Hello Guest September 18, 2019, 22:00:19 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Schiff Simulator in Stereoskopischem 3D  (Read 1717 times)

Xenomerv

  • Forum member
  • Posts: 64
Schiff Simulator in Stereoskopischem 3D
« on: May 18, 2010, 23:26:54 »

Soooo ich hab mich mal etwas mit den Optionen meiner Grafikkarte auseinandergesetzt, und hab diese WUnderschöne Nvidia 3D vision blabla Funktion gefunden  :angel: naja - Screenshots zu machen ist nicht gerade einfach, da der Effekt über den GPU gerendert wird. habs aber trotzdem mal versucht^^


um die Funktion zu nutzen braucht ihr eine Rot/Blau Brille, es sei denn ihr wollt 300€ ausgeben, dann habt ihr "professionelles" 3D aber gut...das sei jedem selbst überlassen
Logged

TampaPowers

  • Forum member
  • Posts: 167
    • Tampa Industries
Re: Schiff Simulator in Stereoskopischem 3D
« Reply #1 on: May 19, 2010, 17:39:02 »

Hm, naja son bildschirm bekommste schon ab 120€ und die Brilel kannst notfalls auch im Kino mitgehen lassen. Wäre mein Bildschirm 120herz würde ich das wie du sagst prof. 3d mal versuchen, wobei es alles nicht das gelbe vom ei is :)

Peace.

Xenomerv

  • Forum member
  • Posts: 64
Re: Schiff Simulator in Stereoskopischem 3D
« Reply #2 on: May 19, 2010, 18:51:16 »

ja nur die im Kino benutzen das sogenannte Solarisationsverfahren, und selbst wenn ihr nen Imax Kino habt, welches Shutterbrillen verleiht, bräuchtest du wenn du es mitgehen lassen würdest, immer noch den Infrarotsender zum Synchronisieren....und der hängt irgendwo überhalb der Leinwand.

Und Monitore unterstützen keine Solarisation :) immoment gibt es als einzig halbwegs erschwingliche und heimtaugliche professionelle Technik die 3D Vision von Nvidia, die mit Shutter arbeitet
« Last Edit: May 19, 2010, 22:13:28 by Xenomerv »
Logged

TampaPowers

  • Forum member
  • Posts: 167
    • Tampa Industries
Re: Schiff Simulator in Stereoskopischem 3D
« Reply #3 on: May 21, 2010, 11:50:48 »

es gibt das freetrack project welches sich genau damit beschäftigt. aber man muss sich alles selber nach anleitung bauen und ich glaube das das net so das gelbe vom ei ist nicht wahr.

Richtiges 3D bekommt man nunmal nur wenn man sich von seinem PC losreist und in die Welt da draußen geht :D

Peace.

Offizier

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Schiff Simulator in Stereoskopischem 3D
« Reply #4 on: July 24, 2010, 00:11:37 »

Hallo
Ich finde es interessant dieses Thema hier zu lesen denn ich habe mir grade erst einen 120 Hz monitor und eine Nividia 3D vision shutter brille gekauft.
Spiele schon seit einigen Tagen in 3D ist ein tolles Erlebnis.
War leider lange nicht mehr hier im Forum.
Gruß Offizier
« Last Edit: July 24, 2010, 11:14:58 by Offizier »
Logged
:thumbs:Rettungsinseln finde ich Super !:thumbs:
              Liferafts are my Life!               
      Stolzer Besitzer ein Ship Console
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines