Hello Guest October 17, 2019, 11:27:46 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: TITANIC DECK A-F und Treppenhaus in 3D  (Read 2671 times)

Barbarossa

  • Forum member
  • Posts: 136
TITANIC DECK A-F und Treppenhaus in 3D
« on: October 27, 2008, 15:18:52 »

Hey liebe Titanic fans,   :D  ich bin mal durch das 3d Warenhaus von google spatziert und bin auf dieses tolle Projekt gestoßen.

http://sketchup.google.com/3dwarehouse/cldetails?mid=42974a6651334a42e855454acad39cb2&prevstart=0

Schaut ob ihr etwas mit anfangen könnt und gebt Rückmeldung wie es euch gefällt. :o

Mir hat es sofort gefallen, da hat sich echt jemand die mühe gemacht soetwas auszuarbeiten. ;D

PS.: Um es sich anzuschauen, brauch man GOOGLE SketchUp. :)

Tschau und viel spaß wünscht Barbarossa
Logged

Becky

  • Guest
Re: TITANIC DECK A-F und Treppenhaus in 3D
« Reply #1 on: October 30, 2008, 13:24:39 »

hatten wir das nicht schonmal?  ::) naja, jedenfalls hat Professor_Exabyte mal alle decks zusammengefügt und ein video damit gemacht.inzwischen hat er auch schon alles unter der wasserlinie: http://www.myvideo.de/watch/4648403/Titanic_3D_Projekt_fuer_Virtual_Sailor_Noch_nicht_Fertig

und wo wir gerade dabei sind würde ich euch gerne mal meine modelle zeigen:
http://sketchup.google.com/3dwarehouse/search?uq=11738573190175345727&scoring=m

mein Titanic Schwimmbad in Truespace:
Logged

Jack_Sparrow

  • Forum member
  • Posts: 69
Re: TITANIC DECK A-F und Treppenhaus in 3D
« Reply #2 on: November 03, 2008, 11:02:50 »

also ich muss sagen sehr ansehnlich !  ;D

schon ne tolle sache dieses google sketchup...würd mich auch mal gerne dran versuchen..durch meine modellbauerei hab ich zwar n gewisses maß an gedult aber das wird mir glaub zu spezifisch  ;D

aber dafür haben wir ja leute wie Prof. Exabite und Becky die sich derer annehmen und wie man sieht ist das ergebnis mehr als nur sehenswert...

wenn das so weitergeht so denke ich wird es bald eine virtuelle titanic der superlative geben die uns die möglichkeiten geben wird jeden noch so kleinen raum oder nische dieses prachtdampfers zu erkunden...mich würde z.b. mal räumlichkeiten interessieren wie das hospital der titanic oder die Ankeranlage unterhalb der bugsektion...eben bilder von räumen oder umgebungen des schiffs zu erstellen die man vorher noch in keinem buch oder sonstwo gesehen hat und sie eben orientiert an den konstruktions und deckplänen reanimiert werden könnten..das wär supi...wobei das eben aufgrund der fehlenden informationen und bilder von damals schwierig werden...aber eine herausforderung  ;)



That's what a ship is, you know...It’s not just a keel and a hull and a deck and sails.... that's what a ship needs but what a ship is ? what the Ship really is.... is freedom....
Logged
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines