Hello Guest July 24, 2024, 22:45:24 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Blue Screen nach Patch auf 1.4.2  (Read 4220 times)

Steuermann

  • Forum member
  • Posts: 63
Blue Screen nach Patch auf 1.4.2
« on: March 25, 2009, 16:40:54 »

Hallo Jungs,

habe mal nach längerer Pause wieder mal den SS08 installiert,da ich auch zwischenzeitlich meinen Rechner mit neuer Hardware ausgerüstet habe,will der SS08 nicht mehr so richtig. Installiere ich den reinen SS08 Version 1.0 ist alles in Ordnung,sowie ich aber den Patch 1.0-1.4.2 installiere und das Programm aufrufe,kommt dann ein blue Screen aber der Mauszeiger funktioniert.Meine neue Hardware ist ein 24 Zoll Monitor und eine neue Grafikarte von NVidea 260 ansonsten alles beim Alten: XP prof.,2 GB Ram,Treiber sind auf den neusten Stand,keine Ahnung warum der Kram nicht mehr funktioniert,hat einer eine Idee...,wäre dankbar.

Übrigens,ist der SS08 die einzige Software mit der ich Probleme habe,ansonsten läuft bei mir jedes Spiel und jede Anwendung fehlerfrei.

Gruß,Steuermann
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Blue Screen nach Patch auf 1.4.2
« Reply #1 on: March 25, 2009, 16:49:06 »

Hallo Steuermann,

bitte schau einmal hier nach:

http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,11553.0.html

Dies scheint ein bekanntes Problem zu sein.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Logged

Steuermann

  • Forum member
  • Posts: 63
Re: Blue Screen nach Patch auf 1.4.2
« Reply #3 on: March 25, 2009, 20:01:29 »

Hallo,

mag ja auf manchen Rechnern so hinhauen,aber bei mir funkioniert nichts,außer die Version 1.0 ist zum Kotzen soviel Geld investiert zu haben,für nichts,. Ich habe auch alle Addons und Extra-Schiffe gekauft,alles für die Katz. >:(.

Den Schuh ziehe ich mir nicht an ,keine Ahnung zu haben als ehemaliger Schiffsoffizier und PC-Anwendungsorganisator, deswegen bin ich auch so verärgert.Übrigens,habe ich nur die englische Version auf meinen Rechner,dies sollte eigentlich keine Rolle spielen(Deutsch oder Englisch).

Vstep habe ich auch angeschrieben,keine Antwort,toller Verein.....

Hat jemand noch eine Idee,her damit,bitte kein Verweis auf irgendeine Seite,habe ich schon alles gelesen und probiert.

Gruß, Steuermann

Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Blue Screen nach Patch auf 1.4.2
« Reply #4 on: March 26, 2009, 08:40:52 »

Moin Steuermann,

immer daran denken, der Ton macht die Musik  ;)

Man hat Dir hier mit den Links nur versucht zu helfen, was völlig legitim ist.

Im übrigen müssen auftretende Probleme nicht immer mit dem Spiel oder der Software zusammen hängen, sondern es kann durchaus auch an der Konfiguration oder der Hardware des Rechners liegen.

Zurück zu Deinem Problem.

Du schreibst, Du hast schon alles zu Deinem Problem gelesen und ausprobiert.
Ich schlage dennoch vor, den Schiffsim einmal komplett zu deinstallieren, inklusive Löschung der "Schiffsim User data" Datei unter eigene Datein.
Sollte eine Neuinstallation keine Abhilfe schaffen, würde ich Dich bitten, einmal Deine "dxdiag" hier zu posten.

Diese werde ich Terry, unseren technischen Guru  :thumbs: vorstellen, und dann schauen wir mal, was er dazu sagt.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Steuermann

  • Forum member
  • Posts: 63
Re: Blue Screen nach Patch auf 1.4.2
« Reply #5 on: March 26, 2009, 11:29:11 »

Moin, Sturmfahrt,
alles probiert was möglich ist,immer dann noch BLUE SCREEN

Ok, hier meine DxDiag für Euren tech. Spezi:


Gruß,Steuermann

Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Blue Screen nach Patch auf 1.4.2
« Reply #6 on: March 26, 2009, 12:33:26 »

Ok, ich habe Terry gebeten, mal einen Blick drauf zu werfen.
Entweder wird er sich direkt hier melden oder  aber bei mir. Ich halte Dich auf jeden Fall informiert und hoffe, dass wir das Problem in den Griff bekommen.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Steuermann

  • Forum member
  • Posts: 63
Re: Blue Screen nach Patch auf 1.4.2
« Reply #7 on: March 26, 2009, 13:45:15 »

Danke Sturmfahrt ,vielleicht lässt sich dieses ärgliche Hindernis beheben,ansonsten muss ich warten,bis es mal eine funktionierende Version gibt ;)

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!

Gruss,Steuermann
Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Blue Screen nach Patch auf 1.4.2
« Reply #8 on: March 27, 2009, 08:55:11 »

(...)
sowie ich aber den Patch 1.0-1.4.2 installiere und das Programm aufrufe
(...)

Quote
(...)
Ich habe auch alle Addons
(...)

Neue Horizonte? In welcher Reihenfolge hast du denn installiert? Möglicherweise stimmt hier etwas nicht. Der Shiff Simulator ist hier sehr empfindlich.

Schau mal hier rein: http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,261.msg75007.html#msg75007
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Steuermann

  • Forum member
  • Posts: 63
Re: Blue Screen nach Patch auf 1.4.2
« Reply #9 on: March 27, 2009, 11:49:06 »

Hallo,

hatte heute morgen in meinen Postfach Mail von VSTEP bekommen,wie ich meine Blue Screen Problem lösen kann. Einfach im Hauptverzeichnis die unregister.exe ausführen und nach dem Deinstallieren alles neu installiert und lief soweit,aber nach einer halben Stunde fing das System wieder an zu spinnen mit folgender Fehlermeldung:

AppName: questviewer.exe    AppVer: 0.0.0.0    ModName: l3codecx.ax
ModVer: 1.5.0.50    Offset: 00001f2c

na, da kommt doch Freude auf,immer was Neues zum was zum Nachdenken anregt,hat einer nee Idee,wie man das weg bringt.Als erste Maßnahme habe ich die neuste Directx-Version von März2009 installiert,hat aber nicht den erhofften Erfolg gebracht,es ist zum Mäusemelken....

Gruß,Steuermann
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Blue Screen nach Patch auf 1.4.2
« Reply #10 on: March 27, 2009, 14:19:19 »

Steuermann,

war die erneute Fehlermeldung eine einmalige Sache, oder tritt diese periodisch immer wieder auf?

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Steuermann

  • Forum member
  • Posts: 63
Re: Blue Screen nach Patch auf 1.4.2
« Reply #11 on: March 27, 2009, 14:44:08 »

Moin,Sturmfahrt,

leider periodisch:

StartBildschirm kommt,dann rufe ich Mission oder Free Roaming auf und während des Ladens stürzt dann das Ganze ab diesmal mit weissem Bildschild mit besagter Fehlermeldung, bin ziemlich ratlos.... ???

Gruß,Steuermann
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Blue Screen nach Patch auf 1.4.2
« Reply #12 on: March 27, 2009, 15:00:37 »

Hallo Steuermann,

Du hast (Flaschen) Post  ;) .....sozusagen eine PM.

Ich hoffe, es hilft Dir weiter.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Steuermann

  • Forum member
  • Posts: 63
Re: Blue Screen nach Patch auf 1.4.2
« Reply #13 on: March 27, 2009, 16:17:00 »

Hallo Sturmfahrt,

auf den Trichter bin ich auch schon selbst vor 1 Stunde gekommen und habe meine 2 installierten Codecs Packs rausgeschmissen und siehe da,alles läuft,stattdessen habe ich mir KLite Codecs neuste Version installiert und nichts kollidiert ;D.

Das ich einer der ersten SS-Besitzer war dürfte Dir ja bekannt sein und so habe ich mich an Codecs Probleme die der Quester damit hat erinnert, manchmal kommt auf die einfachsten Dinge nicht, ja ja das Alter... (seufz).

Nun loopt alles,werde erstmal eine Runde in meinen Hamburger Hafen drehen ;)
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe, der SS08 ist manchmal ganz schön nervig.

Gruß, Steuermann
Logged
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines