Hello Guest November 22, 2024, 22:00:05 *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Problem mit dem 1.4.2 patch  (Read 4029 times)

Delko 323

• Forum member
Problem mit dem 1.4.2 patch
« on: November 19, 2008, 14:04:58 »

So jetzt werden einige wieder sagen sufu benutzen.
Habe ich auch gemacht allerdings habe ich keine lust wieder tausen seiten wegen eines Problems zu lesen. ;D

Nun gut zu meinem Problem
Ich habe mir jetzt nach ewigkeiten mal wieder den Schiff sim 2008 installiert  8)
Da habe ich natürlich sofort geckugt ob es neue updates gibt ich habe dan den 1.4.2 patch geladen und dazu auch noch den Jumbo Javelin. Also Spiel installiert den patch installiert ( ist der der von jeder version aus geht)
und erstmal gestartet ob es funktioniert, natürlich nicht(Blauer Bildschirm wo man nur den weißen Zeiger bewegen kann) . Also wieder spiel deinstalliert und und wieder neu draufgemacht und dieses mal ohne patch gestartet funktionierte dan aber ohne probleme, deswegen habe ich den patch nochma installiert und der gleiche fehler kam dabei wieder heraus. Ich würde gerne wieder im netzt spielen deswegen bitte ich um schnelle Hilfe

Danke schonmal im vorraus. ::)

david16g

• Forum member
Re: Problem mit dem 1.4.2 patch
« Reply #1 on: November 19, 2008, 14:15:58 »

Es wurden viele Probleme mit der Jumbo Javelin berichtet, die aber unregelmäßig sind.

Hast du vielleicht mal die J.J. weg gelassen?
(http://www.shipsimfriends.de.tl)

sturmfahrt

• Global Moderator
« Reply #2 on: November 19, 2008, 14:34:59 »

So jetzt werden einige wieder sagen sufu benutzen.
Habe ich auch gemacht allerdings habe ich keine lust wieder tausen seiten wegen eines Problems zu lesen. ;D

Hast Du eine Suchfunktion, die woanders sucht als meine?

Ich habe folgendes gefunden:

http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,7943.0.html

Wie Du siehst finden sich die entsprechenden Schlagwörter (Patch 1.4.2 und blauer Bildschirm) sogar in der Ãœberschrift des Beitrags  ;)

Gruss

Sturmfahrt
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Delko 323

• Forum member
« Reply #3 on: November 19, 2008, 14:46:58 »

Oh danke
Aber soll ich das jetzt so verstehen das ich erst den patch 1.1 dan den patch 1.1->1.3 und dan den patch 1.3-> 1.4.2 installieren soll. Ich habe das Add On NH nicht. Und geht der Jumbo Javelin nur mit dem Add on?
Klingt zwar jetzt so als wenn ich doof wär aber ist halt nur so zur sicherheit

Gruß Delko

sturmfahrt

• Global Moderator
« Reply #4 on: November 19, 2008, 15:07:44 »

Die Jumbo (JJ) funktioniert auch ohne dem Addon Neue Horizonte.
Die mitgelieferten Missionen beinhalten nur Fahrzeuge und Schiffe, der Standardversion des Schiffsim.

Wichtig ist, um die JJ zu nutzen, must Du die Version 1.4.2 haben. Sonst funktioniert es nicht.

Ich würde Dir eine Neuinstallation empfehlen, so wie es in dem Beitrag beschrieben ist. Warum ein solcher blauer Bildschirm auftritt, weis niemand so genau. Von daher scheint es auch kein Patentrezept zu geben, diesen abzustellen.

Dies ist sicherlich nicht unbedingt befriedigend, aber ich wünsche Dir viel Erfolg.

Gruss

Sturmfahrt

feli

• Guest
« Reply #5 on: November 19, 2008, 15:31:17 »

Die Jumbo (JJ) funktioniert auch ohne dem Addon Neue Horizonte.
Die mitgelieferten Missionen beinhalten nur Fahrzeuge und Schiffe, der Standardversion des Schiffsim.
Das stimmt doch nciht oder?. Es gibt doch eine Mission in Rotterdam, wo man den Ponton mit der Bugsier 2 zu einem anderen Standort schleppen muss. Und die Bugsier 2 ist ja ein Teil des Add ons.

sturmfahrt

• Global Moderator
« Reply #6 on: November 19, 2008, 15:44:34 »

Das stimmt doch nciht oder?. Es gibt doch eine Mission in Rotterdam, wo man den Ponton mit der Bugsier 2 zu einem anderen Standort schleppen muss. Und die Bugsier 2 ist ja ein Teil des Add ons.

Das kann durchaus sein.
Soweit ich weis, galt für uns Missionsbauer, keine Addon Schiffe zu verwenden, sondern uns auf die Standardschiffe zu beschränken.

Es wurden auch Missionen zurückgewiesen und musten nachgearbeitet werden, da diese Addon Schiffe beinhalteten.

VSTEP hat diesen Weg gewählt, um auch Nutzern die JJ zugänglich zu machen, welche sich nicht für das Addon entschieden haben.

Gruss

Sturmfahrt

david16g

• Forum member
« Reply #7 on: November 19, 2008, 15:50:47 »

Aber diese Mission mit der Bugsier 2 dürfte keine Probleme machen, weil man ja auch Individuelle Missionen laden kann mit unbekannten Schiffen. Man kann sie eben nur nicht spielen.
(http://www.shipsimfriends.de.tl)

pepe

• Forum member
« Reply #8 on: November 19, 2008, 19:47:54 »

HAllo Delko,
wie Mad Boss im oben verlinkten Threat schon feststellte:

Wichtig bei der ganzen Geschichte scheint es wohl wirklich zu sein das nach der De-Installation die Registry gereinigt wird.

Wer kein entsprechendes Programm dafür hat möge hier schauen:

http://www.tuneup.de/download/tu2008/ (http://www.tuneup.de/download/tu2008/)

Die Test-Version ist kostenlos

Gruß Pepe
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

Delko 323

• Forum member
« Reply #9 on: November 19, 2008, 20:26:26 »

Ok erstmal vielen Dank :D

Das Spiel habe ich schon mehrmals neu De-Installiert und und wieder Installiert(Habe auch jedesmal alle Ordner gelöscht die übrig geblieben sind).
Ich werde es nochmal ausprobieren.

Gruß Delko

EDIT: Nochma Deinstalliert Tune UP benutzt und alles wieder installiert leider funzt es immer noch nicht :'( :'( :'(

« Last Edit: November 19, 2008, 20:44:52 by Delko 323 »

beat578

• Forum member
« Reply #10 on: November 20, 2008, 10:39:18 »

In der Beschreibung des Downloads steht: Some custiom missions require the New Horizons Add-On to run.
Jumbo sollte also auch ohne Add-On funktionieren, allerdings können dann nicht aller der 10 mitgelieferten Missionen gespielt werden. Hab meins noch nicht installiert, kann es darum nicht genau sagen. 1.4.2 muss auf jeden Fall laufen, Add-On ist optional, blockiert aber einige Missionen wenns net da ist.

Zur Installation von 1.4.2: gemäss dem Guide wie folgt vorgehen: ShipSim 2008 (original) installieren. Ich empfehle ihn sofort zu öffnen und den Code einzugeben. Dann den Patch V1.x zu 1.4.2 installieren falls Du 1.0 oder 1.1 oder 1.2 hast, ansonsten den Patch V1.3 zu 1.4.2 drauf klatschen.  Wieder öffnen und sehen ob 1.4.2 erscheint. Nun die zusätzlichen Shipyard Schiffe installieren (Jumbo Javelin zu letzt). Auch hier wieder jedesmal öffnen und den Code eingeben. Zu Schluss noch das Horn und Radio Pack installieren falls gewünscht und dann sollte es funktionieren. Wenn Du gleich alles installierst und den Shipsim erst zum Schluss anwirfst, kann es Probleme geben. Drum, wirklich nach jedem Step  den Shipsim öffnen und kontrollieren ob es funzt und allfällige Codes erfassen. Hoffe das hilft.

Grüsse aus Zürich.
Beat
« Last Edit: November 20, 2008, 10:45:41 by beat578 »

Delko 323

• Forum member
« Reply #11 on: November 20, 2008, 11:05:05 »

Jo beat
Alles schon gemacht schiff sim installiert gestartet code eingegeben
Auflösung und son Zeugs eingestellt. Dann Patch 1.0->1.4.2 installiert gestartet und dann kamm wieder der schöne Blaue Hintergrund mit dem weißem Mauspfeil ???.
Ich werde es nochma ausprobieren aber dieses mal ohne die Auflösung und Grafik vorher einzustellen vielleicht funzt es ja dieses mal. ::)

Wens klappt oder auch nicht erfahrt ihr es als erstes. ;D

Gruß Delko

EDIT: Keine Ahnung was ich noch ausprobieren soll.

Leider klappt es alles nicht :'( :'( :'( :'(
Ich will rumshippern Heul

Gruß Delko

Nochmal Edit: Habe den Patch nachma neu runtergeladen installiert und ganz normal gleicher fehler.
 :-X :-X :-X :-X
« Last Edit: November 20, 2008, 13:03:58 by Delko 323 »

beat578

• Forum member
« Reply #12 on: November 21, 2008, 10:59:04 »

Klingt doof, aber probier den Ship sim einmal auf einem anderen Laufwerk zu installieren, wenn der Platz das erlaubt. hat bei mir bei anderen Programmen schon Wunder gewirkt. Ansonsten bin ich auch schon am Ende meines Lateins. Sorry.

sturmfahrt

• Global Moderator
« Reply #13 on: November 21, 2008, 12:59:39 »

@Delko 323 ,

bitte installiere einmal folgendes Codec Packet:

http://k-lite-codec-pack.softonic.de/

Von Seiten der Entwickler wird empfohlen, diese Codecs zu installieren.
Vielleicht bringt es bei Deinem Problem die Lösung?

Gruss

Sturmfahrt
Pages: [1]   Go Up

SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines