Hello Guest June 16, 2024, 07:07:02 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Profil gelöscht!? ...und nun?  (Read 2739 times)

J.P.

  • Forum member
  • Posts: 1
Profil gelöscht!? ...und nun?
« on: February 04, 2010, 16:19:46 »

Ahoi zusammen,

bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage: Dummerweise habe ich aus Versehen mein Profil gelöscht, fragt bitte nicht wie. Ich kann nun nicht mehr sehen, welche Missionen ich durchgespielt habe, die grünen Häckchen sind verschwunden und die Sache wird echt unübersichtlich.  Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese wieder "zurückzuholen"?

Danke für Eure Antworten

J.P.
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Profil gelöscht!? ...und nun?
« Reply #1 on: February 04, 2010, 17:24:18 »

Es gibt leider keinerlei Möglichkeit das Profil wieder zu bekommen. Zumindest nicht mit den Bordmitteln des Simulators.

Am einfachsten wäre es, wenn du eine Dateisicherung von deinem System hättest. Andere Möglichkeit, die mir einfällt, von der ich aber keine Ahnung habe wie und ob sie funktioniert, ist ein Datenwiederherstellungstool zu verwenden, das gelöschte Dateien wiederbringen kann. Aber ob das funktioniert kann ich dir wirklich nicht sagen!

Ansonsten sieht es wohl sehr schlecht aus und deshalb mache ich auch regelmäßig Sicherungen   !:) :P ::) ;)
Logged
Greetings from the water,
marci

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Profil gelöscht!? ...und nun?
« Reply #2 on: February 04, 2010, 20:15:07 »

Leider ist es so, wie Marci bereits geschrieben hat  :-\

Tut mir leid

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Profil gelöscht!? ...und nun?
« Reply #3 on: February 06, 2010, 06:57:30 »

Das klingt doch schonmal gut. Probiere es mal mit der Datei "profiles.xml" im Ordner "ShipSim2008 UserData" unter den Eigenen Dateien. Sollte es dann nicht gehen würde ich noch die "userdata.dat" hinzunehmen (im gleichen Ordner).
Logged
Greetings from the water,
marci

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Profil gelöscht!? ...und nun?
« Reply #4 on: February 08, 2010, 15:27:23 »

Ich denke mal, dass man sie auf ein anderes Laufwerk kopieren soll, damit sie vollständig wieder da sind und danach kann man sie an ihren eigentlichen Ort kopieren. Aber so genau kenne ich mich da nicht aus, aber es scheint ja sowieso nicht zu funktionieren.

Also doch alle Missionen nochmal machen :o oder sich erinnern, welche man schon gemacht hat !:).
Logged
Greetings from the water,
marci

Fuchsberg

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Profil gelöscht!? ...und nun?
« Reply #5 on: February 08, 2010, 16:59:29 »

Hi marci,

leider sind die beiden Dateien in "recuca" nicht aufgelistet. Außerdem soll man (wenn man dann etwas gefunden hat) die gelöschten Dateien auf ein anderes Laufwerk packen ("erhöht die Erfolgschancen"). Wie kann das funktionieren, wenn der shipsim auf D: läuft und die wiederhergestellten Dateien auf C:? Ist mir irgendwie zu hoch.

Trotzdem Danke nochmals

Gruß

J.P.             ???


Hallo J.P.

wenn das Dateiwiederherstellungstool gelöschte Dateien auf einem Laufwerk (z.B. C:) gefunden hat, mußt Du das andere Laufwerk (z.B. D:) auswählen, dort ein Verzeichnis anlegen (z.B. D:\Testverzeichnis) und die gefundenen Dateien dorthinein wiederherstellen lassen. Anschließend verschiebst Du die wiederhergestellten Dateien wieder in das ursprüngliche Verzeichnis auf dem Laufwerk C:. Das soeben angelegte Verzeichnis (z.B. D:\Testverzeichnis) kann nun wieder gelöscht werden.
Die gelöschten Dateien können durch das Dateiwiederherstellungstool nicht auf dem gleichen Laufwerk wiederhergestellt werden, auf dem sie gelöscht wurden. Sie müssen auf ein anderes Laufwerk wiederhergestellt werden.

Gruß Fuchsberg  :)
Logged

Hering

  • Forum member
  • Posts: 248
Re: Profil gelöscht!? ...und nun?
« Reply #6 on: February 08, 2010, 23:26:51 »

Ich habe mir angeöhnt, kurz vor dem letrtrn
wegepunkt zu speichern unter Spielnahme ENDE.
So brauche ich im Falle einese Verlustes nicht die ganze Mission noch mal zu spielen.

Mach Beendigung hole ich die <Datei aus dem Ordner "Savegames" in einen eigenen Ordner "Fertige Spiele"-



Gebranntes Kind scheut das Feuer
Logged

Dragon47

  • Forum member
  • Posts: 159
Re: Profil gelöscht!? ...und nun?
« Reply #7 on: April 18, 2010, 14:01:14 »

Bei mir hat´s geholfen ein neues Profil mit den Angaben von deinem alten Profil(also der name von deinem alten Profil)einzugeben.Wenn das nicht hilft weiß ich nicht weiter.... :-[
Logged
Wer Jetzt nichts lernt,lernt auch später nichts.
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines