Hello Guest August 26, 2019, 03:59:21 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Neueinsteiger: Grafikprobs mit SS2006 Platin 1.8  (Read 1550 times)

davidsvoice

  • Forum member
  • Posts: 2
Neueinsteiger: Grafikprobs mit SS2006 Platin 1.8
« on: May 10, 2007, 15:09:13 »

Hallo zusammen !

Als Einsteiger hab ich mich zuerst im alten Forum versucht, jetzt war ich noch auf den englischen, technischen FAQ. Aber es gibt scheinbar keine Lösung für mein Problem, dort heißt es auch nur:

Quote
A white screen at start-up is usually caused by incorrect combination of resolution and frequency. You can experiment with other settings under Settings and also in the config.dat file of the game's installation folder.

Hier nochmal, wie ich vorgegangen bin:

- Schiffsim Platin 2006 installiert
- Patch 1.8 installiert

Mein Rechner:

- AMD Athlon 64 X 2, 4600 Mhz
- 2 GB RAM
- Grafik MSI Nvidia 7600 GS, 256 MB (Standardeinstellungen, neuester Treiber)

In den Einstellungen habe ich alle Kombinationen durchprobiert, sowohl mit als auch ohne Reflexionen. Die Auflösung von 1280X1024, 32Bit entspricht meinem Desktop, alle anderen Auflösungen bringen auch keine Änderungen, es passiert folgendes:

Nach dem Start des Questviewers sind unten links die Steuerknüppel zu sehen, unten rechts das Menü für Karte/Kompass/GPS sowie oben links die Missionsetappen. Ton ist ebenfalls zu hören.

Der Rest des Bildschirms ist milchig-grau, es ist absolut nichts von meiner Umgebung zu sehen.

Es sei noch erwähnt, daß alle anderen, viel anspruchsvolleren 3D-Spiele bei mir keine Probleme machen.

Wer kann helfen ?

Gruß,

Ralf
Logged

LucAtC

  • Ship Simulator Developer
  • Global Moderator
  • Posts: 2114
Re: Neueinsteiger: Grafikprobs mit SS2006 Platin 1.8
« Reply #1 on: May 10, 2007, 15:56:13 »

Hallo Ralf,
Entschuldigen Sie mich bitte, mein Deutsch ist so gut wie null.
Meine Grafikkarte ist ne 7600GT und AMD Athlon 64 3200 und ich hatte die gleiche Problemen.
Bei mir hat eine Erneuerung von DirectX 9c und eine andere Grafiktreiber (96.89 oder 9.6.8.9, aber nicht den letzte Version) das Ding gelöst.
Leider musste ich alle Treiber einmal probieren, allein das vierte hat es gelöst.
Viel Glück,
Luc
Logged

davidsvoice

  • Forum member
  • Posts: 2
Re: Neueinsteiger: Grafikprobs mit SS2006 Platin 1.8
« Reply #2 on: May 10, 2007, 16:15:22 »

Hallo Luc !

Zunächst mal: Dein Deutsch ist super :-)

Von DirectX 9.0c habe ich die letzte Version von April 07.

Ich hatte auch schon an Nvidia gedacht, mein aktueller Treiber ist der 93.71 (WHQL).
Danach gab's zwar noch 96.89 und 96.98, aber die könnten Probleme machen, weil beide sind inoffiziell.
Was mich so nervt ist, dass alle anderen Spiele mit dem 93.71 perfekt laufen.
Aber mal sehen, vielleicht versuche ich wirklich den 96.89.

Danke für den Tipp !

Ralf
Logged
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines