Hello Guest October 22, 2018, 02:39:19 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 

Poll

Your vote for a better and more modern radar display in SSEX / Eure stimme für eine bessere und modernere Radar Darstellung im SSEX

Yes, I would like a more modern radar color/Ja, Ich möchte eine Modernere Radar Farbe
- 108 (98.2%)
Es ist mir Egal/Don`t know/weet niet/vet inte
- 2 (1.8%)

Total Members Voted: 103


Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Kampange Für eine besseres Radar Darstellung im SSExtremes!  (Read 4399 times)

Offizier

  • Forum member
  • Posts: 283

Das Radar ist wohl das bekannteste Navigations Instrument neben der Seekarte auf einem schiff, daher ist es wichtig auch in der spiele Version realistisch ein modernes Radar abzubilden dabei brauchen die Funktionen zwar nur die wichtigsten Elemente abdecken aber das Erscheinungsbild ist besonders wichtig.
Daher hoffe ich wir bekommen im Ship Simulator Extremes ein besseres Radar wie im VoortVarend Besparen dort ist das Radar für uns normale spieler schon fast perfekt.

Ich möchte mich mit euch Hilfe dafür einsetzen das die Entwickler von Vstep eine neuen, bessere Radar Farbgebung in den Ship Simulator Extremes einbauen.
Es soll eine moderne Blau/Gelb Darstellungsfarbe auf dem Radar sein nicht dieses grün auf schwarz das vor 30 Jahren mal stand der Technik war. Als kurze Erklärung Land soll Gelb sein und Wasser blau.
Wir haben wenn man es genau betrachtet momentan und auch so weit bekannt in der neuen Version kein schiff (ausser Elbe und Furie)
was so alt ist das es noch ein Röhren Radarschirm besitzt daher ist das alte grün nicht mehr notwendig und die Farbe frei wählbar. Auf allen schiffen wir heutzutage diese Radar Farbgebung verwendet und bietet vor allem eine bessere tagesansicht.
Am besten wäre es natürlich wenn man die Farben umstellen könnte.
In der Pro (jetzt Nautis) Version wurde dieses Farben Schema bereit umgesetzt.
Es wäre toll wenn Vstep wenigstens diese Radar Farbgebung aus dem SS Pro (Nautis) übernehmen könnte.

Gruß Offizier

Hier sind noch ein paar beispiel fotos:
« Last Edit: August 19, 2010, 18:14:10 by Offizier »
Logged
:thumbs:Rettungsinseln finde ich Super !:thumbs:
              Liferafts are my Life!               
      Stolzer Besitzer ein Ship Console

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Kampagne Für eine besseres Radar Darstellung im SS10 Extremes
« Reply #1 on: January 03, 2010, 07:30:43 »

(...)
edit: Es ist egal bei welchem ihr anklickt wichtig ist die Anzahl.
(...)

Du kennst den Sinn einer Abstimmung?
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Offizier

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Kampagne Für eine besseres Radar Darstellung im SS10 Extremes
« Reply #2 on: January 03, 2010, 10:55:26 »

ja aber dieses ist eine Art Unterschriften Sammlung nur abstimmen wenn dafür.  :thumbs:
« Last Edit: January 03, 2010, 11:28:18 by Offizier »
Logged
:thumbs:Rettungsinseln finde ich Super !:thumbs:
              Liferafts are my Life!               
      Stolzer Besitzer ein Ship Console

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: Kampagne Für eine besseres Radar Darstellung im SS10 Extremes
« Reply #3 on: January 03, 2010, 12:14:17 »

ja aber dieses ist eine Art Unterschriften Sammlung nur abstimmen wenn dafür.  :thumbs:


Nette Idee :thumbs:


Gruß

david32
Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP

RST-Opjekte

  • Forum member
  • Posts: 88
Re: Kampagne Für eine besseres Radar Darstellung im SS10 Extremes
« Reply #4 on: January 03, 2010, 13:26:03 »

Hallo Zusammen! :)

Im eigentlichen Sinne eine Super Idee.
Aber die angegebene Auswahl gibt leider nur ein und die selbe Möglichkeit:

"Ja, Ich möchte eine Modernere Radar Farbe."

Es gibt keine Alternative dazu, daher werde ich mich bei der Abstimmung enthalten.
Ich möchte dir nicht zu nahe Treten, aber bei zwei Möglichkeiten, die gleich sind, kann
ich nicht anders als meine Meinung dazuzugeben.

LG
Rainer Starck  ;D
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Kampagne Für eine besseres Radar Darstellung im SS10 Extremes
« Reply #5 on: January 03, 2010, 13:45:28 »

Wer nicht dafür ist, ist dagegen!  ::) Natürlich nicht! Es geht dem Fragesteller ja nur darum, ein Meinungsbild für seine Kampagne zu erhalten. Ich habe übrigens durchaus noch auf modernen Schiffen die klassische, monochrome Darstellung in schwarz-grün gesehen. Aber gerade bei Tageslicht ist die andere, farbigere Variante natürlich deutlich überlegen! :thumbs:
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Offizier

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Kampange Für eine besseres Radar Darstellung im SS10 Extremes
« Reply #6 on: January 14, 2010, 20:03:35 »

Bottman hat schon recht eigentlich soll man nur anklicken wenn man dafür ist aber ich habe nun eine wahl möglichkeit hinzugefügt.
Am besten wäre es wenn man die farben umstellen könnte also tag und nacht modus anders kenne ich es eigentlich auch nicht.
Logged
:thumbs:Rettungsinseln finde ich Super !:thumbs:
              Liferafts are my Life!               
      Stolzer Besitzer ein Ship Console
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines