Hello Guest July 16, 2024, 11:24:54 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Simulation oder Spiel  (Read 1889 times)

BernhardA

  • Forum member
  • Posts: 73
Simulation oder Spiel
« on: September 20, 2010, 10:12:01 »

Tach auch zusammen,
ich werde das Gefühl nicht los das sich die Simulation mehr in Richtung Spiel entwickelt hat. Warum ich das meine? Na ja wenn ich mir so einzelne Missionen ansehe ist das doch etwas weit vom Leben weg. Vor allem die Aufgaben wo zwei Schiffe/Boote parallel zu Fahren sind. Als Skipper kann man ja eigentlich immer nur ein Schiff fahren. Auf dem zweiten erwarte ich da eine KI mit entsprechendem I. ::)
Auch das Verhalten einiger Schiffe (vor allem beim Schleppen) lässt doch sehr zu wünschen übrig. Ach so Schleppleinen können nicht einfach so durch die Aufbauten wandern und sollten sich auch nicht endlos dehnen. :doh: Doch ich schätze so manchen Bug (Geisterschiffe) haben wir mit unserer Ungeduld selbst verursacht ("wann kommt Extremes denn endlich"). Schade auch das so nützliche Funktionen wie der Autopilot im Handbuch keine Erwähnung finden. (wie gesagt nützlich, mögen tu ich das Biest in der Realität nicht :evil:) Apropos schleppen, eine Funktion zum dicht holen der Leinen wäre auch gut und Fender vermisse ich immer noch.  Da ich schon dabei bin ein paar Fahrwassertonnen währen auch nicht schlecht.

Gruß Bernhard   :captain:
« Last Edit: September 20, 2010, 10:17:05 by BernhardA »
Logged
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme "sei fröhlich und heiter es könnte schlimmer kommen"  und ich war fröhlich und heiter und es kam S C H L I M M E R !

Offizier

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Simulation oder Spiel
« Reply #1 on: September 20, 2010, 16:01:18 »

Die Fahrwassertonnen werden so wie viele andere Verbesserungen diese Woche mit Patch V1.2 nachgeliefert. :thumbs:
Logged
:thumbs:Rettungsinseln finde ich Super !:thumbs:
              Liferafts are my Life!               
      Stolzer Besitzer ein Ship Console

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Simulation oder Spiel
« Reply #2 on: September 20, 2010, 18:14:42 »

Ich war auch nie ein Freund der "parallelen Kommandogewalt" auf mehreren Schiffen, aber vielen Usern waren die Single-Ship-Missions zu langweilig. Wenn es zwei Schiffe sind, die man mal allein lassen kann, mag es gehen, mit der "Bugsier 2" an der Leine aber wohl eher nicht. Meist sind die Leinen dann elastisch, wenn man sie zu lang gesteckt hat. Winchen wird es in absehbarer Zeit leider nicht geben. Was den Autopiloten angeht, so kann man mit aufgezogener Karte Wegpunkte setzen, die das eigene Schiff dann abfährt. ;)
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

BernhardA

  • Forum member
  • Posts: 73
Re: Simulation oder Spiel
« Reply #3 on: September 20, 2010, 18:44:00 »

Tach auch Bottman,

es sind halt (seufz*) auch einige alte Wünsche dabei. ;)
Logged
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme "sei fröhlich und heiter es könnte schlimmer kommen"  und ich war fröhlich und heiter und es kam S C H L I M M E R !
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines