Hello Guest April 24, 2024, 06:11:06 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2   Go Down

Author Topic: Schiff Simulator 2008: Wie kann ich höhere Wellen einstellen als 4m z.B. 20m?  (Read 14091 times)

Vissi

  • Forum member
  • Posts: 4

Also jetzt  bin ich total entäuscht!

Ich habe mir Schiff-Simulator mit Add on extra wegen den riesigen Wellen in Youtube geholt.

Wie geil war das denn mit den 20m Wellen!!!??? Und jetzt so eine herbe Enttäuschung!???

Wenn ich das nicht hinbekomme, dann verkaufe ich das Spiel sofort wieder!

Kann mir bitte einer Helfen wie man die max. Einstellungen umgeht`?

Habe die Wetterdaten wie in einem Forum beschrieben geändert, hat leider nichts gebracht!


Jetzt kommt mir  bitte nicht damit, dass es auch ohne Option "hohe Wellen" ok ist. Mit der Titanik durch den schwersten vorstellbaren Sturm zu fahren, wie cool würde das wohl sein! Ich liebe schwankende Schiffe seit klein auf. Und jetzt gebe ich 30 Euro aus und nischt is :-\ :'( :'( :'(

Bitte um Hilfe!
« Last Edit: June 18, 2009, 23:55:18 by Vissi »
Logged

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Wie kann ich höhere Wellen einstellen als 4m?
« Reply #1 on: June 18, 2009, 21:56:53 »

Herzlich willkommen im Forum,

damit du nicht ganz entäuscht bist, hier mal ein Link der dir weiterhelfen könnte:
http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,982.0.html

aber ich hab nix gesagt...

 8) Bibo 8)

Logged

Vissi

  • Forum member
  • Posts: 4
Re: Wie kann ich höhere Wellen einstellen als 4m?
« Reply #2 on: June 18, 2009, 23:54:16 »

Leider funktioniert das aber nicht :'( :'(

Habt Ihr sonst noch eine Idee??
Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529

Also jetzt  bin ich total entäuscht!

Ich habe mir Schiff-Simulator mit Add on extra wegen den riesigen Wellen in Youtube geholt.
(...)

Mann sollte nicht unbedingt alles glauben, was man bei Youtube sieht...
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Faxe

  • Guest

Mit der Titanik durch den schwersten vorstellbaren Sturm zu fahren, wie cool würde das wohl sein!

.....das ging doch schon bei ruhiger See schief :doh:

Herzlich willkommen im Forum 8)
« Last Edit: June 19, 2009, 05:56:10 by Faxe »
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968

Mit erscheinen des Schiffsimulators, gab es die Möglichkeit die Wellenhöhen zu manipulieren. Da das aber nicht im Sinne des Spiels, der Entwickler, noch der Community ist, wurde diese Möglichkeit ausgeräumt.
In meinen Augen eine gute Entscheidung.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Vissi

  • Forum member
  • Posts: 4

Mit erscheinen des Schiffsimulators, gab es die Möglichkeit die Wellenhöhen zu manipulieren. Da das aber nicht im Sinne des Spiels, der Entwickler, noch der Community ist, wurde diese Möglichkeit ausgeräumt.
In meinen Augen eine gute Entscheidung.
Gruss
Sturmfahrt

Verschon mich blos mit deinem "im Sinne des Spiels, der Entwickler, noch der Community ist", habe ich auch schon am Anfang erwähnt. Solche Äußerungen entbehren jeglicher realer Grundlage. Ich schätze mal 80% aller SS-Spieler wünschen sich die Möglichkeit von 20-50m hohen Wellen. SS 2010 werde ich nur kaufen, wenn die Möglichkeit der hohen Wellen möglich ist - ich glaube dass gut 50% eurer Verkäufe aufgrund der Riesenwellenvideos bei Youtube resultieren, die Käufer sind dann wie ich total entäuscht.

PS: Realitätsnah sind sowieso Wellen höher als 4 Meter, schau mal wie viele Sturmfahrtvideos bei Youtubemit Wellen von 15-20 Meter online sind.
« Last Edit: June 19, 2009, 11:40:53 by Vissi »
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968

Nee, is klar  ;D
Da drausen auf den Meeren türmen sich die Wellen täglich zwischen 20 - 50 Meter hoch, egal ob auf Nordsee, Atlantik oder Pazifik.
Das Spiel heist immer noch Schiffsimulator und nicht Wellensimulator. Das sich 80% der Spieler solch hohe Wellen wünschen, kann ich hier im Forum bisher nicht nachvollziehen.

Das es Wellen gibt, die deutlich höher als 4 Meter sind steht auser Frage. Wie bereits gesagt ist dies jedoch nicht Gegenstand des aktuellen Spiels.

Mit dem SS10 wird es sicherlich auch Verbesserungen in dieser Hinsicht geben. Wie das genau aussieht, vermag ich bis jetzt nicht zu sagen.

Bis dahin wünsche ich Dir noch viel Spass auf youtube.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Vissi

  • Forum member
  • Posts: 4

Nee, is klar  ;D
Da drausen auf den Meeren türmen sich die Wellen täglich zwischen 20 - 50 Meter hoch, egal ob auf Nordsee, Atlantik oder Pazifik.
Das Spiel heist immer noch Schiffsimulator und nicht Wellensimulator. Das sich 80% der Spieler solch hohe Wellen wünschen, kann ich hier im Forum bisher nicht nachvollziehen.
Das es Wellen gibt, die deutlich höher als 4 Meter sind steht auser Frage. Wie bereits gesagt ist dies jedoch nicht Gegenstand des aktuellen Spiels.

Simulator heisst für mich, dass solch eine Software versuchen sollte die Realität wiederzuspiegeln. Und die Realität sind sehr oft deutlich höhere Wellen als 4m. Wenn also Wellen höher als 4m nicht einstellbar sind, obwohl technisch umsetzbar kein Problem darstellen, sollte man lieber den Beinamen Simulator im Produktnamen nicht verwenden. Ansonten ist das für mich fast unlaute Werbung. Ein Formel1-Simulator bei dem man keine 300 kmh Fahren kann oder keinen schweren Unfall bauen kann ist für mich kein Simulator.
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968

Sorry, aber mit dem Schiffsimulator 2008 wurden keine Wellenhöhen von 20 -50 Meter versprochen.
Im übrigen gab und gibt es eine DEMO, sowie eine Produktseite, wo meiner Meinung nach aufgezeigt wird, was das Spiel kann.
Eine weiter gute Quelle für den Schiffsim ist as Forum, sowie Spieleseiten wo das Spiel getestet und bewertet wurde.

Es gibt somit durchaus Möglichkeiten, sich zu informieren oder via Demo zu testen, um eine Kaufentscheidung zu treffen.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529

Für die 80% Wellenjunkies habe ich das hier gefunden. Oh mann.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Aad The Pirate

  • Forum member
  • Posts: 2431

Für die 80% Wellenjunkies habe ich das hier gefunden. Oh mann.

 :evil: :evil: :evil:
Logged
Feel free to have a look @: http://members.chello.nl/a.vermeulen14/

didczi

  • Forum member
  • Posts: 22

...genau das richtige für Vissijavascript:void(0);
Logged
...viel Spass beim Spielen, und immer 'ne Handbreit Wasser unterm Kiel!

captn jörgi!

Vissi

  • Forum member
  • Posts: 4

Irgendwie höhre ich aus euren Posts überhebliche Arroganz heraus. Erst gebe ich umsonst 30 Euro aus und dann wollt Ihr mich hier noch auf dem Arm nehmen.

Hab den Simulator ins Ebay gesetzt.  :thumbdown:
Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529

(...)
Erst gebe ich umsonst 30 Euro aus und dann wollt Ihr mich hier noch auf dem Arm nehmen.
(...)

Das ist im Preis inbegriffen.



(Im Ernst. Spaß muss sein.)
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

fam-morf2

  • Forum member
  • Posts: 330

Also,du hast S.S. nur für die Wellen gekauft,das waren nur fehler beim Spiel.Ich habe ein Video in YouToube gesehen mit 1000meter Wellen :thumbs: http://www.youtube.com/watch?v=Zqdblonl988  :thumbs:
Logged
Mein/my System:

Windows7 Home Edition Service Pack 1

AMD Phenom x6 6X 3,3Ghz 1100t + Turbo bis 3,7Ghz

16GB DDR3 RAM

AMD Radeonâ„¢ HD 6570 2048 MB (defekt ich benutze grad eine Nvidia 520GT 1GB)

ASUS M4A88T-M

7.1 Sound 8-Channel HD Audio (VT1708S)

fam-morf2

  • Forum member
  • Posts: 330

Der leider geändert ist.  :(
Logged
Mein/my System:

Windows7 Home Edition Service Pack 1

AMD Phenom x6 6X 3,3Ghz 1100t + Turbo bis 3,7Ghz

16GB DDR3 RAM

AMD Radeonâ„¢ HD 6570 2048 MB (defekt ich benutze grad eine Nvidia 520GT 1GB)

ASUS M4A88T-M

7.1 Sound 8-Channel HD Audio (VT1708S)

riny

  • Forum member
  • Posts: 137

Die Leute die 20m und höhere Wellen wollen,wünsche ich eine Seereise mit dieser Welle. Und wenn Ihr dann fertig seid mit Kotzen, können wir uns nochmal Sprechen. Wir sind hier im Forum nicht Ãœberheblich, nur wir wissen was es heißt mit solchen Wetter zu Fahren! Das ist etwas anders, als mit Eure Quietschen Entchen in der  Badewanne.

Grüße

Riny
Logged

fam-morf2

  • Forum member
  • Posts: 330

Mit die gleiche höhe?1.Es gibt nie solche große Wellen!!! :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: :doh:
2.Dann fallen wir um!!! :sleepy:
3.Wir wollen das im SPIEL "Schiff-Simulator 2008". :doh: :doh: :doh: :doh: :doh:
« Last Edit: October 27, 2009, 12:34:52 by fam-morf »
Logged
Mein/my System:

Windows7 Home Edition Service Pack 1

AMD Phenom x6 6X 3,3Ghz 1100t + Turbo bis 3,7Ghz

16GB DDR3 RAM

AMD Radeonâ„¢ HD 6570 2048 MB (defekt ich benutze grad eine Nvidia 520GT 1GB)

ASUS M4A88T-M

7.1 Sound 8-Channel HD Audio (VT1708S)

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402

Humor hat er.... :evil:
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536

Also,du hast S.S. nur für die Wellen gekauft,das waren nur fehler beim Spiel.Ich habe ein Video in YouToube gesehen mit 1000meter Wellen :thumbs: http://www.youtube.com/watch?v=Zqdblonl988  :thumbs:

Mal ehrlich - die Wellen sehen nicht nur bekloppt, sondern auch absolut unrealistisch aus!!! Gut, dass VSTEP soetwas niemals absichtlich programmieren wird. Niemals! :evil:

Und dann kann ich Riny nur zustimmen: wer jemals richtige Wellen mitten auf dem offenen Meer erlebt hat, wird seinen Spaß daran ein für alle Mal gehabt haben! :thumbdown:
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

fam-morf2

  • Forum member
  • Posts: 330

Sorry, aber mit dem Schiffsimulator 2008 wurden keine Wellenhöhen von 20 -50 Meter versprochen.
Im übrigen gab und gibt es eine DEMO, sowie eine Produktseite, wo meiner Meinung nach aufgezeigt wird, was das Spiel kann.
Eine weiter gute Quelle für den Schiffsim ist as Forum, sowie Spieleseiten wo das Spiel getestet und bewertet wurde.

Es gibt somit durchaus Möglichkeiten, sich zu informieren oder via Demo zu testen, um eine Kaufentscheidung zu treffen.

Gruss

Sturmfahrt
Im Demo gibst leider kein freies fahren damit mann sieht wie hoch die Wellen gehen können
« Last Edit: October 20, 2009, 09:06:28 by fam-morf »
Logged
Mein/my System:

Windows7 Home Edition Service Pack 1

AMD Phenom x6 6X 3,3Ghz 1100t + Turbo bis 3,7Ghz

16GB DDR3 RAM

AMD Radeonâ„¢ HD 6570 2048 MB (defekt ich benutze grad eine Nvidia 520GT 1GB)

ASUS M4A88T-M

7.1 Sound 8-Channel HD Audio (VT1708S)

KapitaenJan

  • Forum member
  • Posts: 22

Im Demo gibst leider kein freies fahren damit mann sieht wie hoch die Wellen gehen können


Nein im Demo gibt es kein Freies fahren.
Logged
Kapitaenjan

fam-morf2

  • Forum member
  • Posts: 330

Das habe ich doch gesagt. :doh:
Logged
Mein/my System:

Windows7 Home Edition Service Pack 1

AMD Phenom x6 6X 3,3Ghz 1100t + Turbo bis 3,7Ghz

16GB DDR3 RAM

AMD Radeonâ„¢ HD 6570 2048 MB (defekt ich benutze grad eine Nvidia 520GT 1GB)

ASUS M4A88T-M

7.1 Sound 8-Channel HD Audio (VT1708S)

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529


Quote from: fam-morf on October 19, 2009, 22:01:02
Im Demo gibst leider kein freies fahren damit mann sieht wie hoch die Wellen gehen können

Nein im Demo gibt es kein Freies fahren.

Seid ihr verwandt?
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460
Pages: [1] 2   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines