Hello Guest November 22, 2024, 21:27:14 *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Teleport  (Read 3050 times)

cindi

• Forum member
Teleport
« on: January 07, 2009, 18:30:50 »

Hallo,Ich bin mit der Ocean Star in New York und habe da einige Wegepunkte abzuarbeiten,unter anderem nehme ich 2 Lotsen und 1x6 und dann nochmal 8 Passagiere an Bord.Wenn ich alle Wegepunkte abgefahren habe,wollte ich nach Phi Phi Teleportieren,immer wenn ich da bin dreht sich das Schiff und hat 100% Schaden.Hab alles probiert immer das gleiche.Nun hab ich das Schiff ohne weitere Wegepunkte rübergeschickt,es geht prima.Jetzt zu meiner Vermutung,kann es sein das es die Passagiere nicht mitnehmen will und es daran liegt.Das gleiche habe ich auch im Atlantik es dreht sich,--dachte es lag an der Wassertiefe.Woran kann es liegen? ??? ???
Gruss Cindi

Fuchsberg

• Forum member
Re: Teleport
« Reply #1 on: January 07, 2009, 23:21:43 »

Hallo cindi,

es kann möglich sein, dass direkt nach dem Teleportieren automatisch die Schiffs-Anker heruntergelassen sind. Versuche mal, direkt nach dem Teleportieren, die Anker zu lichten.
Welche Schiff-Simulator 2008 Version hast Du installiert?

Gruß Fuchsberg  :)

cindi

• Forum member
« Reply #2 on: January 08, 2009, 10:42:25 »

Moin Fuchsberg,Wenn ich in die neue Umgebung komme sehe ich als erstes das die Ocean Star Kieloben treibt,sich dann aufrichtet mit 100% Schadensmeldung,und das Schiff beginnt zu sinken.Ich kann dann nichts mehr unternehmen,das Spiel ist somit beendet,schade weil es vor dem Teleport ziemlich schwierig war von der Aufgabe her dahin zukommen.Vorher ist auch kein Anker gesetzt und die Motoren gestoppt.Habe alles gelöscht.Sim ist --PC CD-Room 2008.Die Ocean Star war 3x Wegepunkt für Passagiere ,also nicht im Wasser als Normal punkt.Es müsste an den Passagieren liegen welche einfach nicht mit rüber wollen und das Schiff ins trudeln bringt.Werde mal die Schnelle Red 4 mit Passagiere bestücken und teleportieren mal sehen was dann los ist. ( nicht so aufwendig )      Es geht mit der Red 4 da ist alles OK mit Passagiere

Warum es vorher nicht geht ist mir ein Rätsel
« Last Edit: January 08, 2009, 13:17:58 by cindi »
Gruss Cindi

Fuchsberg

• Forum member
« Reply #3 on: January 08, 2009, 19:00:19 »

Hallo cindi,

welche Version hast Du genau? Du findest die Information nach dem Start des Schiff-Simulator 2008 im Hauptmenü unten links (Version und Buildnummer).
Aktuell ist die Version 1.4.2 (Build 1038 oder 1039).

Du kannst ja kurz vor dem passieren des Teleport-Wegepunkt den Spielstand abspeichern, dann musst Du die Strecke bis dahin nicht noch einmal abfahren.

Es gab mal ein Problem, dass direkt nach dem Teleportieren, durch den Schiff-Simulator 2008, automatisch die Schiffsanker gesetzt waren und sofort gelichtet werden mussten. Dieses Problem wurde aber in einem der Updates behoben.

Ncena1

• Forum member
« Reply #4 on: January 08, 2009, 20:33:35 »

Ich denke mal das es an irgendwelchen weggpunkten in Phi Phi liegen könnte du könntest mal im Forum nach ähnlichen threads suchen da gibts es sehr viele sehr ähnliche probleme
MFG

cindi

• Forum member
« Reply #5 on: January 08, 2009, 20:42:08 »

Hi,Ich habe 1.4.2  ( Build 1038 ) was ist beim 1039 anders?  Ich habe den Spielstand des öffteren abgespeichert ,aber das hilft ja nicht weiter wenn ich nicht weiss wo der Fehler liegt , so nehme ich den ja immer wieder mit.Ich bin dabei das gleich noch einmal zu erstellen, (bis jetzt geht es ),nach jedem neuen Wegepunkt Tele ich,dann weiss ich wenn es nicht funktioniert woran es liegt.Danke für Deine Interesse. ;)
Gruss Cindi

Fuchsberg

• Forum member
« Reply #6 on: January 09, 2009, 17:54:09 »

Hallo cindy,

wer einen eigenen Schiff-Simulator 2008 Multiplayer-Server anbieten will, kann sich eine spezielle Softwareerweiterung von der shipsim.com herunterladen und hat nach der Installation Build 1039. Sonst ist alles andere gleich, wie bei Build 1038.

cindi

• Forum member
« Reply #7 on: January 11, 2009, 16:45:20 »

Hi. Ist es richtig das ich das Schiff,welches in die neue Umgebung gesetzt wird nicht bearbeiten kann.Wenn ich im Editor in der anderen Umgebung bin ist das Schiff ja nicht da und somit es nicht als Wegepunkt nutzbar.Oder sollte es doch gehen.
Gruss Cindi

feli

• Guest
« Reply #8 on: January 11, 2009, 17:23:16 »

Das habe ich auch das ich ein Schiff, dass in einer anderen Umgebung ist, als in der Umgebung in der ich mich befinde, nicht bearbeiten kann.

cindi

• Forum member
« Reply #9 on: January 11, 2009, 17:57:08 »

Gibt es da eine Einstellung,das man das Schiff in die neue Umgebung setzt um es dann zu bearbeiten????
Gruss Cindi

feli

• Guest
« Reply #10 on: January 11, 2009, 18:01:16 »

So weit ich weiß nciht, aber du kannst ja immer die Umgebung wechseln. ;)
Pages: [1]   Go Up

SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines