Hello Guest April 23, 2024, 18:38:31 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Verknüpfung  (Read 1268 times)

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Verknüpfung
« on: October 09, 2008, 18:16:49 »

Hi.Ich habe gelesen im anderen Forum,das es nicht egal ist wie man ein Spiel startet.Ich starte den Schiff-Sim immer von der Verknüpfung aus.Es soll besser vom Installations Ikon gehen,weil durch die Verknüpfung etwas verloren geht ;Spielfluß. Weiss jemand genaueres ?
Logged
Gruss Cindi

Mad_Fred

  • Administrator
  • Posts: 8689
  • ✝ In Memoriam
Re: Verknüpfung
« Reply #1 on: October 09, 2008, 18:48:39 »

Hallo Cindi,

Kann ich mich nicht eindenken. Weil der verknüpfung auf'm desktop ja direkt der installations executable startet, muss das eben nichts ändern, soweit ich weiss. Es ist nur ein knopf mit ein kommando zum starten mit der exe der im installations folder steht.

Es gibt auch spiele die mehrere exe's haben, oder nach ein update/mod/addon ein neueren bekommen, aber bei Schiffsim wird der 'Shortcut' nur benutzt zum starten des 'originelles' ikon, so zu sagen.

Also da verliert mann nichts, ich hab das auch noch nie so gehört, wenn ich erlich bin....  :-\

Gruß
Fred
« Last Edit: October 09, 2008, 18:50:19 by Mad_Fred »
Logged

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: Verknüpfung
« Reply #2 on: October 09, 2008, 19:40:47 »

Ja Fred,ich merke auch kein unterschied,kann es sein das die Ladezeit sich verlängert. Der Startbefehl muß doch zurück auf das Orginal also ist das doch ein Umweg?
Logged
Gruss Cindi

Mad_Fred

  • Administrator
  • Posts: 8689
  • ✝ In Memoriam
Re: Verknüpfung
« Reply #3 on: October 09, 2008, 21:20:25 »

Na ja ich hab das noch niemals bemerkt, das geht so schnell, das wird kein unterschied machen die wirklich störend sein könnte, glaub ich.


Fred
Logged
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines