Hello Guest April 19, 2021, 07:33:58 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Kartenplotter  (Read 884 times)

feli

  • Guest
Kartenplotter
« on: October 25, 2008, 18:09:53 »

Moin, moin,
ich bin heut mal etwas länger im Freien Fahren gewesen und habe erstaunliche Erkenntnisse gemacht ;) !
1. Wenn man die Karte über den ganzen Bildschirm öffnet, hat man einen Kartenplotter. Das heißt, ich kann mich in der Karte Frei bewegen und bin nicht auf mein Schiff fixiert; ich kann Wegpunkte hinzufügen löschen, die Koordinaten ablesen, en zu fahrenden Kurs und die Entfernung. Damit meine ich nicht die Schifinformationen.
Wenn ich dann mit der Karte auf einen bestimmten Punkt gehe, der nicht der Standort des Schiffes ist, überträgt sich dieser Ausschnitt auf das Radar, wenn man die Karte aktualisiert (zoomen).
Ich finde das ist eine Supersache und auch extra erwähnenswert und ich muss hier dann auch ein GANZ GANZ GANZ DICKES LOB  an VSTEP sprechen. Das ist ein richtig guter Punkt und macht den Schiffsim um einiges realistischer ;) ;)  ;) ;) :) :) :) :)
Logged
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines