Hello Guest March 28, 2024, 23:47:16 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Editor-Probleme  (Read 2420 times)

benjoy

  • Custom Mission Managers
  • Posts: 233
Editor-Probleme
« on: March 27, 2009, 12:00:07 »

Hallo Leute,
habe seit Kurzem folgendes Problem mit dem Edidor:
Wenn ich eine neue Mission mit AI-Verkehr versehen will, stürzt der Edi ab.
Ich kann zwar die AI-Route setzen aber beim Setzen eines AI-Schiffes (egal welches) ist dann empty.
Eine zuvor ohne Probleme erstellte Mission mit AIs lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen (Absturz).
Ich habe schon alles Mögliche versucht, auch eine völlige Neuinstallation hat nichts gebracht.
Eine Installation auf einem anderen Betriebssystem (Windows 7 betha) hat den gleichen Effekt:
bei Setzen eines AI-Schiffes: Absturz.

Hat das jemand schon gehabt ?
Wie ihr ja wisst, sind alle meine vorherigen Missionen mit AI-Verkehr ausgestattet.
Es macht ja auch weniger Spaß, wenn kein AI-Verkehr vorhanden ist.
Wer hat eine Lösung für dieses Problem ?

Installiert ist bei mir:

ShipSim 09
-> Patch 1.0-1.3
-> Patch 1.3-1.4.2
Neue Horizonte
Furie
Elbe
Jumbo JaVelin

und: meine GK hat den neuesten Treiber.

Ich hoffe auf Eure Unterstützung.

Zum Testen  zwei Missionen:

-wieder herausgenommen-
« Last Edit: March 27, 2009, 18:36:58 by benjoy »
Logged

larsdamberger

  • Forum member
  • Posts: 87
Re: Editor-Probleme
« Reply #1 on: March 27, 2009, 12:59:09 »

Hey Benjoy,
guten morgen,
Hab die Mission von dir starten können, auch die mit Ai verkehr,
Hat allerdings keine Wps oder hast die versteckt???
Jedenfalls läuft die
Ciao
Logged

benjoy

  • Custom Mission Managers
  • Posts: 233
Re: Editor-Probleme
« Reply #2 on: March 27, 2009, 13:59:44 »

Hallo larsdamberger,
die WPs habe ich natürlich "versteckt" wie das so meine Masche ist und im Simulator läuft das ja, nur wollte ich im Edi noch korrigieren und dabei öffnet die Mission mit AI-verkehr nicht mehr sondern schmiert gleich ab.
Zusätzlich habe ich jetzt auch den Effekt, daß ich die bunten Spiralen der AI-Routen nicht mehr sichtbar bekomme, ich sehe also im Edi nicht, wo die Routen liegen.
Probiere doch bitte mal aus, ob du in der Mission ohne AI mit dem Edi AI-Routen und Schiffe setzen kannst, ohne das der Edi abschmiert.
Komischerweise geht das aber in dem anderen Betriebssytem (Windows 7 betha) offensichtlich doch wieder. Werde dort mal weiter probieren.
Logged

larsdamberger

  • Forum member
  • Posts: 87
Re: Editor-Probleme
« Reply #3 on: March 27, 2009, 14:45:55 »

Jop, bei mir funzt das, schau ma nach, ich hab hier meine erste mission gepostet unter titanic-mission, vielleicht kannst du die ja in dein editor bearbeiten ciao,,
Logged

eviss

  • Forum member
  • Posts: 895
Re: Editor-Probleme
« Reply #4 on: March 27, 2009, 14:51:25 »

Hoi Benjoy,

Gar nicht so einfach

Probiere doch bitte mal aus, ob du in der Mission ohne AI mit dem Edi AI-Routen und Schiffe setzen kannst, ohne das der Edi abschmiert.

AI-Routen einbauen geht, aber sofort ein Schiff herein gefugt wird, schmiert die Mission gleich ab.

die bunten Spiralen der AI-Routen sind gut sichtbar.

Mein system: Windows XP / ShipSim installation genau wie bei dir.

Fr. Gr. Erik


Edit: 15.05

MIT AI war anfangs NICHT zu laden in EDI; gleich ein Absturz.

Dann, als ich erst ein andere mission geladen habe als test, und gleich nachher:

War diese mission MIT AI doch im EDI zu laden.

Danach habe ich den andere (OHNE AI) nochmals versucht;

Dann aber konnte ich doch Schiffe eintragen im AI-Routen der ich selbst eingebaut habe.

Alszo genau wie beim Lars lauft es bei mir, wie es sein soll ! ?  ;D
« Last Edit: March 27, 2009, 15:15:51 by eviss »
Logged
THX SF!
Redfox
"Dover-Calais in the same environement !"

benjoy

  • Custom Mission Managers
  • Posts: 233
Re: Editor-Probleme
« Reply #5 on: March 27, 2009, 18:35:20 »

Hey Leute,
nach der 3. Neuinstallation funzt jetzt alles wieder. Muß irgendwo ein falscher Pfad sich eingeschlichen haben.
Danke an Euch für Eure Hilfestellungen. Werde jetzt hoffentlich wieder mit Spaß an die weiteren Missionen herangehen.
Logged

riny

  • Forum member
  • Posts: 137
Re: Editor-Probleme
« Reply #6 on: March 27, 2009, 21:42:55 »

Hi Benjoy.
Gratuliere! Dein Computer das unbekannte Wesen?! Manchmal ist es zum Kotzen >:(
Hoffentlich hast Du wieder Spaß, denn ich möchte noch ein paar Geile Missions von Dir sehen :thumbs:

Grüße
Riny
Logged
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines