Hello Guest April 24, 2024, 09:33:17 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Tastaturbelegung  (Read 2026 times)

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Tastaturbelegung
« on: December 13, 2009, 19:23:46 »

Hallo Freunde,Ich brauch mal ein Tipp von Euch.Ich hab einen 2. Monitor angeschlossen.Den 2. möchte ich benutzen um mit den Editor zu arbeiten.Den 1. nehm ich um eine Mission zu erstellen,und in den 2. die Anleitung anzusehen.Das geht ganz gut,aber wie komm ich am besten mit der Tastatur in den 2. rein.Jetzt mach ich das mit der Maus,welche ich rechts aus dem Monitor schiebe und der Mauszeigerwird dann im 2. sichtbar.Das ist sehr umständlich.Gibt es auf der Tastatur eine Taste die man betätigen kann um in den 2. Bildschirm rein und wieder raus zukommen.Oder muss ich eine spezielle Tastatur haben,die das unterstützt. :-\
« Last Edit: December 14, 2009, 14:31:01 by cindi »
Logged
Gruss Cindi

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Tastaturbelebung
« Reply #1 on: December 14, 2009, 07:23:12 »

Äh, ich bin mir nicht sicher, was du willst. Aber:

Du könntest mit Alt+Tab die aktive Anwendung wechseln. Ansonsten glaube ich nicht, dass es da eine andere Möglichkeit gibt. Es kommt nicht auf dem Monitor, sondern auf die aktive Anwendung an.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: Tastaturbelegung
« Reply #2 on: December 14, 2009, 14:27:32 »

Hi tos 77    Es geht nicht über die Tastatur,nur mit Mauszeiger in den 2.Bildschirn verschieben.Hätte ja sein können? :thumbdown:
« Last Edit: December 14, 2009, 14:30:17 by cindi »
Logged
Gruss Cindi

Ncena1

  • Forum member
  • Posts: 436
Re: Tastaturbelegung
« Reply #3 on: December 14, 2009, 19:02:34 »

Müsste die Tastatur nich genau wie die Maus auch auf beiden funktionieren? Je nach anwendung die du grade benutzt müsste die Tastatür verfügbar sein. So war es mal bei mir
 ???
Logged

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: Tastaturbelegung
« Reply #4 on: December 14, 2009, 19:53:30 »

Moin Ncena1. Leider geht das nur mit der Maus,wenn ich im 2.Schirm bin, dann gehts nur mit Pfeiltaste rauf oder runter.Ich spiel auch ProTrain Perfect und da ist das Handbuch 120 Seiten.Wenn ich da im Editor bin um eine Strecke zu erstellen,dann hab ich das Handbuch gleich im 2. Monitor zur Verfügung,sonst müsste ich mir die 120 Seiten ausdrucken und dann noch durchblättern und suchen.Mit dem --2.--sieht man besser. :2thumbs:
Logged
Gruss Cindi

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Tastaturbelegung
« Reply #5 on: December 15, 2009, 15:55:52 »

Ist dein Ziel den Mauszeiger auf dem 2. Monitor zu haben, oder in der (PDF-)Anleitung per Tastatur zu blättern?

Bitte beschreibe dein Problem genauer, bzw. was du willst. Das hilft auch beim Suchen einer Lösung!
Logged
Greetings from the water,
marci

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: Tastaturbelegung
« Reply #6 on: December 15, 2009, 17:06:11 »

Hallo marci,Ich hab meine Frage im Forum ( Supportnet ) gestellt,und die waren sehr verwundert das dieses Problem noch nie angesprochen wurde.Du kannst da alles nachlesen,unter --Tastenbelegung--Fragen von cindi.
Ich kann mit dem 2.Bildschirm gut arbeiten,aber es ist etwas umständlich.Wenn ich den 2. in der Einstellung--eingefügt-- habe und somit betriebsbereit ist,und ich den ausstelle,weil ich den im moment nicht brauche,und dann ein Spiel spiele und ich komme dann unbeabsichtig mit dem Mouszeiger im rechten Rand,dann geht der Zeiger in den abgestellten 2.Monitor und das Spiel wird unterbrochen bis ich den Zeiger wiederhole.Das geht zwar schnell aber diese Unterbrechungen nerven.Das kann ich beheben in dem ich den 2.in der Einstellung --eingefügt-- entferne,mit neustart.Nun bleibt der Zeiger im Monitor.  Ich wollte mein 2. Monitor komplett über die Tastatur bedienen und dann damit genau so arbeiten ( Tastatur und Mous ) wie ich mit den 1. arbeite. :-\
Logged
Gruss Cindi
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines