Hello Guest March 28, 2024, 21:56:50 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Seekarten und Hafenpläne  (Read 15376 times)

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Seekarten und Hafenpläne
« on: August 24, 2010, 13:46:46 »

Hier gibt es wieder Links zu Seekarten und Hafenplänen:
Hamburg
Rotterdam
Logged

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Seekarten und Hafenpläne
« Reply #1 on: August 24, 2010, 14:02:40 »

Karten von Dover
Plan 1 und 2
Hier ist "HRO Drawing Sheet 01  -  30,029 KB" und "HRO Drawing Sheet 26  -  1,808 KB" interessant.
Plan 3 unter
Our plan for the next generation
..... In support of this, an Environmental Statement has also been submitted.

Download a non-technical summary.
Logged

marbeck

  • Forum member
  • Posts: 29
Re: Seekarten und Hafenpläne
« Reply #2 on: August 27, 2010, 15:16:12 »

Welche Häfen wird es eigentlich alles geben?
Ist zum Beispiel auch Cuxhaven dabei???

auf den Steamdownload wartende Grüße
Marbeck
Logged
Sei lieb zu mir, eines Tages könnte ich Dein Steuerberater sein!

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Seekarten und Hafenpläne
« Reply #3 on: August 27, 2010, 16:03:35 »

meines Wissens nach:
1.   Antarctic
2.   Bora Bora
3.   Dover - Calais
4.   Hamburg
5.   Koh Pih Pih
6.   Marseille
7.   New York
8.   Atlantischer Ozean
9.   Padstow
10.   Rotterdam
11.   San Francisco
12.   Solent
13.   Sydney

PS ich hab das Spiel noch nicht und warte...
Logged

marbeck

  • Forum member
  • Posts: 29
Re: Seekarten und Hafenpläne
« Reply #4 on: August 27, 2010, 17:24:51 »

Danke (=
klingt doch gar nicht so schlecht (=



Sei froh, dass du es noch nicht hast^^ ganz ehrlich... wenn du es hier vor dir liegen hast und du weißt, es klappt nicht... weil irgendwie mist bei steam gebaut wird... das ärgert!!!!
Logged
Sei lieb zu mir, eines Tages könnte ich Dein Steuerberater sein!

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Seekarten und Hafenpläne
« Reply #5 on: August 27, 2010, 17:32:22 »

da ich aus der Medizin komme, kann ich nur sagen: "In der Ruhe liegt die Kraft!" Sicherlich ist es ärgerlich wenn es nicht funzt. Aber da gibt es Zeitverschiebung, Postwege, etc....
Egal irgendwann schippere ich auch rum. :captain:
Logged

marbeck

  • Forum member
  • Posts: 29
Re: Seekarten und Hafenpläne
« Reply #6 on: August 27, 2010, 17:51:15 »

komischer post jetzt von mir:D aber da fallen mir gaaanz viele medizinwitze ein:D sry:D
Irgendwann sind wir alle auf hoher see... wenn ich bis dahin das Spiel nicht schon wieder zurück gebracht habe!!!! :captain:
Logged
Sei lieb zu mir, eines Tages könnte ich Dein Steuerberater sein!

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

PATRICKs

  • Forum member
  • Posts: 88
Re: Seekarten und Hafenpläne
« Reply #7 on: August 27, 2010, 21:59:36 »

hätte mal ne richtig coole mod idee: nordsee mit ebbe und flut?
Logged
shipsim extremes= großer FAIL

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Seekarten und Hafenpläne
« Reply #8 on: August 27, 2010, 22:06:30 »

Ich fände es mal cool wenn sich hier einige an die Topics halten. Ein gut gemeintes Topic wie dieses hier, wird von einigen "Experten" zugemüllt. Solange ihr noch auf SSE wartet konnt ihr doch schon mal euren Mist löschen!
Ein vom topiclesen genervter Bibo :evil:
Logged

PATRICKs

  • Forum member
  • Posts: 88
Re: Seekarten und Hafenpläne
« Reply #9 on: August 27, 2010, 22:09:31 »

"Money earned: 2400"

wie??
Logged
shipsim extremes= großer FAIL

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Seekarten und Hafenpläne
« Reply #10 on: August 27, 2010, 22:12:00 »

Ich fände es mal cool wenn sich hier einige an die Topics halten. Ein gut gemeintes Topic wie dieses hier, wird von einigen "Experten" zugemüllt.
:doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh:
Mein Profil ist schon so alt, da konnte man noch Geld verdienen... :evil:
Logged

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Seekarten und Hafenpläne
« Reply #11 on: August 28, 2010, 13:46:58 »

An die Mods. Könnt ihr das mal pinnen, sonst verschwinde ich noch in der Versenkung und das ohne Karte...
Logged

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Seekarten und Hafenpläne
« Reply #12 on: September 01, 2010, 17:07:10 »

Tja schöne Idee Bibo,

wie wäre es wenn wir diesen Topic mal wieder Säubern und beim Thema bleiben!!
Hoffe die Daten passen auch zum neuen Schiffsim. Stelle hier mal die alten Karten von Hamburg und Southampton rein. Einige kenne diese ja schon aus dem 2008er. In Hamburg fehlt noch der Zollkanal, vielleicht reiche ich den später nach.


Gruß

Thor

Patytech

  • Forum member
  • Posts: 136
Re: Seekarten und Hafenpläne
« Reply #13 on: September 05, 2010, 20:43:35 »

Ahoi und guten Abend,

das wäre ja mal ne gute sache, wenn VStep hier ein paar karten zu verfügung stellen würde!  :thumbs:

Dann braucht man nicht immer in der map suchen, weil wenn der bereich außerhalb liegt
man ihn nicht sehen kann. :thumbdown:

Und zum richtigen Navigieren gehört nun mal ne Karte mit tiefenangaben,
bojen und natürlich die Kompassrose!  :captain:

Das wär was schönes!  :D

Bis dann.
Logged

MapView: Read Topic

Wenn ein Programm nicht das macht, was es soll, dann nenne es einfach Version 1.0

AlexK

  • Forum member
  • Posts: 13
Re: Seekarten und Hafenpläne
« Reply #14 on: September 16, 2010, 11:15:54 »

Hallo

Kann mich nur Patytech anschließen.

Karten der Gebiete währen wirklich eine große Bereicherung.
Sollte für V-Step eigentlich kein zu großes Problem darstellen.
Logged

Schiffel341

  • Forum member
  • Posts: 166
Re: Seekarten und Hafenpläne
« Reply #15 on: September 18, 2010, 08:25:08 »

Ich denke V-Step ist jetzt erstmal mit den Patches und der Demo-Version beschäftigt.
Logged
Allzeit gute Fahrt!

MfG Florian

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Seekarten und Hafenpläne
« Reply #16 on: November 12, 2010, 14:48:25 »

Hallo,

im Englischen Forum gibt es auch Karten:
http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,22308.new/boardseen.html#new

Schaut mal nach!!!!

Bibo
Logged

Joey1

  • Forum member
  • Posts: 467
Re: Seekarten und Hafenpläne
« Reply #17 on: November 12, 2010, 16:49:08 »

Ich poste die Karten, die ich im englische Forum gepostet habe lieber auch noch hier  :thumbs:

@Bibo danke für die Ankündigung

LG
Joey :)
« Last Edit: November 12, 2010, 16:51:52 by Joey1 »
Logged

Joey1

  • Forum member
  • Posts: 467
Re: Seekarten und Hafenpläne
« Reply #18 on: November 12, 2010, 16:50:40 »

Und der Rest...

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Seekarten und Hafenpläne
« Reply #19 on: November 12, 2010, 17:41:00 »

Vielen Dank für deine Mühen, Joey!
Bibo
Logged

Mister

  • Forum member
  • Posts: 18
Re: Seekarten und Hafenpläne
« Reply #20 on: December 14, 2010, 23:04:11 »

Passt hier nicht 100%ig rein aber vielleicht für den ein oder anderen ganz interessant.

http://hafenradar.hamburg.de/
Logged

Joey1

  • Forum member
  • Posts: 467
Re: Seekarten und Hafenpläne
« Reply #21 on: July 26, 2011, 14:09:54 »

Hallo,

ich will nur noch mal darauf hinweisen, dass ich jetzt die Karten von allen Umgebungen fertig habe und man diese auch als Zip von der Ship Sim Homepage runterladen kann: http://www.shipsim.com/news/detail/item/22072011_143

Joey

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Seekarten und Hafenpläne
« Reply #22 on: July 26, 2011, 18:27:27 »

Hallo,

ich will nur noch mal darauf hinweisen, dass ich jetzt die Karten von allen Umgebungen fertig habe und man diese auch als Zip von der Ship Sim Homepage runterladen kann: http://www.shipsim.com/news/detail/item/22072011_143

Joey

Schade, dass so etwas erst von den Usern selbst gebastelt werden muss, anstatt es direkt mitzuliefern.

Danke für eure Mühe.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Seekarten und Hafenpläne
« Reply #23 on: July 26, 2011, 20:44:18 »

@ Mister: falls du die Seite noch nicht kennst: http://www.marinetraffic.com/ais/de/default.aspx
oder vesseltracker

Gruß
Ingo
Logged

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Seekarten und Hafenpläne
« Reply #24 on: August 14, 2011, 14:34:06 »

Hier kann man auch fündig werden:

http://openseamap.org/

Vielleicht könnte sich V-Step hier ja mit den Seekarten versorgen...
« Last Edit: August 14, 2011, 14:51:18 by Bibo »
Logged
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines