Hallo und willkommen im Forum,
maat-rose ,
ich habe zwar keinerlei Erfahrungen mit der neuen Konsole, kann dir aber durch meine Erfahrungen mit meinem Konsolen-Selbstbau einige Fragen beantworten:
1. Die Antwort, die du vom Support bekommen hast, war sehr wahrscheinlich absolut berechtigt. Eine Kalibrierung unter Windows ist durchaus möglich und wichtig.
Gehe in die Systemsteuerung, dann Gamecontroller, dann doppelt auf den entsprechenden Eintrag, im erscheinenden Fenster auf den Reiter Einstellungen und dann auf Kalibrieren. Beim Kalibrieren hilft dir dann der aufgerufene Assistent.
Dein Problem im normalen Modus wird sehr wahrscheinlich daher kommen. (Solche Probleme hatte ich mit meinem Selbstbau auch anfangs)
2. Der Präzisionsmodus verhält sich absolut korrekt. Hier ist es so, dass die Steuerung so lange verändert wird, bis kein Signal mehr kommt.
Und hierbei ist dann egal wie stark das Signal ist, also wie weit der Hebel bewegt wird, es gibt nur aus (Nullstellung) und 2*an (nach oben bzw. nach unten).
Dieser Modus ist nicht geeignet für solche Konsolen, sondern für die Tastatur oder Ähnliches.
3. Zum Walkthrough: Dass hier die Steuerung nicht möglich ist, ist auch "normal", denn keinerlei Steuerungen funktionieren hier, außer der Steuerung mit der Maus. Wobei es hier sicherlich Verbesserungspotenzial für den SS10 gibt
.
Ich hoffe ich konnte dir in einigen Problemen weiterhelfen. Solltest du weitere Fragen haben, bzw. es nach der Kalibrierung immer noch nicht funktionieren, kannst du dich gerne wieder melden!
Aber eine Empfehlung noch von mir: Schicke die Konsole vorerst nicht wieder zurück, sondern probiere noch etwas (gerne mit der Hilfe dieses Forums). Ich bin mir sicher es wird sich lohnen!