Hello Guest September 08, 2024, 02:21:56 *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2   Go Down

Author Topic: Ziemlich Enteuscht Von SSE  (Read 10548 times)

marCii

  • Forum member
  • Posts: 1
Ziemlich Enteuscht Von SSE
« on: September 28, 2010, 08:50:57 »

Also irgendwie habe ich mir das ein bischen besser vorgestellt!!

Missionen Ziemlich unübersichtig

Grafik ist zwar ganz geil fehlt aber eine menge z.b. die wellen die das schiff selber schmeisst sind nid der burner!!

Jede menge grafik fehler

Ich hoffe das wird mit den nächsten updates behoben sonst war das alles ein reinfall

lg
Logged

Oldman Tom

  • Forum member
  • Posts: 4
Re: Ziemlich Enteuscht Von SSE
« Reply #1 on: September 28, 2010, 08:59:20 »

Das wird schon werden.lass den Kopf mal nicht hängen. Um so länger es dauert mit den Patch um so besser kann es nur werden. :thumbs:
Logged
Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten.

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Ziemlich Enteuscht Von SSE
« Reply #2 on: September 28, 2010, 10:35:26 »

"Wellen, die das Schiff selber schmesst" gab es vorher gar nicht. Insofern ist das schon ein Fortschritt, noch dazu ein recht aufwändig programmierter! Etliche Fehler (Bugs) wurden und werden weiterhin behoben. Die Missionen sind deshalb anders (und manchmal anspruchsvoller), weil sie nicht mehr der zuvor einfachen Logik entsprechen. Da war es noch ein lineares System, also "mache dies, dann passiert das" usw. Jetzt ist manchmal schon Mit- und Vorausdenken nötig. ;)
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

hanshubert

  • Forum member
  • Posts: 74
Re: Ziemlich Enteuscht Von SSE
« Reply #3 on: September 28, 2010, 10:51:33 »

Ich möchte ja nicht ätzen: Aber der SSE ist immer noch um Längen besser als die Grammatik- und Orthografiekenntnisse von "marCii" ...  ;)  :evil:
« Last Edit: September 28, 2010, 12:13:56 by hanshubert »
Logged

salamandria

  • Forum member
  • Posts: 19
Re: Ziemlich Enteuscht Von SSE
« Reply #4 on: September 28, 2010, 11:37:21 »

Hallo hanshubert,
du solltest Dich ein bischen zurücknehmen.
Natürlich ist die Rechtschreibung wichtig, aber bitte etwas Respekt vor den Usern.
Wo er recht hat, hat er recht, so toll wie angekündigt finde ich das Spiel auch noch nicht.
Und uns Anwender die Bugs suchen zu lassen, das kennen wir doch schon von anderen Spielen.
Hoffen wir, das die angekündigten Updates eine gewisse Besserung bringen. (gekenterte bzw. halbversunkene Schiffe an den Kajen, Grafikfehlen usw.)

Also vertragt Euch wieder!!
Mit freundlichen Grüßen von der Nordseeküste

der Seewolf
« Last Edit: September 28, 2010, 12:13:20 by Bottman »
Logged
Es ist ein großer Unterschied, ob ein U-Boot taucht oder sinkt ...

hanshubert

  • Forum member
  • Posts: 74
Re: Ziemlich Enteuscht Von SSE
« Reply #5 on: September 28, 2010, 12:12:24 »

zurückgenommen  :)

(aber weh tut es trotzdem...)
« Last Edit: September 28, 2010, 12:15:10 by hanshubert »
Logged

Daywalker

  • Forum member
  • Posts: 47
Re: Ziemlich Enteuscht Von SSE
« Reply #6 on: September 28, 2010, 14:40:38 »

Moin moin,

erstens bin ich auch nicht begeistert von Bugs, aber ich muß auch sagen das die Shipsim-Community auch selber Schuld ist wenn VSTEP unter dem starken Druck arbeiten muss, der hier in den Foren von den Leuten erzeugt wurde. Das ist bei anderen Games und Publishern auch nicht anders.

Zweitens: Es gibt auf dem Markt keinen vergleichbaren Schiffssimulator für Privatanwender, der so detailliert und aufwendig ist wie dieser.

Ich habe es nicht bereut Extremes gekauft zu haben, auch wenn ich mir manchmal als Beta-Tester vorkomme. :thumbs:

Gruß Hannes

P.S.: Ohne Kritik keine Verbesserung
Logged
Hebel auf die Back und ab durch die Mitte!

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Ziemlich Enteuscht Von SSE
« Reply #7 on: September 28, 2010, 15:11:40 »

Ich möchte ja nicht ätzen: Aber der SSE ist immer noch um Längen besser als die Grammatik- und Orthografiekenntnisse von "marCii" ...  ;)  :evil:


Wie kann ich solche überflüssigen Beiträge ausblenden?
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Ziemlich Enteuscht Von SSE
« Reply #8 on: September 28, 2010, 15:20:08 »

Ist doch schon geklärt... ::)
Ausblenden geht nicht.
Ist wohl auch ein mögliches Indiz für die SMS-Generation... :doh:

In diesem Sinne: lol
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

bushmax1079

  • Forum member
  • Posts: 9
Re: Ankündigung Patch 1.2
« Reply #9 on: October 04, 2010, 12:28:25 »

Naja da es bis heute (04.10.2010) wohl nicht mal Version 1.2 verfügbar ist denk ich über 1.3 eher  :D :D :D :D
Ich finde: Die Entwickler könnten ersteinmal eine Entschuldigung auf Ihre Seite packen für den Ganzen Ärger den wir mit ShipSimExtreme hatten, das würde sich mal gehören und wäre mal angebracht! Und was ich ja den Supergau finde ist, dass jetzt die User die Arbeit der Entwickler machen sollen !
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Ankündigung Patch 1.2
« Reply #10 on: October 04, 2010, 12:51:36 »

Und was ich ja den Supergau finde ist, dass jetzt die User die Arbeit der Entwickler machen sollen !

Welche Arbeiten meinst Du denn?

Ich habe Deinen Beitrag hierher verschoben, da er hier besser reinpasst. Die von Dir genannten Punkte (Entschuldigung der Enwickler, Supergau, etc....) passen hier besser hin.


Gruss

Sturmfahrt
« Last Edit: October 04, 2010, 12:55:27 by sturmfahrt »
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Ziemlich Enteuscht Von SSE
« Reply #11 on: October 04, 2010, 13:58:18 »

...meint bushmax1079 vielleicht die Möglichkeit der User, endlich selbst erstellte Schiffe und Reviere in das Spiel zu bekommen? ??? Oder die Meldung von Fehlern? ::) Zu letzterem können wir sagen, dass bei VSTEP lange vor der Veröffentlichung massenhaft Hinweise von den Betatestern eingegangen sind. Das Bemühen, diese Fehler alle zu beheben, dauert an und wird ganz sicher durch Patch 1.2 einen großen Schritt nach vorn gebracht. :thumbs:
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Ziemlich Enteuscht Von SSE
« Reply #12 on: October 04, 2010, 15:21:56 »

...meint bushmax1079 vielleicht die Möglichkeit der User, endlich selbst erstellte Schiffe und Reviere in das Spiel zu bekommen? ???

Aber war es nicht schon immer der Wunsch der Community, selbsterstellte Schiffe und Reviere einzubringen?  ???
Vondaher sollte diese Idee den Usern doch entgegenkommen?

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Numa

  • Forum member
  • Posts: 25
Re: Ziemlich Enteuscht Von SSE
« Reply #13 on: October 04, 2010, 17:58:24 »

sicherlich gibt es den einen oder anderen Fehler, aber nichts ist auf anhieb Perfect.

Ich bereue nicht, Extreme gekauft zu haben.
Mir war im Vorfeld klar, das es zum start Probleme geben kann.
Ok, die Steam geschichte war nun wirklich ein dickes ding, aber da hat VSTEP, wenn ich das richtig mitbekommen habe, nun weniger "schuld" drann.

Freuen wir uns auf die zukünftigen Verbesserungen und, das sich das Spiel weiter endwickelt.

Grüße
Logged

MacJag

  • Forum member
  • Posts: 9
Re: Ziemlich Enteuscht Von SSE
« Reply #14 on: October 04, 2010, 21:41:37 »

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Ich bin auch ziemlich angefressen von dem, was VSTEP mit SSE abgeliefert hat.
Habe gerade die Mission "Unerwartete Operation" (versucht) zu spielen.
'Legen sie ab und begeben Sie sich zur Tankstation' - Toll - wo ist die? Ah, am Quai du Maroc! Ach, da sind drei Poller - Super. Dann zum beschädigten Schiff in der Bucht. Das Fahrzeug an die Leine und versucht Richtung Hafen zu fahren. Ist nicht einfach. Die Jungs von VSTEP haben das Perputuum Mobile erfunden! Das geschleppte Fahrzeug einmal auf ca. 5 Ktn beschleunigt, dann fährt es selbstständig und überholt den Schlepper. Bravo!!

Das ist nur ein Beispiel. Von den unsäglichen anderen "Bugs" will ich gar nicht reden. Ruder nach Steuerbord - das Fahrzeug fährt nach Backbord. Eine Festmacherleine beim ablegen übersehen - Fahrzeug säuft ab usw usf.
Bestimmte Fahrzeuge (z.B. Wassertaxi) lassen sich nur schwer kontrollieren.

Ich hoffe sehr, das sich der SS nicht Richtung 'Gamer' entwickelt sondern das der Schwerpunkt weiterhin auf Simulation liegt. Vielleicht kriegen sie das wieder hin und hoffe auf weitere 'updates'.

So long ... :thumbs:


Logged

KaleuBT

  • Forum member
  • Posts: 224
Re: Ziemlich Enteuscht Von SSE
« Reply #15 on: October 07, 2010, 16:29:44 »

Hallo Leute,
ich verstehe nicht warum man motzen nuss!
Vstep ist dabei einen wunderbaren Sim zu entwickeln und auch noch für einen Super Preis !
Ich habe bis jetzt jede Mission gefahren und alle gingen. 6x20 Punkte hab ich.
Wenn es um Schlepper geht, 2 Leinen über Kreuz und sehr langsam, ansonsten die Leine so lang wie möglich, aber nur eine!
In den Einstellungen sollte man Ruder 1 und Ruder 2 Tasten zuweisen damit ihr nicht mit der Maus steuern müsst.
Auch kann man Leinen lose machen - zum Heck-und das Teil aufstoppen! ( wenn mann dann zu schnell ist)!
Der Schlepper kann auch als Spring fungieren!
Viel Spass weiter, wenn es Fragen giebt helfe ich gerne!
Gruss


   
Logged
ICQ  628292415
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 2,93 GHZ
Radeon HD 5700
4 GB Ram

salamandria

  • Forum member
  • Posts: 19
Re: Ziemlich Enteuscht Von SSE
« Reply #16 on: October 07, 2010, 20:54:01 »

Hallo, liebe Skipper,
leider muß ich mich wieder melden.
Nachdem ja wohl das Update 1.2 funktioniert hat (bekomme trotzdem immernoch die Meldung 1.1)
haben sich die Fehler nicht verkleinert, im Gegenteil!
Z.B Die Mission Greenpeace 8 (Schutz der Meere) :
Nach Aktivierung des Beibootes stürzt das Spiel ab. Ging mit 1.1 einwandfrei.
Es gäbe noch einige weitere Bug´s - aber mir reichts!
Ich will ein einwandfreies Spiel, habe doch auch nicht mit Spielgeld bezahlt,sondern mit fast 40 Euro, verdammt noch mal !
Der sehr böse Seewolf  :evil: :evil:
Logged
Es ist ein großer Unterschied, ob ein U-Boot taucht oder sinkt ...

pierre

  • Forum member
  • Posts: 70
Re: Ziemlich Enteuscht Von SSE
« Reply #17 on: October 07, 2010, 21:57:41 »

Hallo Salamandria

Habe nachdem ich dein post Gelesen haben nocht mal die mission durchgespiel  und kann es so nicht bestätigen läuft alles tip top auch sonst  viel besser geworden  und wird alles richtig angezeigt.

vielleich alles mal durchcontrollieren  bei dir viel glück

pierre
Logged

salamandria

  • Forum member
  • Posts: 19
Re: Ziemlich Enteuscht Von SSE
« Reply #18 on: October 07, 2010, 22:39:20 »

Hallo, pierre,
meine Grüße voraus.
Also gut, werde mal ganz von vorne anfangen, vieleicht hilft´s ja
 ???
Logged
Es ist ein großer Unterschied, ob ein U-Boot taucht oder sinkt ...

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Ziemlich Enteuscht Von SSE
« Reply #19 on: October 09, 2010, 13:10:01 »

Hallo Leute,
ich verstehe nicht warum man motzen nuss!
Vstep ist dabei einen wunderbaren Sim zu entwickeln und auch noch für einen Super Preis !


Ah, die 42,-€ sind dann als Entwicklungshilfe zu betrachten, 8) kann ich das denn auch absetzen? :captain:.

Gruß

Thor

MacJag

  • Forum member
  • Posts: 9
Re: Ziemlich Enteuscht Von SSE
« Reply #20 on: October 15, 2010, 19:36:46 »

Quote
Hallo Leute,
ich verstehe nicht warum man motzen nuss!
Ich motze hier nicht rum. Meine Kritik richtete sich speziell an die Entwickler der Missionen bzw. Kampagnen.
Die Anweisungen/Ziele sind unklar formuliert. Die rudimentären Karten tun ihr übriges.
Jede 2.te Mission funktioniert nicht auf Anhieb. Das wurmt mich einfach. Und dann jedesmal die Überlegung: Ist es ein Feature oder ein Bug? Im SS08 waren einige Sachen besser gelöst.

So what. Kommt Zeit kommen Up.......s

Klaus
Logged

PaveLow

  • Forum member
  • Posts: 7
Re: Ziemlich Enteuscht Von SSE
« Reply #21 on: October 29, 2010, 19:07:55 »

Moin moin,

erstens bin ich auch nicht begeistert von Bugs, aber ich muß auch sagen das die Shipsim-Community auch selber Schuld ist wenn VSTEP unter dem starken Druck arbeiten muss, der hier in den Foren von den Leuten erzeugt wurde. Das ist bei anderen Games und Publishern auch nicht anders.

Zweitens: Es gibt auf dem Markt keinen vergleichbaren Schiffssimulator für Privatanwender, der so detailliert und aufwendig ist wie dieser.

Ich habe es nicht bereut Extremes gekauft zu haben, auch wenn ich mir manchmal als Beta-Tester vorkomme. :thumbs:

Gruß Hannes

P.S.: Ohne Kritik keine Verbesserung

Da stimme ich voll zu!
Man bekommt generell keine 100%ig funktionierende Software mehr. Patches und Updates gehören zum Alltag...
Hier können wir nur mit viel "spielen" und unsere Erfahrungen im Forum schreiben helfen, den SSE zu verbessern.
Vielleicht wird ja auch die eine oder andere Idee umgesetzt...
Der Preis? Da habe ich ( und andere auch ) schon viel mehr Geld für richtig schrottige Software hingelegt.
Logged
Core i5 / 750 - GA P55MUD2 - Sapphire HD5770 Vapor

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Ziemlich Enteuscht Von SSE
« Reply #22 on: October 29, 2010, 21:15:50 »

Ich motze hier nicht rum. Meine Kritik richtete sich speziell an die Entwickler der Missionen bzw. Kampagnen.
Die Anweisungen/Ziele sind unklar formuliert. Die rudimentären Karten tun ihr übriges.
Jede 2.te Mission funktioniert nicht auf Anhieb. Das wurmt mich einfach. Und dann jedesmal die Überlegung: Ist es ein Feature oder ein Bug? Im SS08 waren einige Sachen besser gelöst.

So what. Kommt Zeit kommen Up.......s

Klaus
Wegen der knappen Zeitvorgabe und des komplizierten, neuen Missionseditors haben nicht die erfahrenen Missionsmacher, sondern die Entwickler selbst die Missionen erstellt. Wir haben lediglich die detaillierten Beschreibungen geliefert und hatten kaum Gelegenheit, alle Missionen zu testen. Zudem wußten wir ja, was passieren soll, so dass Fehler aller Art für uns meist gar nicht sichtbar wurden. Um ehrlich zu sein, sind wir noch immer nicht ganz mit dem Missionseditor vertraut.. :-\
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Steuermann

  • Forum member
  • Posts: 63
Re: Ziemlich Enteuscht Von SSE
« Reply #23 on: October 30, 2010, 09:41:05 »

Hallo,

mit dem neuen SSE bin ich im Prinzip zufrieden. Nur die mitgelieferten Missionen sind nicht gerade der Brüller.

Fazit:

"Wann kommt endlich mal der Editor auf dem Markt?",  Ã¼ber ein Veröffentlichungsdatum, haben sich weder die Entwickler noch meine geschätzten Kollegen Bottman und Sturmfahrt geäußert.

Im Moment schlummert mein SSE im beginnenden Winterschlaf auf meiner Festplatte, denn ohne Editor zum Erstellen von eigenen Missionen macht mir es einfach kein Spass mehr und erinnert mehr an ein Adventure-Spiel, das man einmal durchgespielt hat und dann von der Festplatte löscht.

Gruß, Steuermann

« Last Edit: October 30, 2010, 14:59:28 by Steuermann »
Logged

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: Ziemlich Enteuscht Von SSE
« Reply #24 on: October 30, 2010, 11:25:11 »

Ich spiele keine fertigen Missionen,darum warte ich auch auf einen Editor,um mir dann die CD zu kaufen :C
Logged
Gruss Cindi
Pages: [1] 2   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines