Tach auch zusammen,
ich werde das Gefühl nicht los das sich die Simulation mehr in Richtung Spiel entwickelt hat. Warum ich das meine? Na ja wenn ich mir so einzelne Missionen ansehe ist das doch etwas weit vom Leben weg. Vor allem die Aufgaben wo zwei Schiffe/Boote parallel zu Fahren sind. Als Skipper kann man ja eigentlich immer nur ein Schiff fahren. Auf dem zweiten erwarte ich da eine KI mit entsprechendem I.
Auch das Verhalten einiger Schiffe (vor allem beim Schleppen) lässt doch sehr zu wünschen übrig. Ach so Schleppleinen können
nicht einfach so durch die Aufbauten wandern und sollten sich auch nicht
endlos dehnen.
Doch ich schätze so manchen Bug (Geisterschiffe) haben wir mit unserer Ungeduld selbst verursacht ("wann kommt Extremes denn endlich"). Schade auch das so nützliche Funktionen wie der Autopilot im Handbuch keine Erwähnung finden. (wie gesagt nützlich, mögen tu ich das Biest in der Realität nicht
) Apropos schleppen, eine Funktion zum dicht holen der Leinen wäre auch gut und Fender vermisse ich immer noch. Da ich schon dabei bin ein paar Fahrwassertonnen währen auch nicht schlecht.
Gruß Bernhard