Hello Guest April 24, 2024, 02:56:12 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Hafenfahrt - Wo ist der nächste Hafen ?? :P  (Read 1240 times)

GreenDay

  • Forum member
  • Posts: 9
Hafenfahrt - Wo ist der nächste Hafen ?? :P
« on: August 10, 2009, 15:44:59 »

Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier im Forum und spiele auch erst seit einer Woche "Schiff Simulator 2008".
Bis jetzt habe ich mich immer mit Missionen zufrieden gegeben.
Jedoch hiess es ja auch, dass man im neuen Simulator (Version 2008) nun auch von Hafen zu Hafen fahren kann.
Die Frage ist nur: Wie ???
Ich benutze die Version ohne Patches und Add Ons.
Wenn ich nun also im Modus "Freie Fahrt" von einem Hafen zum nächsten 'schippern' möchte,
erreiche ich ja früher oder später das zum Hafen gehörige Meer. Und da ist der springende Punkt.
Wie finde ich nach passieren des Meeres den nächsten Hafen, wo ich hinfahren möchte.
Die typische Karte fürs Meer / Ozean ist immer leer und zeigt reines Wasser an. Kein Land!
Wo befindet sich also der Hafen ???
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielleicht habe ich auch nur das Spiel nicht verstanden :P

Liebe Grüße, Dominik !
Logged

riny

  • Forum member
  • Posts: 137
Re: Hafenfahrt - Wo ist der nächste Hafen ?? :P
« Reply #1 on: August 10, 2009, 20:44:02 »

Hi GreenDay,

willkommen im Forum. Wenn Du zBsp. in Hamburg den Elbe runter fährst, Richtung Meer, dann ist irgendwann dieses Gebiet zu Ende, und müsste ein Fenster mit einen Globus aufklappen. Diese Globus kannst Du mit den rechter Maustaste Drehen. Und dann kannst Du auf diesen Globus das Gebiet oder der Hafen anklicken wo Du hin möchtest.


Grüße  Riny
Logged

GreenDay

  • Forum member
  • Posts: 9
Danke für die Antwort
« Reply #2 on: August 10, 2009, 21:51:11 »

Guten Abend, Riny!
Ich habe mitlerweile mein Spiel auf die Version 1.4.2 aktualisiert und du hast recht.
Jetzt klappt auch das Fenster mit dem Globus auf. Danke für die Hilfe.
So macht das Spiel viel mehr Spaß :)

Wenn ich noch eine Frage zu dem Thema habe melde ich mich nochmal in diesem Thread.
Aber ich denke, dass nun alles geklärt ist.

Liebe Grüße,
GreenDay
Logged

riny

  • Forum member
  • Posts: 137
Re: Hafenfahrt - Wo ist der nächste Hafen ?? :P
« Reply #3 on: August 11, 2009, 20:54:41 »

Hi GreenDay,

schön zu Hören das es jetzt klappt. Das ist das schöne hier im Forum, man bekommt (fast) immer Hilfe :thumbs:

Grüße  Riny
Logged
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines