Hello Guest November 22, 2024, 21:47:01 *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Schleusen...  (Read 1890 times)

david16g

• Forum member
Schleusen...
« on: January 05, 2009, 13:49:06 »

Als in einem anderen Topic über Bulk gesprochen wurde, wurde ein Link zu den Projecten von VSTEP gepostet, wo auch ein Schleusen-Sim(Ich übersetze das mal so...) gearbeitet wird.

Kann man so Schleusen, die man auch benutzen kann, im SS10 erwarten?

Mit freundlichen Grüßen

David G.

Lock Master Simulator (http://www.vstep.nl/projects/lock_master_simulator/detail.php)
(http://www.shipsimfriends.de.tl)

Bottman

• Global Moderator
Re: Schleusen...
« Reply #1 on: January 08, 2009, 17:07:46 »

Bislang ist noch nichts darüber bekannt, ob die Schleusen in den Schiff-Simulator integriert werden.. :-\
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Swadro

• Forum member
« Reply #2 on: January 08, 2009, 17:56:04 »

Och, die Roompotsluis, die habe ich mindestens 20mal mit'm Angelkutter passiert.
Das Ganze hört sich ja irgendwie schon ein bisschen interessant an.
Doch ich glaube irgendwie nicht daran, dass Schleusen in den SS  integriert werden.
Naja, wir werden sehen.

MFG

Ncena1

• Forum member
« Reply #3 on: January 08, 2009, 17:58:16 »

Ich denke V-step könnte sich das schonmal vornehm das gehört ja dazu und wenn sie eh schon dran Arbeiten man müsste ja nichmal ne Wasserstandsveränderung sehen. Das is jetzt vlt zu kurzfristig für den SS10 aber der übernächste könnte das gut haben vorallem in verbindung mit Hamburg und dem Nord-Ostsee-Kanal ;)

Surli

• Forum member
« Reply #4 on: January 20, 2009, 12:54:05 »

Hallo und guten Tag
Ich fahre ein privates Wohnschiff vom Typ Luxe Motor (29.8m x 5.07m) auf den Binnengewässern Europas.
Im Winter fahre ich mit grossem Vergnügen Ship Simulator, damit es nicht zu langweilig wird.  :)
Letztes Jahr sind wir von Holland (Friesland) über Belgien nach Frankreich gereist, wo wir jetzt überwintern.
Das waren immerhin 1'805Km, 363 Schleusen, 8 Tunnels, ein Schiffslift von 74m und ein Schiffshebewerk von 42m sowie 75 Dreh- oder Hebebrücken.
Für mich wäre es natürlich sehr interessant, auch im Winter die Durchfahrt von Schleusen zu trainieren.
Ich bin gespant, was da noch alles kommt und danke den Entwicklern für ihre tolle Arbeit!
Grüsse, Surli
Pages: [1]   Go Up

SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines