Hello Guest April 29, 2024, 08:48:02 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: QuestViewer Fehler  (Read 1577 times)

nick59

  • Forum member
  • Posts: 2
QuestViewer Fehler
« on: November 26, 2008, 22:13:17 »

Hallo,
beim Start von Schiffsimulator 2008 (lief bisher einwandfrei) kommt plötzlich die Fehlermeldung QuestViewer kann nicht ausgeführt werden aufgrund eines Speicherplatzfehlers. Ich hatte den Fehler früher schon einmal, habe dann SSM deinstalliert und neu aufgespielt was dann aber zu Problemen mit der Registrierung führte )würde ich also ungern wiederholen). Die neueste Version von Quest habe ich installiert hatte aber keinen Erfolg. Hat jemand eine gute Idee?
Gruß
Jürgen
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: QuestViewer Fehler
« Reply #1 on: November 27, 2008, 13:46:55 »

Laufen bei dir andere Spiele?

Wenn ja, welche?

Wenn nein, Wie groß ist dein Arbeitsspeicher und wie viel Platz hast du noch auf der Festplatte.

Wenn du Skype hast kann ich dir ein kostenloses Programm zum Arbeitsspeichertest schicken.
Logged

nick59

  • Forum member
  • Posts: 2
Re: QuestViewer Fehler
« Reply #2 on: November 27, 2008, 16:10:55 »

Ja, alles andere läuft stabil z.B. Flight Sim X, Train Sim, Speicher 4GB und auf der Platte Platz genug. daran wird es nicht liegen. Nvidia Treiber ebenfalls aktuell. Speicher habe ich mit TuneUp mem optimizer optimiert.
Gruß
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: QuestViewer Fehler
« Reply #3 on: November 27, 2008, 16:25:42 »

Unabhänig davon, ob die anderen Spiele laufen, denke ich dass Du den Schiffsim neu installieren solltest.
Die Fehlermeldung des QV lässt darauf schließen, dass mit dem SS08 etwas nicht in Ordnung ist.

Wenn Du den SS08 deinstallierst, wirst Du gefragt, ob Du Deine Speichestände und Deine Profildaten behalten möchtest.
Ich empfehle Dir, diese zu löschen.
Du must zwar nach der Neuinstallation Dein Profil neu einrichten und die Schlüssel neu eingeben, solltest hiernach aber eine saubere funktionierende Installation haben.

Viel Erfolg

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: QuestViewer Fehler
« Reply #4 on: November 27, 2008, 20:49:13 »

Sturmfahrt wenn du die Mission zu ende gespielt hast kommt da nicht bei Dir die Meldung,das QcestViewer ein Problem festgestellt hat---Fehler senden/ nicht senden.Ich hab so oft neu installiert,hat aber nichts genützt.
Logged
Gruss Cindi

normholl

  • Forum member
  • Posts: 10
Re: QuestViewer Fehler
« Reply #5 on: November 29, 2008, 12:31:19 »

Dieser Fehler tauchte bei mir über ein Jahr auf. Die Quest-Engine macht übrigens überall nur Probleme. Doch inzwischen hab´ ich das Problem gelöst und den "Ship-Simulator 2008" für immer von meiner Platte verbannt.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines