Hello Guest April 26, 2024, 21:40:10 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Mal Dampf ablassen  (Read 1293 times)

larsdamberger

  • Forum member
  • Posts: 87
Mal Dampf ablassen
« on: March 23, 2009, 14:00:25 »

Liebe ehriche Schiffsim Kapitäne ich habe mich ja (wie viele von Euch) gewundert dass man in sehr vielen Missionen trotz einer echt guten bis sehr guten zeit nicht in der Bestenliste steht.
Ist ja auch kein Wunder wenn jemand namens "tuomotin" als Beispiel in der Mission a lightnig speedtrip eine zeit von haltet euch fest : -16:20 min benötigt.
Ja richtig minus, 
Ich finde ja dass die Forum-betreiber mal einige Missionen fahren sollten um mal eine Richtzeit zu bekommen und diese dann mit einigen Top Ten zeiten vergleichen,
dann wird man feststellen dass einige User nicht einmal die Hälfte der Zeit benötigen, was mir persönlich ja sehr seltsam vorkommt.
Ich meine wie man Schiffseigenschaften verändert weiss ich auch,
werde ich hier allerdings nicht Posten,
Ich schreibe diesen Post nicht weil ich neidisch bin, sondern weil es einfach Schxxx gegenüber den Leuten ist die ehrlich spielen und keine Chance bekommen können sich mal in der Top 10 wieder zu finden.
Denkt mal drüber nach ob man die leute, zumindest die mit ner Minus zeit von der liste wieder runternimmt.
Wär nett wenn mal jemand sein Feedback dazu geben würde,
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Mal Dampf ablassen
« Reply #1 on: March 23, 2009, 14:47:04 »

Hallo,

das Problem mit den Bestenlisten ist allgemein bekannt und wurde auch schon hier im Forum diskutiert.

Es ist verständlich, dass Du Dich ärgerst :-\

Das Bewertungssystem ist leider nicht ausgereift.
ZU den Cheatern gesellen sich auch noch technische Probleme, da die Zeit, mit der eine Mission gewertet wird, auch von der Geschwindigkeit des Rechners abhängt. Denn selbst bei einem Umgebungswechsel und beim Laden der Mission beginnt die Zeit zu laufen. Jenachdem wie lange der PC zum Laden braucht, verstreicht die Zeit.

Ich persönlich halte nicht viel von der Jagd auf die Bestzeiten.
Dies sollte meines Erachtens nicht Sinn und Zweck des Schiffsim sein.

Denn, in er Ruhe liegt die Kraft und ich komme lieber mit meinem Schiff heil an, als mit einer Bestzeit, die zu Lasten eines beschädigten Schiffes geht.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

larsdamberger

  • Forum member
  • Posts: 87
Re: Mal Dampf ablassen
« Reply #2 on: March 23, 2009, 14:54:54 »

Ja, da muss ich dir ja Recht geben,
Schliesslich ist das hier ja kein Wettkampf,
ist aber trotzdem schade mit den zeiten,
Schöne grüsse aus Dorum
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Mal Dampf ablassen
« Reply #3 on: March 23, 2009, 14:59:09 »

Keine Frage, es ist schade, was mit den Zeiten passiert.
Aber es ist auch eine Frage an die Leute, die sich zu soetwas hinreisen lassen.

Gruss aus Bremerhaven

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines