Hello Guest April 27, 2024, 12:50:24 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Fehler im Spiel (nicht Installationsprobleme)  (Read 4404 times)

Robert67

  • Forum member
  • Posts: 351
Fehler im Spiel (nicht Installationsprobleme)
« on: August 29, 2010, 18:37:01 »

So
Stellen wir mal auf was im Spiel nicht geht:

Allgemein:
Kein Fernglas, zoomen geht aber
Keine Richtungsanzeige im Fernglasmodus
Keine Ruderlageanzeige im Blick, wenn Fahrthebel nicht sichtbar/ Steuerstand
Tastatureingaben in der Chatbox kollodieren mit Steuertasten z.B. F im Chat löst Foto aus.
Kein Ping mehr Chatbox.
Zu viele Systemnachrichten in der Chatbox
Nur eine Aussenkamera.
Warum gibt es keine fliegende Kamera. Z. B. um anderen zusehen zu können?
Keine Entfernungsanzeige und Geschwindigkeit mehr von anderen Fahrzeugen  AIS?
Steuerelemente mit TAB geholt gehen bei jedem Wechsel der Ansicht verloren
Reihenfolge mit TAB bitte ändern, erst Fahrhebel einblenden, dann leerer Bildschirm.
Sollte sich pro Sichtpos. merken
Das liegende Ruder ist schwer mit der Maus bedienbar.
Ruder mit Tastatur macht zu grosse Spünge.
5Grad Ruderlage bei einem Tip sind genug!
Karte zoomt nicht mit Scrollrad
Wo ist der Splitscreen geblieben, für Karte auf 2. Monitor?
Wünschenswert eine zusätzliche Kamera Bug/Achtern/beides bei den grossen Schiffen.
Ich habe keinen Matrosen den ich fragen kann wie weit es noch ist.
Schadensmodell bitte überarbeiten, dauernd säuft man wegen Kleinigkeiten ab.
Viel zu sensibel.
Autopilot funktioniert nur in Kartenansicht
In der Karte fehlt die Windrose
Eine Vorauslinie fehlt in der Karte und im Radar
Beim Radar ist + und - vertauscht
Warum stehen die Steuerleute eigentlich so weit hinten?
Kann man die nicht auf die Sessel setzen?
Bei einigen Fahrzeugen kann man kaum vernünftig raussehen.
Bei mehr als einem Fahrstand wäre ein Wechsel der Position hilfreich.
Z.B. Sherpa, Bu2

Fahrhebel und Ruder mit der Maus schwer bedienbar.
War in 08 besser gelöst.

Joysticksteuerung hat eine Macke.
Bei Steuertastenbelegung beisst es sich mit dem Walktroughmodus.
Speziell beide Maschinen vorraus/WT geradeauslaufen.

Wo ist eigentlich der kleine Hafenschlepper abgeblieben??

Leinen trennen, bitte die Kreuze wieder her!
So kann man im Notfall kaum den Schlepper abwerfen.
Zumal die Leinen oft schwer zu erkennen sind.


Vermaas:
Kein Ruder erreichbar für den Steuermann.
Aussenfahrstand nicht bedienbar.


BU2:
Die Schottel lassen sich nicht komplett drehen.
Bei 180 Grad ist ein "Anschlag"
Blödsinn, hat nix mit der Realität zu tun.
Erschwert das Gameplay.
So kann man nicht rückwärtsfahren
Steuerung sehr unsensibel

Keine Steuerelemente Achterfahrstand.

PoR
Achterstrahl reagiert komisch
Aussenfahrstand ohne Fahrthebel
Bug und Achterstrahl nicht eindeutig angeordnet.
Fährt sich zurück fürchterlich.
Traversieren geht nicht
Aussenfahrstand steht vorne statt hinten.
War bei 08 auch schon unsinnig

Sherpa
Bug und Heckstrahl Hebel sind nicht eindeutig, was ist was?

Jumbo
Der Freiläufer startet an Deck
Brücke nicht erreichbar

Latitude
Aussenfahrstand ohne Funktion
Sinkt nach langsamer Anfahrung durch Redjet nach Leinenübergabe innerhalb 3 Min.

Bitte weitermachen.
« Last Edit: September 06, 2010, 14:01:06 by Robert67 »
Logged
Thinkpad W700 Quadcore Extreme 2,53 NVidia FX3700 1GB, 8GB RAM SSD 128 GB W7 64bit
Eigenbau Asus Core2 Quad 2,66@3 GHz, ATI HD6870, 8GB RAM, 1268 SSD, Win7 64bit

Dani948

  • Forum member
  • Posts: 4
Re: Fehler im Spiel (nicht Installationsprobleme)
« Reply #1 on: August 29, 2010, 19:11:55 »

Hier ein paar Fehler/Kommentare von mir:

- beim Zoom in der Karte werden Wegpunkte gelöscht
- Karte stimmt nicht immer genau
- bei Untiefen reicht schon ein kurzes Auflaufen und die komplette Steuerung geht nicht mehr
   -> sind die Tiefenangaben realistisch???
- Sound wird oft durch Tastatureingaben am Steuer usw. gekappt und funktioniert erst nach dem speichern wieder
- Schaden unrealistisch: Boot ist schon bei sehr geringen Kollisionen so defekt, dass es sich nicht mehr manövrieren lässt
- Bei Kollisionen mit KI-Verkehr ist der Schaden am Schiff so hoch, dass es nicht mehr manövrierbar ist
   -> (auch wenn das eigene Schiff riesig im Vergleich zum KI-Schiff ist - ein bisschen so, als würde ein Terrorist
        mit seinem "explosiven" Schnellboot auf Selbstmord-Tour sein...)

Ich denke da wird wohl über kurz oder lang noch (hoffentlich) ein Patch kommen...

Aber sonst wird der Spielspaß nicht getrübt... Ich finde die Beiboot-Funktion echt super!

Gruß, Dani948

PS. Lässt sich irgendwie die Uhrzeit anzeigen??? Ich weiß nie wie spät es ist...
Logged

Daywalker

  • Forum member
  • Posts: 47
Re: Fehler im Spiel (nicht Installationsprobleme)
« Reply #2 on: August 29, 2010, 19:27:26 »

Moin hab auch ein paar Fehler.

Hochwasser in Sydney, ich konnte mit der Sigita durch Lagerhallen durchfahren.

KI-Verkehr versenkt mein Schiff ( Lotsenboot rammt Ocean Star; beide gehen unter! )

Schleppzüge sind schrecklich zu manövrieren, der Anhang benimmt sich als würde er überhaupt kein Wasser verdrängen; Bremswirkung null!

Fahrwasser- und Hafenbetonnung fehlen komplett, gerade bei Nachtfahrten ein sehr großer Nachteil

Tiefenangaben in den Karten stimmen nicht.

Kleine Motorboote haben den Wendekreis eines Supertankers.

Beim Rückwärts fahren ist die Steuerung fast unwirksam und wirkt spiegelverkehrt.

Schiffe mit zwei Schrauben (z.B. Jumbo Javelin) machen beim Rückwärts fahren eigenständig eine Drehung!

Frei laufen auf der Jumbo geht nur an Deck, man kommt aber nicht auf die Brücke oder die Nocken!

Und bei der Ocean Star sowie auf der Jumbo sind alle Davits leer!

Keine Uhrzeit!

Ansonsten fast alles schick, bereue es nicht Extremes gekauft zu haben   :2thumbs:

Gruß Hannes
Logged
Hebel auf die Back und ab durch die Mitte!

Schiffel341

  • Forum member
  • Posts: 166
Re: Fehler im Spiel (nicht Installationsprobleme)
« Reply #3 on: August 29, 2010, 21:05:12 »

Puhh, das sind ganz schöne (mehr oder weniger) große Fehler. Da hat VStep noch was zu run.  :-\
Logged
Allzeit gute Fahrt!

MfG Florian

KB24

  • Forum member
  • Posts: 15
Re: Fehler im Spiel (nicht Installationsprobleme)
« Reply #4 on: August 29, 2010, 23:08:47 »

Mir ist gerade bei einer Freien Fahrt mit Der PoR noch aufgefallen, dass kein rauch ausm Schornstein kommt.

Insgesamt find ich es schade, dass einige sachen die hier auch schon erwähnt wurden, die im SS08 funktioniert haben oder dabei waren beim SSE nicht vorhanden sind...
Logged

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Fehler im Spiel (nicht Installationsprobleme)
« Reply #5 on: August 30, 2010, 21:05:49 »

Hallo,
In Bora Bora sehe ich nur blau. Häuser und Bäume stehen im Wasser (jedenfalls alles blau). selbst auf den Bergen stehen grüne Bäume in einem satten blau.
Die Löschkanonen gehen in Bora Bora nicht. In der Antarkis ist bei der Protector alles in Ordnung, aber in der Innenansicht kann man die Löschkanone nur auf und ab bewegen, nicht rechts und links.

Gruß pepe
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

Nico Schepers

  • Forum member
  • Posts: 18
Re: Fehler im Spiel (nicht Installationsprobleme)
« Reply #6 on: September 07, 2010, 19:49:36 »

Im Freie Fahrt Modus ist die Mission nach verlassen der Umgebung Fehlgeschlagen bei SS08 konte ich die nächste Umgebung auswählen.
 
Logged

Robert67

  • Forum member
  • Posts: 351
Re: Fehler im Spiel (nicht Installationsprobleme)
« Reply #7 on: September 08, 2010, 16:50:41 »

Das Spiel reisst die kompletten Tastatur und Joystickeingaben an sich.
Im Fenstermodus.

Ich wollte im Teamspeak die linke STRG wieder mit "senden" belegen.
Ging in 2008 einwandfrei.

Geht nicht.
Keine Taste lässt sich abseits vom SSE anders belegen.

Auch startet das Spiel nicht, wenn Teamspeak schon läuft.

Momentane Krücke, SSE starten, danach TS3.
Spracherkennung in TS aktivieren, die kommt "durch"
Allerdings finde ich die Spracherkennung lästig, muss ja nicht jeder hören, wenn ich fluche.

Logged
Thinkpad W700 Quadcore Extreme 2,53 NVidia FX3700 1GB, 8GB RAM SSD 128 GB W7 64bit
Eigenbau Asus Core2 Quad 2,66@3 GHz, ATI HD6870, 8GB RAM, 1268 SSD, Win7 64bit

Atlantis05

  • Forum member
  • Posts: 74
Re: Fehler im Spiel (nicht Installationsprobleme)
« Reply #8 on: September 08, 2010, 20:55:35 »

Das Hovercraft "Freedom 90" benimmt sich wie ein normales Schiff inkl. auf Grund laufen bei Landung, also festsitzen und Schadensgeräusche machen bei Landung auf dem Strand und sogar bei den Hoverports im Solent!!

Kurvenfahrten sind ebenfalls im Benehmen mehr Schiff als über der Wasseroberfläche gleitend. Auch legt es sich in die Kurve. Nach Abschalten der Hubmotoren sollte sich das Hovercraft ins Wasser (bzw. auf den Boden der Landefläche absenken) wie es das schon im vorherigen Simulator08 getan hat, auch das passiert hier nicht.

Zumindest, was das Hovercraft angeht ist der alte Schiffssimulator noch deutlich besser...

Hoffentlich arbeiten die Programmierer da noch dran...
Logged

bombe

  • Forum member
  • Posts: 14
Re: Fehler im Spiel (nicht Installationsprobleme)
« Reply #9 on: September 10, 2010, 15:31:18 »

Ja es hat noch sehr viele Fehler das Game, zb wenn man chatten will im Game und die f tasten benutzen muß verändert sich die ansicht zum fernglas obwohl ich chate.
Was aber mir sehr am herzen liegt es fehlen wie bei den anderen Game in mp modus die anlege poller die ich für
sehr sinnvoll halte und es noch sehr realistischen machen würde genauso wie schubleichter was auch gut wäre wenn ein paar rumstehen würden.
Logged

Robert67

  • Forum member
  • Posts: 351
Re: Fehler im Spiel (nicht Installationsprobleme)
« Reply #10 on: September 10, 2010, 17:31:07 »

Ja es hat noch sehr viele Fehler das Game, zb wenn man chatten will im Game und die f tasten benutzen muß verändert sich die ansicht zum fernglas obwohl ich chate.
Was aber mir sehr am herzen liegt es fehlen wie bei den anderen Game in mp modus die anlege poller die ich für
sehr sinnvoll halte und es noch sehr realistischen machen würde genauso wie schubleichter was auch gut wäre wenn ein paar rumstehen würden.

Ich habe die Tastenbelegung geändert.
Tut macht es nun bei F1
Fernglas F4
Foto F5
Pause F12
Logged
Thinkpad W700 Quadcore Extreme 2,53 NVidia FX3700 1GB, 8GB RAM SSD 128 GB W7 64bit
Eigenbau Asus Core2 Quad 2,66@3 GHz, ATI HD6870, 8GB RAM, 1268 SSD, Win7 64bit
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines