Hello Guest February 20, 2024, 23:38:56 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2   Go Down

Author Topic: Selsey II - brandneues Schiff ???  (Read 10686 times)

nauticus

  • Forum member
  • Posts: 80
Selsey II - brandneues Schiff ???
« on: December 18, 2009, 21:11:20 »

Hallo,

ich doch etwas sehr enttäuscht über das "XMas Trible Super Pack", welches ein brandneues Schiff enthalten soll. Dieses Pack installiert, den SS08 gestartet und beim freien Fahren das "neue" Schiff ausgewählt, sieht in der Vorschau ja alles noch super aus. Dort ist ein bis dato noch unbekanntes, neues und sehr gut designtes, interessantes Containerschiff zu sehen. Also ab ins Spiel und was erblickt man dort? Das bereits aus dem SS06 bekannte erste Containerschiff, ohne Details, ohne Mast, ohne Reiz. Sorry, aber dieses Schiff als "neu" anzubieten ist eine Frechheit.

Hinzu kommt, dass seit der Installation dieses Packs die Probleme mit der Fairmount Sherpa noch größer geworden sind, als sie nach der Installation des Fairmount Sherpa Super Packs schon geworden sind. Damals war wenigstens nur die Dynamik völlig im Eimer. Doch jetzt kann ich das Schiff gar nicht mehr sehen. Was programmiert ihr da eigentlich zurecht. Vor Weihnachen noch ganz schnell ein "Super Pack" auf die Seite geschmissen und ab in die Weihnachtsferien, oder wie ist das zu verstehen?

Würde mich freuen, mal einen Kommentar hierzu zu hören. Vielen Dank schonma.
Logged
Best regards by Maik & good watch!

Navigation is, when you arrive anyway. :P

Crashday

  • Forum member
  • Posts: 1
Re: Selsey II - brandneues Schiff ???
« Reply #1 on: December 18, 2009, 21:35:26 »

Naja , so viel zu bemängeln habe ich nicht. Ein neues fahrbares schiff ist eben ein neues fahrbares Schiff! Außerdem passt es meiner meinung gut in dem Sim. Na klar es ist nicht das beste Modell aber trotzdem ist es schon schön das Schiff fahren zu können!
Mein Vorschlag wäre die anderen Versionen desselben Schiffes , die bereits als Static schiff im SS drin sind , auch fahrbar zu machen. Man müsste ja nur diesselbe dynamik nehmen, das einzige was sich verändert is das aussehen! Das spart ne menge arbeit und ermöglicht noch merh Schiffe! Als Beispiel kann man den Massengutfrachter nehmen, der von Rumpf und der Brücke her exakt dasselbe Schiff ist!
Logged

Spock

  • Forum member
  • Posts: 42
Re: Selsey II - brandneues Schiff ???
« Reply #2 on: December 18, 2009, 22:24:39 »

Hmm der Wille war da :-)


Doch fehlerhaft.  Ich habe an Meiner Brücke 2 Ausleger dran damit ich alles beobachten kann während des Anlegens, doch diese kann ich nicht nutzen da ich mich auf meiner Brücke und meinen Schiff nicht frei bewegen kann.

Also habe ich die Wahl zwischen einer Unrealistischen Aussensicht für das Anlegen (für die jeder Reale Kapitän dankbar wäre um das Schiff zu sehen) oder einfach probieren ob es passt ;)
Logged

ARTSHIP († 2010)

  • IN MEMORIAM
  • Forum member
  • Posts: 167
Re: Selsey II - brandneues Schiff ???
« Reply #3 on: December 18, 2009, 22:36:51 »

Schau mal ins Englishe Forum, dort gibt es Leute, die die Bemühungen, aus einem Static/AI Schiff ein Spielschiff zu machen, begrüßen und begeistert sind und zumindest den Leuten dankbar sind, die das möglich gemacht haben und nicht als Frechheit bezeichnen. Du scheinst Dir überhaupt keine Gedanken darüber gemacht zu haben was das für Arbeit bedeutet.
Ich wünsche Die keine Frohe Weihnacht
ARTSHIP/Horst


Hallo,

ich doch etwas sehr enttäuscht über das "XMas Trible Super Pack", welches ein brandneues Schiff enthalten soll. Dieses Pack installiert, den SS08 gestartet und beim freien Fahren das "neue" Schiff ausgewählt, sieht in der Vorschau ja alles noch super aus. Dort ist ein bis dato noch unbekanntes, neues und sehr gut designtes, interessantes Containerschiff zu sehen. Also ab ins Spiel und was erblickt man dort? Das bereits aus dem SS06 bekannte erste Containerschiff, ohne Details, ohne Mast, ohne Reiz. Sorry, aber dieses Schiff als "neu" anzubieten ist eine Frechheit.

Hinzu kommt, dass seit der Installation dieses Packs die Probleme mit der Fairmount Sherpa noch größer geworden sind, als sie nach der Installation des Fairmount Sherpa Super Packs schon geworden sind. Damals war wenigstens nur die Dynamik völlig im Eimer. Doch jetzt kann ich das Schiff gar nicht mehr sehen. Was programmiert ihr da eigentlich zurecht. Vor Weihnachen noch ganz schnell ein "Super Pack" auf die Seite geschmissen und ab in die Weihnachtsferien, oder wie ist das zu verstehen?

Würde mich freuen, mal einen Kommentar hierzu zu hören. Vielen Dank schonma.
Logged

Offizier

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Selsey II - brandneues Schiff ???
« Reply #4 on: December 18, 2009, 22:41:26 »

Errinnert ihr euch noch daran wie lange wir auf den ShipSim 08;Neue Horizonte; etc. gewartet haben?  ::)
ich glaube wir sind nun an dem punkt angelangt wo wir sehen das, das machmal lange Warten sich doch lohnt da uns die Entwickler dann eine sehr hohe Qualität liefern, wir sehen dieses aber erst jetzt wo wir ein Schiff bekommen haben was nicht mit so viel sorgfalt bearbeitet wurde wie die anderen. Deshalb glaube ich das sich bei VSTEP das warten bisher immer gelohnt hat und sie mit dem neuen schiff vielleicht noch warten hätten sollen.
Allerdings bin ich sehr dankbar über dieses Weihnachtsgeschenk und so schlecht ist das Schiff auch nicht - DANKE :2thumbs:


Warum ich das sage??
Ich bin extrem ungeduldig was den Schiff Simulator angeht - Ich warte schon jetzt auf den Offiziellen Download start des Schiff Simulator Extreme :doh:
Logged
:thumbs:Rettungsinseln finde ich Super !:thumbs:
              Liferafts are my Life!               
      Stolzer Besitzer ein Ship Console

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Selsey II - brandneues Schiff ???
« Reply #5 on: December 18, 2009, 23:23:41 »

Schau mal ins Englishe Forum, dort gibt es Leute, die die Bemühungen, aus einem Static/AI Schiff ein Spielschiff zu machen, begrüßen und begeistert sind und zumindest den Leuten dankbar sind, die das möglich gemacht haben und nicht als Frechheit bezeichnen. Du scheinst Dir überhaupt keine Gedanken darüber gemacht zu haben was das für Arbeit bedeutet.
Ich wünsche Die keine Frohe Weihnacht
ARTSHIP/Horst



 :2thumbs: Respekt denjenigen, die das möglich machen.

Hmm der Wille war da :-)


Doch fehlerhaft.  Ich habe an Meiner Brücke 2 Ausleger dran damit ich alles beobachten kann während des Anlegens, doch diese kann ich nicht nutzen da ich mich auf meiner Brücke und meinen Schiff nicht frei bewegen kann.

Also habe ich die Wahl zwischen einer Unrealistischen Aussensicht für das Anlegen (für die jeder Reale Kapitän dankbar wäre um das Schiff zu sehen) oder einfach probieren ob es passt ;)

Kritik in jeder Hinsicht ist berechtigt, dient sie doch dazu, Sachen besser zu machen und Fehler auszumerzen.

Das Conteinerschiff aus dem SS06, welches nun für den SS08 verfügbar ist, mit all seinen Vorteilen und Macken, zeigt dennoch, das VSTEP noch immer am SS08 werkelt und selbigen weiterentwickelt. So gesehen eine positive Entwicklung mit weiterem Potential.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Spock

  • Forum member
  • Posts: 42
Re: Selsey II - brandneues Schiff ???
« Reply #6 on: December 19, 2009, 04:32:59 »

Auch ich finde es Gut das weiter daran gearbeitet wird, auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum die ganzen Schiffe aus dem 2006 nicht gleich mit in den 2008er integriert wurden. --> Sprich schon von Anfang an dabei waren.

Ich meine der 08 ist der Nachfolger vom 2006er und normalerweise macht man bei Nachfolgern meistens Überarbeitungen/Verbesserung der Bereits bestehenden sachen und fügt neue dinge hinzu, allerdings wurden hier ja dinge entfernt und dann später doch wieder per extra Update eingefügt.

Dennoch danke V-Step für die Mühe ich hoffe das ihr diese kleineren Probleme auch noch in den Griff bekommt.
Logged

ARTSHIP († 2010)

  • IN MEMORIAM
  • Forum member
  • Posts: 167
Re: Selsey II - brandneues Schiff ???
« Reply #7 on: December 19, 2009, 08:12:29 »

Es scheint hier ein Mißverständnis vorzuliegen.
Alle Superpacks mit ihren Verbesserungen an Schiffen und den Missionen sind nicht von VSTEP. Diese Packs wurden von einem Team im Creator Forum erstellt unter der Leitung von Terry Russel. Alle Schiffsverbesserungen und das neue/alte Containerschiff wurden hauptsächlich von Terry erstellt und teilweise von Luc, während die Mission von mir und anderen gemacht wurden. VSTEP hat an diesen Sachen nicht gewerkelt und mit dem Ganzen nur soviel zutun, daß sie es als 'SUPER PACKS' in ihrer Webseite veröffentlichen, was im Gegensatz zum Deutschen Forum, im Englischen sehr gut ankommt.  Alles was Ihr in den 'SUPER PACKS' seht ist unentgeltlich und mit viel Arbeit erstellt worden, deshalb habe ich mich über die etwas harsche Kritik von Nauticus geärgert. Ich dachte, daß die Zusammenhänge klar wären, weil es doch klar und deutlich in den Ankündigungen von VSTEP geschrieben steht, wie diese Sachen entstanden sind und wer sie gemacht hat.
Zum neuen/alten Containerschiff kann ich nur sagen, daß das Schiff nicht aus dem SS06 kommt, obwohl es da fährt. Terry hat es mit viel Mühe aus der Static/AI Version im SS08 in ein Spielerschiff umkonfiguriert. Angeblich, ich habe keine Ahnung warum, kann man Schiffe aus dem SS06 nicht in das SS08 übernehemen.
Wir haben versucht das Aussehen zu ändern, z.B den fehlenden Brückenmast einzubauen, oder auch den Walkaround einzubauen. War aber nicht möglich, deshalb mußte ein Kompromis gemacht werden: Nehmen wir das Schiff soweit es möglich ist oder lassen wir es. Wir alle fanden es ist mehr Wert ein 'neues' Schiff zu haben, und Ihr könnt mir glauben, es war nicht als Frechheit gedacht, wie Nauticus behauptet.

MFG
ARTSHIP/Horst
« Last Edit: December 19, 2009, 08:14:15 by ARTSHIP »
Logged

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Selsey II - brandneues Schiff ???
« Reply #8 on: December 19, 2009, 10:47:01 »

Vielen Dank Artship für die Informationen.

Aus meiner Sicht hat der ein oder andere wieder alles schnell installiert und nicht die "Readme" Datei gelesen, dann hätte man die Infos auch schon bei der Installation gelesen...

Ich freue mich jeden Freitag auf das Superpack, denn es kostet nichts, bringt neuen Spielspaß und sogar ein neues Schiff. So lasse ich mir gerne die Wartezeit auf den SS10 verkürzen. Liebes Creator-Forum macht weiterso! :2thumbs:

Bibo
Logged

Offizier

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Selsey II - brandneues Schiff ???
« Reply #9 on: December 19, 2009, 12:06:59 »

Vielen Dank Artship für die Informationen.

Aus meiner Sicht hat der ein oder andere wieder alles schnell installiert und nicht die "Readme" Datei gelesen, dann hätte man die Infos auch schon bei der Installation gelesen...

Ich freue mich jeden Freitag auf das Superpack, denn es kostet nichts, bringt neuen Spielspaß und sogar ein neues Schiff. So lasse ich mir gerne die Wartezeit auf den SS10 verkürzen. Liebes Creator-Forum macht weiterso! :2thumbs:

Bibo
Hier kann ich nur zustimmen ich freue mich auch auf jeden Freitag! :thumbs:

@ ARTSHIP
Könnt ihr nicht mal den kleinen Hafenschlepper überarbeiten und den Walkaround modus aktivieren dort müsste es gehen. ::)
Logged
:thumbs:Rettungsinseln finde ich Super !:thumbs:
              Liferafts are my Life!               
      Stolzer Besitzer ein Ship Console

ARTSHIP († 2010)

  • IN MEMORIAM
  • Forum member
  • Posts: 167
Re: Selsey II - brandneues Schiff ???
« Reply #10 on: December 19, 2009, 12:17:55 »

Vielen Dank Bibo für Deine Worte.
Es gibt also doch unter den Deutschen Spielern Leute, die sich über die Superpacks freuen, auch wenn nicht alles perfekt ist.
Im Neuen Jahr geht es weiter, jede Woche ein Superpack und Offizier, ich glaube auch mit dem kleinen Schlepper. Dann wird Terry sich darum kümmern, um den Schlepper zu verbessern, wenn nötig und möglich.
MFG
ARTSHIP/Horst
Logged

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Selsey II - brandneues Schiff ???
« Reply #11 on: December 19, 2009, 12:24:59 »

Hallo,
nachdem nun auch Nauticus die Zusammenhänge verdeutlicht sein sollten, wäre doch ein Kommentar von ihm hier ganz nett. Vielleicht hat er ja seine Meinung etwas korrigiert und findet auch ein paar anerkennende Worte für Personen, die in ihrer Freizeit solche AddOns basteln und allen zur Verfügung stellen.
Nauticus, Du hast für die AddOns keinen Cent bezahlt. Warum auch, in Deutschland ist halt "Geiz ist geil" angesagt und man erwartet dann für lau auch noch Superware. Da scheint bei den Engländern etwas anders zu laufen.

Ich war auch etwas verwundert, warum nun ausgerechnet dieses Schiff auf den SS08 umzubasteln sei, die anderen aber nicht. Aber nun gut. ich habe davon keine Ahnung und werde den Freizeitprogrammierern also glauben, wenn sie sagen, dass es nicht geht.

in diesem Sinne freue ich mich auf weitere Addons und wenn sie mir nicht gefallen, dann benutze ich sie halt nicht, schimpfe dann aber auch nicht hier so herum.

Gruß Pepe
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: Selsey II - brandneues Schiff ???
« Reply #12 on: December 19, 2009, 13:36:10 »

Hallo,

erst mal vielen Dank an alle beteiligten für die schönen Superpacks sowie das genannte Schiff, weiter so. :2thumbs:

Wenn ich mir die Entwicklung vom Schiffsim so anschaue, freut es mich um so mehr zu hören das dieser sich jetzt auch in Teilen für angagierte Freizeitprogrammierer öffnet. Im Englischen Forum: http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/board,31.0.html ,gibt es diesbezüglich ja schon einige wirklich sehr interessante Projekte zu bestaunen.

Jeder der einmal versucht hat ein 3D-Schiff zu erstellen oder einem solchen vernünftige Fahreigenschaften einen Walkaround  etc. zu verleihen wird wissen wie aufwändig und nervtötent das teils sein kann. Viele verzweifeln hierbei selbst schon beim Arbeiten mit dem Mission Editor.

Gerade da es sich hier um "Freizeitprogrammierer" handelt, finde ich es auch normal das die Qualität vielleicht nicht immer gleich auf Augenhöhe der Profis ist. Viel wichtiger ist doch das überhaupt etwas passiert.
Also wie Sturmfahrt schon schreibt Kritik ist wichtig, jedoch immer schön sachlich bleiben! Nebenbei kann es nicht schaden vorher auch mal hinter die Kulissen zu schauen! Eine Readme (Liesmich) oder die Suchfunktion: http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php?action=search ,kann da oft schon helfen ;)

Vielen Dank Bibo für Deine Worte.
Es gibt also doch unter den Deutschen Spielern Leute, die sich über die Superpacks freuen, auch wenn nicht alles perfekt ist.

Liegt wohl leider in der Natur der Sache, über positive Dinge wird halt selten Geschrieben. Will man es positiv sehen: Der Kavalier schweigt und genießt!!! Das ist in dann diesem Fall die Masse der Schiffsim User :)



Gruß und weiter so

David 32

« Last Edit: December 19, 2009, 13:41:15 by David32 »
Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: Selsey II - brandneues Schiff ???
« Reply #13 on: December 19, 2009, 14:23:57 »

Auch ich finde das alle Super Pachs prima geworden sind.Das bringe ich hiermit zum ausdruck :thumbs: :2thumbs: :thumbs: :angel: :-X :blush: :D :lol:
Logged
Gruss Cindi

Ncena1

  • Forum member
  • Posts: 436
Re: Selsey II - brandneues Schiff ???
« Reply #14 on: December 19, 2009, 18:59:42 »

Man kann viel darüber streiten... Für mich ist es ein schönes neues Schiff, was vlt an einigen Möglichkeiten mangelt, aber da kann man auch mal drüber hinwegsehen.

Mein Vorschlag wäre die anderen Versionen desselben Schiffes , die bereits als Static schiff im SS drin sind , auch fahrbar zu machen. Man müsste ja nur diesselbe dynamik nehmen, das einzige was sich verändert is das aussehen! Das spart ne menge arbeit und ermöglicht noch merh Schiffe! Als Beispiel kann man den Massengutfrachter nehmen, der von Rumpf und der Brücke her exakt dasselbe Schiff ist!

 Die idee finde ich auch gut!
Logged

Ule

  • Forum member
  • Posts: 247
Re: Selsey II - brandneues Schiff ???
« Reply #15 on: December 20, 2009, 11:35:40 »

Ich glaube die "Mecker" begründet sich in der Diskrepanz zwischen Vorschaubild und "Fahrschiff". Ich war auch erst ein bischen enttäuscht als das Schiff geladen war habe mir aber eine Mecker verkniffen weil ich mir über die Entstehung der Selsey im Klaren war.

Gruß Uli
Logged
FX8150 (8 Cores Zambesi) auf Biostar TA990FXE
Grafik: HD 7850
8 GB Ram
256 GB Samsung 830 SSD
Win7/64 Prof

Vossi

  • Forum member
  • Posts: 47
Re: Selsey II - brandneues Schiff ???
« Reply #16 on: December 20, 2009, 19:05:50 »

Vielen Dank an das Team vom Creator-Forum  :2thumbs:
Da ich auch aus der IT Branche komme, weiß ich um die vielen Stunden die so etwas mit sich bringt.

Euch und allen Usern hier ein frohes Fest ;)

Gruß, Vossi
Logged

Chrissi0782

  • Forum member
  • Posts: 108
Re: Selsey II - brandneues Schiff ???
« Reply #17 on: December 20, 2009, 21:50:04 »

Mit dem Neuen Schiff im Sim bin Ich auch zufrieden. Was Ich Mir aber Wünschen würde ist ebenfalls das
freie Gehen auf dem Schiff und den ganzen Umrundungs Modus wie bei den anderen Schiffen. Wenn mann diesen Kammeramodus benutzt und das Schiff auf Wasserspiegel umrunden möchte geht es ab der mitte des Schiffes durch den Rumpf und die Laderäume.Aber vieleicht kommt das ja noch.


Chrissi0782
Logged
Neues dazu Lernen macht Spaß

TerryRussell

  • Guest
Re: Selsey II - brandneues Schiff ???
« Reply #18 on: December 21, 2009, 00:19:12 »

Good evening.

Perhaps I could just say a few words. I'll say them in English as my German-speaking ability is very limited.

I did as much as I could with this ship:

  • I started with the AI "Small Container" which was an empty hull
  • I corrected some errors in the performance criteria for the AI vessel
  • I looked back at the 2006 Container Ship and decided to try to get something like that as an end result
  • I went through over 50 reference books in my library to try to find out the charactersitics of the vessel
  • I spoke to 5 marine scrapyards and managed to pursuade them to give me the "as-fitted" equipment specifications for a number of similar vessels
  • I fitted the hull with engines, propellers, rudders, bow thrusters, with the thrust characteristics in line with the technical specifications
  • I added ships lights in line with COLREGS
  • I added mooring points
  • I added anchorage points
  • I added towing points
  • I modelled the various performance formulae against the published data
  • I tested the vessel on over 100 test missions
  • I then passed it to a team of 5 very experienced mariners, who provide dme with further information, after which I went back and modified the formulae again

The performance characteristics consist of around 50 different sets of performance calculations for movements on an x-y-z basis. Each calculation curve may have 5-20 settings within it.

All of this took around three months of my own time. I am not paid by VSTEP. And you didn't have to pay VSTEP for my work. My remit is that I cannot use up any of the time of the VSTEP developers, since that would drag them away from Extremes. So I have do it all myself, with whatever tools I have available to me.

You also need to know that the SS2006 ships are simply not compatible with SS2008. The New Horizon versions were complete re-creations of the old SS2006 vessels. What I have done with this vessel was not thought possible. Otherwise it would probably have been a ship in SS2008 already.

It is simply not possible currently to add walkthroughs. They were never modelled in the AI hull, of course.

It is simply not possible currently to add working propellers or rudders.

It is simply not possible currently to add smoke.

It is simply not possible currently to have hard surfaces onto which you can load cargo containers. However, you can come very close to that if you read the readme file for the San Francisco Caro Run (I wrote that especially for you to load cargo using the crane as well, by the way).

If I could have, I would have.

But, you have a new vessel at whose helm you can sit. You have someone sat next to you, keeping you company! (No other vessel has that, and in the English Language Forums it has been a comment from time to time that some company at the helm would be nice). It is cargo-loadable using the crane, just like Vermaas and unlike any other vessels. It performs very well, true to the published data. You have lots of missions to work through as well.

Sorry if that isn't good enough for some people, but it is truly as far as I could take it. Still, on the English-Language Forum they are very enthusiastic about it. I've received many PMs and forum posts thanking us for this FREE vessel. I guess I'll go back there now...
« Last Edit: December 21, 2009, 00:47:26 by TerryRussell »
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Selsey II - brandneues Schiff ???
« Reply #19 on: December 21, 2009, 08:33:48 »

Terry,

many thanks for your words and your effort in this matter.

Maybe this will open some eyes here in the german forum, what it means to create a vessel for SS08.


PS: vielleicht steht es mir nicht zu, dies zu beurteilen. Aber ich finde die Diskussion hier typisch deutsch  :thumbdown:

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Ule

  • Forum member
  • Posts: 247
Re: Selsey II - brandneues Schiff ???
« Reply #20 on: December 21, 2009, 08:53:42 »

Ist schon peinlich das der "Meister" sich hier für seine Arbeit rechtfertigen muss.

Gruß Uli
Logged
FX8150 (8 Cores Zambesi) auf Biostar TA990FXE
Grafik: HD 7850
8 GB Ram
256 GB Samsung 830 SSD
Win7/64 Prof

ARTSHIP († 2010)

  • IN MEMORIAM
  • Forum member
  • Posts: 167
Re: Selsey II - brandneues Schiff ???
« Reply #21 on: December 21, 2009, 09:44:40 »

Hallo Sturmfahrt
Ich habe mich in meiner ersten  Antwortmessage auf Nauticus impertinente Message zurückgehalten, aber Du has recht typisch Deutsch. Nur nörgeln und das auch nicht auf Lau.
Vielen Dank, daß Du Dich auch als Moderator zu Wort gemeldet hast.
MFG
ARTSHIP/Horst


Terry,

many thanks for your words and your effort in this matter.

Maybe this will open some eyes here in the german forum, what it means to create a vessel for SS08.


PS: vielleicht steht es mir nicht zu, dies zu beurteilen. Aber ich finde die Diskussion hier typisch deutsch  :thumbdown:

Sturmfahrt
Logged

nauticus

  • Forum member
  • Posts: 80
Re: Selsey II - brandneues Schiff ???
« Reply #22 on: December 21, 2009, 12:02:27 »

Hallo,

zuerst einmal möchte ich eine meiner anfänglichen Aussagen korrigeren. Nach mehrmaligen Installationen des XMAS Triple Super Pack funktioniert meine Fairmount Sherpa nun endlich wieder vernünftig. Waren vielleicht nur Setup-Probleme. Das Erscheinungsbild der Selsey II hat sich jedoch nicht geändert. Schade eigentlich.

Hierzu auch noch ein paar Worte an Horst und Pepe. Die Zusammenhänge kannte ich in der Tat nicht. In diesem Punkt habe ich den entsprechenden Personen sicherlich Unrecht getan. Hierfür entschuldige ich mich.
In erster Linie ging es mir aber einfach nur darum, dass ich etwas enttäuscht über die Formulierung "brandneues Schiff" war und auch, dass das Vorschaubild im Auswahlmenü des freien Fahrens etwas ganz anderes verspricht, als das, was man wenige Sekunden später im Spiel bekommt. Vielleicht hätte man irgendwo auch einfach schreiben können, dass es sich bei dem neuen Spielerschiff um ein altes, bekanntes aus dem SS06 handelt.

Wie dem auch sei, ... da habe ich ja ganz schön viel Staub aufgewirbelt. Hoffentlich geht das auch alles wieder sauber zu machen. *g*

Ich wünsche trotzdem allen ein schönes Fest.
Logged
Best regards by Maik & good watch!

Navigation is, when you arrive anyway. :P

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: Selsey II - brandneues Schiff ???
« Reply #23 on: December 21, 2009, 13:56:40 »

Nee, nee, nee, Jungs!

Ihr könnt nauticus jetzt keinen Strick draus drehen, dass er seinen Eröffnungs-Beitrag in dieser Form verfasst hat.
Ich selbst wurde auf das Add-On aufmerksam, als ich VSTEPs Newsletter erhielt.
Dieser beginnt (aus dem Engl. übersetzt) mit den Worten:

"Als ein besonderes Weihnachtsgeschenk an unsere Spielergemeinde haben wir ein einzigartiges Dreier-Add-On-Pack für den Schiffsimulator 2008 erstellt."

und es wird im weiteren Verlauf angekündigt:

"VSTEP wird den Release neuer, qualitativ hochwertiger, kostenloser Add-On-Packs (...) fortführen (...)"

Einen Hinweis auf Amateur-Arbeit (diesen Ausdruck möchte ich nicht negativ verstanden wissen) vermochte ich im Newsletter nicht zu finden.

Wirft man einen Blick auf "The Shipyard", so beginnt der einleitende Text dort mit den Worten:
Die Werft ist unser neuester Online-Shop, beinhaltet qualitativ hochwertige downloadbare Schiffe, (...)"

Erstmalig dort kann der englisch-verständige Leser in der Add-On-Beschreibung erfahren: "Add-on courtesy of the Ship Simulator Creators Forum" .
Zu Deutsch: "Add-On freundlicherweise zur Verfügung gestellt vom Ship Simulator Creators Forum".

1. Wird von VSTEP der Eindruck vermittelt, es wären qualitativ hochwertige Add-Ons.  Naheliegend also, dass man als Spieler bei einem neuen Schiff das Niveau vorangegangener VSTEP-Schiffe annimmt.

2. Wird von VSTEP für internationale Spieler offensichtlich nicht deutlich genug auf die tragende Rolle der Amateur-Entwickler aufmerksam gemacht.

Kurzum: Wenn VSTEP sich Glaubwürdigkeit bewahren will, kann das Unternehmen nicht ein Schiff, das von einer Gruppe engagierter Fans erstellt wurde, in dieser Form bewerben. Man beachte, dass selbst ARTSHIP die Qualität relativiert, als er schreibt: "Nehmen wir das Schiff soweit es möglich ist oder lassen wir es. Wir alle fanden es ist mehr Wert ein 'neues' Schiff zu haben."

Da muss man sich dann nicht wundern, wenn auch einige kritische Stimmen durchklingen. Blindes Schönreden von allem, was kostenlos ist, kann es irgendwie auch nicht sein.
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

ARTSHIP († 2010)

  • IN MEMORIAM
  • Forum member
  • Posts: 167
Re: Selsey II - brandneues Schiff ???
« Reply #24 on: December 21, 2009, 14:44:39 »

Ja Penguin, das ist ja alles in Ordnung. Mit einer sachligen und vernünftigen Kritik kann jeder leben, oder sollte jeder leben können. Falls jemand nicht mit den updates und den Missionen einverstanden ist, kann er sie natürlich kritisieren oder nicht benutzen. Es kostet ja nichts. Worüber ich mich geärgert habe war nicht die Kritik, sondern der Ton: Frecheit und neues Schiff hingeschmissen und dann in die Ferien, usw,usw.
Das sheint mir ist Nauticus gewaltig ausgerutscht.

Ich hoffe nur, daß durch diese klägliche typisch Deutsche Diskussion die Leute, die versuchen bis zum Erscheinen des SSE ein bißchen Abwechslung in die SS Landschaft zu bringen, nicht den Mut verlieren weiterzumachen.


MFG
ARTSHIP/Horst


Nee, nee, nee, Jungs!

Ihr könnt nauticus jetzt keinen Strick draus drehen, dass er seinen Eröffnungs-Beitrag in dieser Form verfasst hat.
Ich selbst wurde auf das Add-On aufmerksam, als ich VSTEPs Newsletter erhielt.
Dieser beginnt (aus dem Engl. übersetzt) mit den Worten:

"Als ein besonderes Weihnachtsgeschenk an unsere Spielergemeinde haben wir ein einzigartiges Dreier-Add-On-Pack für den Schiffsimulator 2008 erstellt."

und es wird im weiteren Verlauf angekündigt:

"VSTEP wird den Release neuer, qualitativ hochwertiger, kostenloser Add-On-Packs (...) fortführen (...)"

Einen Hinweis auf Amateur-Arbeit (diesen Ausdruck möchte ich nicht negativ verstanden wissen) vermochte ich im Newsletter nicht zu finden.

Wirft man einen Blick auf "The Shipyard", so beginnt der einleitende Text dort mit den Worten:
Die Werft ist unser neuester Online-Shop, beinhaltet qualitativ hochwertige downloadbare Schiffe, (...)"

Erstmalig dort kann der englisch-verständige Leser in der Add-On-Beschreibung erfahren: "Add-on courtesy of the Ship Simulator Creators Forum" .
Zu Deutsch: "Add-On freundlicherweise zur Verfügung gestellt vom Ship Simulator Creators Forum".

1. Wird von VSTEP der Eindruck vermittelt, es wären qualitativ hochwertige Add-Ons.  Naheliegend also, dass man als Spieler bei einem neuen Schiff das Niveau vorangegangener VSTEP-Schiffe annimmt.

2. Wird von VSTEP für internationale Spieler offensichtlich nicht deutlich genug auf die tragende Rolle der Amateur-Entwickler aufmerksam gemacht.

Kurzum: Wenn VSTEP sich Glaubwürdigkeit bewahren will, kann das Unternehmen nicht ein Schiff, das von einer Gruppe engagierter Fans erstellt wurde, in dieser Form bewerben. Man beachte, dass selbst ARTSHIP die Qualität relativiert, als er schreibt: "Nehmen wir das Schiff soweit es möglich ist oder lassen wir es. Wir alle fanden es ist mehr Wert ein 'neues' Schiff zu haben."

Da muss man sich dann nicht wundern, wenn auch einige kritische Stimmen durchklingen. Blindes Schönreden von allem, was kostenlos ist, kann es irgendwie auch nicht sein.

Logged
Pages: [1] 2   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines