Hallo zusammen,
ich habe mir soeben das Heavy lift ship "Jumbo Javelin" aus dem Shop runtergeladen und installiert. Soweit alles bestens, aber als ich mit eine der Missionen startete, war ich etwas verwundert über die Steuerung dieses Schiffes. Vorab sollte ich noch erwähnen, dass ich über eigentlich über keine Kenntnisse in der Schifffahrt verfüge, genausowenig über Schiffe und deren Bau bzw. Steuerung. Ich habe mich also aus Spaß mit Hilfe des Simulators ein wenig an das Thema herangetastet.
Um das eigentliche Problem zu beschreiben: ich bin mir unklar darüber, wie genau ich dieses Schiff steuern soll. Da gibt es die 'klassische' Steuerung über die zwei Motoren, Ruder und Bugstrahlruder, wie auch bei vielen anderen Schiffen im Simulatur. Zusätzlich scheint jedoch noch eine Azimuth-Steuerung vorhanden zu sein, bei ersten Versuchen bin ich damit aber absolut nicht klar gekommen. Wie kann man sich das in der Realität vorstellen? Allem Anschein nach sitzt dieser zusätzliche Motor in der Mitte des Schiffes? Und hat genau welchen Zweck, vielleicht zum besseren Manövrieren im Hafen?
Vielen Dank schon einmal für die Antworten!