Hello Guest July 14, 2024, 23:37:14 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: SSE und Systemanforderungen  (Read 2017 times)

sungold

  • Forum member
  • Posts: 10
SSE und Systemanforderungen
« on: September 25, 2010, 17:30:54 »

Hallo,

ich habe den SSE installiert aber mein Rechner geht in die Knie  :evil:

Habe ich eventuell ein Einstellung oder irgendwas übersehen?

Meine Rechner-Daten:

Intel Core2 Quad CPU Q6600 2.4GHz
3 GB RAM
NVIDIA GeForece 8500 GT

Was meint Ihr?
Logged

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: SSE und Systemanforderungen
« Reply #1 on: September 25, 2010, 18:26:18 »

Hallo sungold,

die Antwort ist recht einfach, deine Grafikkarte ist etwas zu schwach auf der Brust. CPU und Ram sind ok, der SSE braucht schon eine 8800/9800 Gt. Gibt es für 60-90 €.


Gruß

Thor

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: SSE und Systemanforderungen
« Reply #2 on: September 26, 2010, 17:18:36 »

...die Zahl der Prozessorkerne ist übrigens irrelevant. ShipSim nutzt nur einen davon. Hast Du (sungold) mal versucht, die Grafikeinstellungen herunterzusetzen? Außerdem solltest Du mal checken, ob vielleicht Dein Antiviren-Scanner mitmischt. Da das Spiel ständig Dateien in den Speicher lädt, kann es sein, dass Dein Virenscanner jede Datei immer wieder prüft. Das kann bei manchen Scannern deutlich zu Lasten der Rechnerleistung gehen.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Ncena1

  • Forum member
  • Posts: 436
Re: SSE und Systemanforderungen
« Reply #3 on: September 26, 2010, 17:24:48 »

Heißt das nun das ein Quad core mit 2.4 Ghz zu wenig ist ? Wenn ein Kern mit 3ghz vorausgesetzt ist?
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: SSE und Systemanforderungen
« Reply #4 on: September 26, 2010, 17:29:03 »

Wie gesagt, die Zahl der Kerne spielt mal keine Rolle. Ich selbst habe einen Rechner mit 2 Kernen á 2,4 GHz und das Spiel läuft ordentlich, allerdings muss ich die Grafikeinstellungen ein wenig kneifen. Sonst komme ich nur auf 12 bis 15 FPS bei einfachen Missionen (wenig AI etc.)
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Aad The Pirate

  • Forum member
  • Posts: 2431
Re: SSE und Systemanforderungen
« Reply #5 on: September 26, 2010, 17:31:00 »

Für die Grafik Karten gibt es eine schöne Vergleichungs Seite.
http://service.futuremark.com/hardware/
Meine Karte ist von Point of View type NVidia GForce GT 240 (1 GByte DDR 3 Ram) und mit der läuft der SS Extremes sauber. Mit allen Einstellungen auf maximal.
« Last Edit: September 26, 2010, 17:35:38 by Aad The Pirate »
Logged
Feel free to have a look @: http://members.chello.nl/a.vermeulen14/
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines