, um dann wieder aufzutauchen.

Alles Kleinigkeiten und ich weiß noch nicht genau, ob nicht manches davon tatsächlich so sein soll oder nicht. Aber ich glaube daran, dass viele Bugs behoben wurden!!!

Die Schadensanfälligkeit scheint aber jetzt sehr stark geändert worden zu sein. Ich bin gestern mit dem Tanker an die Kaimauer gefahren, nichts passierte, ich konnte weiter fahren. Heute morgen nochmal mit der Pride of Rotterdam an den Anleger in Hamburg beim Start der Mission Calais - Dover, aber weder Anleger noch ich wurden beschädigt...bekommt man die Schiffe überhaupt noch kaputt? Oder die Anleger?

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Update?

Gruß
Ingo
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Ankündigung Patch 1.2
« Reply #8 on: October 06, 2010, 08:20:24 »

Die Schadensanfälligkeit scheint aber jetzt sehr stark geändert worden zu sein. Ich bin gestern mit dem Tanker an die Kaimauer gefahren, nichts passierte, ich konnte weiter fahren. Heute morgen nochmal mit der Pride of Rotterdam an den Anleger in Hamburg beim Start der Mission Calais - Dover, aber weder Anleger noch ich wurden beschädigt...bekommt man die Schiffe überhaupt noch kaputt? Oder die Anleger?

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Update?

Gruß
Ingo
Die Entwickler haben versucht, das Schadensmodell etwas realistischer zu machen, indem sie dem "Schiffsführer" erlauben, mit max. 2 Knoten an die Pier zu rauschen, ohne das ein Schaden entsteht, bei Schlauchbooten sind es 5 Knoten. Andernfalls hätten wir sonst dauernd Schäden, selbst bei kleinen Rumplern. Ob das jetzt so funktioniert, habe ich aber noch nicht wirklich getestet...
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

hanshubert

  • Forum member
  • Posts: 74
Re: Ankündigung Patch 1.2
« Reply #9 on: October 06, 2010, 08:31:48 »

...bekommt man die Schiffe überhaupt noch kaputt?

Vor dem 1.2 konnte ich mit dem RHIB unbekümmert gegen alles mögliche gegenfahren, ohne daß was passiert (u.a. auch mit hoher Geschwindigkeit frontal gegen die Kaimauer). Wenn ich das jetzt nach dem 1.2 mache, gibts einen Totalschaden  :evil:

Ich hab aber auch gesehen, daß man (auch im Multiplayer) Schäden ganz ausschalten kann (Häkchenbox). Vielleicht ist das bei dir ja als Defaultwert eigestellt.
Logged

Georg Beyer

  • Forum member
  • Posts: 39
Re: Ankündigung Patch 1.2
« Reply #10 on: October 06, 2010, 09:21:21 »

Du meinst Brückenkonsolen in der Nock? Das wird wohl vorerst nichts... :'(

und gerade das sehe ich als wichtig an, weil man sonst im Hafen keine Chance hat die großen Pötte ordentlich an den Dock zu bringen. Ist schade das sowas vernachlässigt wird. Ich habe schon locker 15 Orientstars in Rotterdam versenkt weil ich zu schnell an den Dock bin.
Logged

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Ankündigung Patch 1.2
« Reply #11 on: October 06, 2010, 09:29:45 »

Hi,

ok, das würde hin hauen, wenn man mit 2 Knoten noch gegen die Mauer fahren darf. Ich bin nicht besonders schnell gefahren (einmal, weil es keine Absicht war und das andere mal, weil ich nicht genug Platz zum beschleunigen hatte). Hatte mich nur gewundert, weil es sich bei der Pride of Rotterdam nicht um eine Betonmauer, sondern um diese Auslegerbrücke gehandelt hat. Aber ich finde das so ok...anders herum wäre es wesentlich frustrierender...aber das war noch die Zeit, bevor ich den SSE hatte.  :thumbs:

Wo kann man denn den Schaden ganz ausstellen? Bei den Optionen gibt es doch nur Steuerung, Grafik und Sound, oder? Vermutlich gibt es noch einen Haken (im Wahrsten Sinne des Wortes), den ich nicht gesehen habe...

Gruß
Ingo
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Ankündigung Patch 1.2
« Reply #12 on: October 06, 2010, 10:47:21 »

und gerade das sehe ich als wichtig an, weil man sonst im Hafen keine Chance hat die großen Pötte ordentlich an den Dock zu bringen. Ist schade das sowas vernachlässigt wird. Ich habe schon locker 15 Orientstars in Rotterdam versenkt weil ich zu schnell an den Dock bin.
Du hast völlig recht und wir (Betatester) haben von der ersten "Fahrstunde" mit dem damals noch als "Ocean Star" bekannten und ohne Azipodantrieb ausgerüsteten Liner nach Konsolen in der Nock gerufen. Leider wurden wir bis heute nicht erhört, so bleibt nur die zugegeben bescheidene Möglichkeit, in der Nock die Overlayinstrumente zu benutzen. Das war beim konventionellen Antrieb auch noch vergleichsweise einfach, mit den Pods muss man schon mächtig aufpassen. Vielleicht können wir die Entwickler aber doch noch motivieren... ;)
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

jamacco

  • Forum member
  • Posts: 11
Re: Ankündigung Patch 1.2
« Reply #13 on: October 06, 2010, 11:33:06 »

Hi Leute,

soweit sogut erstmal die Sachen die durch den Patch verbessert wurden.Was ich noch nicht ganz verstehe ist, meiner Meinung nach sollte doch optional Schiffsverkehr eingestellt werden können, oder hab ich da was falsch verstanden?Gibts da eine Taste für? Weil in den Optionen vom Spiel ist nichts zu finden.Soweit macht das ganze schon mehr Spaß nach dem Patch, aber für mich immer noch etwas zu steril ohne anderen Schiffsverkehr.

MfG

Jamacco
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Ankündigung Patch 1.2
« Reply #14 on: October 06, 2010, 14:03:08 »

In den Missionen sind AI's vorhanden und diese versuchen sogar auszuweichen, allerdings nicht immer erfolgreich, schlüssig oder regelgemäß. Im Freien Fahren kannst Du den AI einschalten, siehe unten...
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Ankündigung Patch 1.2
« Reply #15 on: October 06, 2010, 14:04:21 »

Hi,

Wo kann man denn den Schaden ganz ausstellen? Bei den Optionen gibt es doch nur Steuerung, Grafik und Sound, oder? Vermutlich gibt es noch einen Haken (im Wahrsten Sinne des Wortes), den ich nicht gesehen habe...

Gruß
Ingo

Hier:
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines