Hello Guest April 30, 2024, 02:04:46 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Unsere Teamspeak für den Schiffsimulator  (Read 6686 times)

Provokant23

  • Forum member
  • Posts: 70
Unsere Teamspeak für den Schiffsimulator
« on: December 23, 2009, 16:33:11 »

Hallo Zusammen,
Zodivio und ich(Provokant) haben uns einen Teamspeak Server zugelegt um beim Schiffsimulator noch realistischer zu fahren.
Alle die intressiert sind können sich bei mir per PM melden.
Wir würden uns freuen wenn ihr zahlreich erscheinen würdet umso denn Schiffsimulator wieder zu beleben und öfters MP Sesions mit vielen Leuten starten können.
Gruß Stephan
« Last Edit: January 12, 2010, 14:17:30 by Provokant23 »
Logged

Provokant23

  • Forum member
  • Posts: 70
Re: Unsere Teamspeak für den Schiffsimulator
« Reply #1 on: January 12, 2010, 14:25:54 »

Regel für unseren Schiffsimulator TS Server


Dieser TS Server wurde für die Nutzung im Schiffsimulator eingerichtet und sollte deswegen auch nur in Verbindung mit dem Schiffsimulator genutzt werden.

Natürlich können auf den dafür eingerichtete Channels (Laberkanal) auch private Gespräche geführt werden, jedoch
soll bei laufenden Funkgesprächen nicht dazwischen gesprochen werden um diese nicht zu stören und um einen geregelten Ablauf zu garantieren.

Nette Umgangsform, ohne Beleidigungen und ständige Kraftausdrücke, sind hier Selbstverständlich

Multi TS ist hier nicht gestattet

Das Abspielen von Musik ist hier nicht gestattet

Wärend der Nutzung des TS müssen die jeweiligen Channels für die verschiedenen Umgebungen und Einsätze genutzt werden.
Umso den Hauptchannel (Schiff-Schiff) nur für Meldungen und Kursabspachen frei zu halten und bei Schleppeinsätzen den flüssigen Funkverkehr zwischen Schlepper/n und geschlepptem Schiff zu gewährleisten.

Beispiel:
Sector Waltershof/: Durchgehender Schiffsverkehr&VTS Hamburg
Schlepperkanal: Schleppeinsatz
Laberkanal: Private Gespäche

VTS Meldekanal ist immer der Kanal für die Durchgehende Schifffahrt


Außerdem sollte man sich bei Funkgesprächen ab einer bestimmte Anzahl von Mitspielern(Sobald es für andere Störend wird) auf einem Channel nur auf das Nötigste und Wichtigste Beschränken,
da es sonst manchen Spielern nicht möglich ist sich zu Melden oder Kursabsprachen zu tätigen.
 

Informationen für das Realistische Fahren im Multiplayer

- vor dem Teilnehmen der Multilplayer-Sitzung:

1. Profilnamem in einen Schiffsnamen ändern (Bsp. "MV Hamburg" oder "MV Austria"), vereinfacht die Simulation und gestaltet diese realer
2. Schiffsauswahl treffen (wenn möglich Relation beibehalten, es werden Schlepper, Lotsenboot, Hafenpolizei
Frachter, Fähren und Passagierschiffe benötigt)

- nach dem Beitreten der Multiplayer-Sitzung beim zuständigen VTS melden (falls vorhanden)

1. Anmelden mit Schiffsnamen und Information über dein Vorhaben geben beim zuständigen VTS

Beispiele:

VTS HAMBURG, hier ist Schlepper "FAIRPLAY 10", Standby für Schlepperhilfe. oder...

VTS HAMBURG, hier ist die "Cosco Germany", befinde mich Höhe Finkenwerder die Norderlebe aufwärts möchte am CTA Balinkai festmachen. oder...

VTS HAMBURG, hier ist die "Beluga Sensation", bin Freifahrer im Hamburger Hafengebiet lege ab im Dradenauhafen Bestimmung Waltershofer Hafen Burchardkai

letzteres(Freifahrer) ist befreit von Lotsenpflicht

2. nach Möglichkeit der KVR folgen (rechts vor links, ähnlich dem Strassenverkehr ) und an bestimmten Punkten melden um der übrigen Schifffahrt Kentniss über Standort und Fahrtrichtung zu geben.
(Bsp: Emma Maersk aufwärts an der Lotsenstation)

3. Aufträge werden vom VTS zugeteilt und müssen bestätigt werden (Schlepperhilfe, Kontrolle durch
Hafenpolizei, Lotsenübernahme, Schleppverbände)

4. nachdem der Auftrag vollzogen wurde, beim VTS wieder zur Auftragsannahme anmelden



Außerdem gelten auf diesem TS Server die VSTEP Mehrspieler Regeln da er in Verbindung mit dem Schiffsimulator Multiplayer genutzt wird.

Hier der Webadresse:
http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,5773.0.html



Für alle neuen Spieler des Schiffsimulators die sich noch nicht mit den Fahrregeln und den Üblichen Gebräuchen der Schifffahrt auskennen ist diese Adresse ein guter Einstieg mit ein paar wichtigen Daten
wie
-Fahrregeln
-Begriffsbestimmung
 usw.

Die kleine Seefahrtsschule:

http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,7473.msg81817.html#msg81817


Bei Gravierenden Verstößen gegen unsere TS Server Regeln muss mann mit einer Abmahnung und im schlimmste Fall mit Server Bannung rechnen.

Mit freundlichen Grüßen das Server Admin Team



« Last Edit: March 26, 2010, 15:40:42 by Provokant23 »
Logged

TampaPowers

  • Forum member
  • Posts: 163
Re: Unsere Teamspeak für den Schiffsimulator
« Reply #2 on: February 01, 2010, 12:32:45 »

*ganz blöd frag* wo is die IP  ???

DBML

  • Forum member
  • Posts: 63
Re: Unsere Teamspeak für den Schiffsimulator
« Reply #3 on: February 01, 2010, 13:58:53 »

Hallo Zusammen,
Zodivio und ich(Provokant) haben uns einen Teamspeak Server zugelegt um beim Schiffsimulator noch realistischer zu fahren.
Alle die intressiert sind können sich bei mir per PM melden.
Wir würden uns freuen wenn ihr zahlreich erscheinen würdet umso denn Schiffsimulator wieder zu beleben und öfters MP Sesions mit vielen Leuten starten können.
Gruß Stephan
Logged
95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl.

TampaPowers

  • Forum member
  • Posts: 163
Re: Unsere Teamspeak für den Schiffsimulator
« Reply #4 on: February 01, 2010, 16:03:01 »

Gute Werbung is das aber net...

RST-Opjekte

  • Forum member
  • Posts: 88
Re: Unsere Teamspeak für den Schiffsimulator
« Reply #5 on: February 01, 2010, 18:02:37 »

Gute Werbung is das aber net...
Deiner Meinung schlisse ich mich an. :-\

LG ::)
Rainer Starck
Logged

Robert67

  • Forum member
  • Posts: 351
Re: Unsere Teamspeak für den Schiffsimulator
« Reply #6 on: February 02, 2010, 12:57:36 »

Das hat schon seinen Grund, warum über PM.

Kann sich sicher jeder denken warum.

Robert
Logged
Thinkpad W700 Quadcore Extreme 2,53 NVidia FX3700 1GB, 8GB RAM SSD 128 GB W7 64bit
Eigenbau Asus Core2 Quad 2,66@3 GHz, ATI HD6870, 8GB RAM, 1268 SSD, Win7 64bit

xenon

  • Forum member
  • Posts: 55
Re: Unsere Teamspeak für den Schiffsimulator
« Reply #7 on: February 02, 2010, 14:44:43 »

genau und wens euch nicht passt dann eben nicht.
Logged

TampaPowers

  • Forum member
  • Posts: 163
Re: Unsere Teamspeak für den Schiffsimulator
« Reply #8 on: February 02, 2010, 16:58:31 »

Das hat schon seinen Grund, warum über PM.

Kann sich sicher jeder denken warum.

Robert

sry, kann ich nicht, kannstes mir erkären?

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Unsere Teamspeak für den Schiffsimulator
« Reply #9 on: February 02, 2010, 18:30:29 »

Hallo,
das hatten wir doch lange nicht mehr... 2 engagierte user mit dem selben Grundgedanken und schon zergeht man sich hier in Kindergeplänkel. :thumbdown:
Wo ist das Problem? Die eine Gruppe regelt das ganze per PM. Na und, sie werden schon ihre Gründe haben. Entweder es passt mir, dann schreibe ich eine PM oder es passt mir nicht, dann lass ich es sein.
Die andere Gruppe stellt den Server komplett öffentlich zur Verfügung. Auch das ist OK. Warum also schon wieder dieses Konkurrenzgehabe. Das ist sooo langweilig.
Einigt Euch doch lieber auf Bündelung der Ressourcen und zeitl. Absprachen, damit dann alle je nach Zeit einen Server nutzen. Mit zwei konkurrierenden Servern ist auch keinem geholfen. So viele User tummeln sich hier ja nicht gerade, als das man Probleme mit den Kapazitäten hätte. Das kann doch nicht so schwer sein, oder?

Von mir ein Dank ausdrücklich an beide Gruppen bzw. alle User, die Zeit und Geld investieren, um den MP wieder interessanter zu gestalten . :thumbs:

Gruß Pepe   
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

xenon

  • Forum member
  • Posts: 55
Re: Unsere Teamspeak für den Schiffsimulator
« Reply #10 on: February 02, 2010, 19:28:15 »

Dann wäre das ja geklärt :thumbs:
Logged

TampaPowers

  • Forum member
  • Posts: 163
Re: Unsere Teamspeak für den Schiffsimulator
« Reply #11 on: February 02, 2010, 20:53:21 »

Ich habs immernoch net geschnallt warum... Ich will ja nur wissen warum er nich die IP postet... um mehr gehts mir net... vllt machts ja sinn die nicht zu posten...
« Last Edit: February 02, 2010, 20:56:55 by vinS »
Logged

Provokant23

  • Forum member
  • Posts: 70
Re: Unsere Teamspeak für den Schiffsimulator
« Reply #12 on: February 03, 2010, 09:37:13 »

hi zusammen, endlich wieder da nach drei wochen.
wir hatten mal nen anderen TS server wo andauernd Leute drauf kammen die eigentlich gar nix mit dem schiffsim zu tun hatten und nur unruhe gestifftet haben.
um ein ewiges bannen von leuten zu vermeiden und die damit verbundene arbeit wollen wir nur leute auf unserm server die wirklich daran intressiert sind.
Logged

TampaPowers

  • Forum member
  • Posts: 163
Re: Unsere Teamspeak für den Schiffsimulator
« Reply #13 on: February 03, 2010, 11:47:34 »

hi zusammen, endlich wieder da nach drei wochen.
wir hatten mal nen anderen TS server wo andauernd Leute drauf kammen die eigentlich gar nix mit dem schiffsim zu tun hatten und nur unruhe gestifftet haben.
um ein ewiges bannen von leuten zu vermeiden und die damit verbundene arbeit wollen wir nur leute auf unserm server die wirklich daran intressiert sind.


thx, macht sinn :D Ich hab für solche sachen meinen bot und der ts3 macht das eh von allein XD

DJ_flava

  • Forum member
  • Posts: 61
Re: Unsere Teamspeak für den Schiffsimulator
« Reply #14 on: June 09, 2010, 13:14:56 »

!!!NEU!!!

Unsere Internetseite ist nun offen.
Bei Interesse einfach mal vorbei Schauen.

Hier der Link: http://schiffsim.tk/
Logged

Schiffel341

  • Forum member
  • Posts: 166
Re: Unsere Teamspeak für den Schiffsimulator
« Reply #15 on: June 09, 2010, 13:48:30 »

Tolle Seite! ;)

Ich habe allerdings mal beui der Umfrage für "Schlechte Idee" abgestimmt, da ich nicht wirklich der befürworter der Idee bin.  :-\
Logged
Allzeit gute Fahrt!

MfG Florian

DJ_flava

  • Forum member
  • Posts: 61
Re: Unsere Teamspeak für den Schiffsimulator
« Reply #16 on: June 09, 2010, 17:42:42 »

THX

Logged

Schiffel341

  • Forum member
  • Posts: 166
Re: Unsere Teamspeak für den Schiffsimulator
« Reply #17 on: July 03, 2010, 19:33:23 »

Ok, wie ist denn eigentlich die IP? Kannst du mir die schicken?
Logged
Allzeit gute Fahrt!

MfG Florian
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines