Hello Guest April 26, 2024, 09:52:30 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Anfängerfragen :-)  (Read 1256 times)

Manuel5

  • Forum member
  • Posts: 1
Anfängerfragen :-)
« on: September 15, 2008, 09:25:58 »

Hallo Leute,

bin echt froh über dieses Forum. Bitte helft mir bei ein paar Fragen:


Inwieweit kann man mit dem Schiffsimulator 2008 die Weltmeere befahren? Gibts da irgendwo ne Grenze oder kann man sich das so vorstellen wie beim Flugsimulator? Kann man auch Flüssen befahren?

Wenn man die Nord- und Ostsee befahren kann: Kann man Jahreszeiten einstellen? Entspricht das ganze der Realität? Mir gehts drum zu erfahren, inwieweit die Nord- (bis ins schottische Hochland) und Ostsee (bis ans Ende vom Meerbusen) im Winter vereist sind und mit welchen Schiffen sie befahrbar sind.



Bitte gebt mir bisschen Hilfe dabei.   


Manuel
Logged

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Anfängerfragen :-)
« Reply #1 on: September 15, 2008, 09:46:17 »

Hallo Manuel  :)

Es wäre wirkich schön, wenn man die Weltmeere komplett ohne Grenze befahren könnte. Leider ist es im SchipSim 2008 noch nicht so weit  :'(
Ich nehme an, dass du den Sim noch nicht besitzt, oder?
Das mit den freies Fahren von Hafen zu Hafen musst du dir wie folgt vorstellen:
Du startest zum Beispiel in einem Hafen wie Hamburg. Von dort aus kannst du die Elbe abwärts fahren. Hast du das Ende der Umgebung bereicht, erscheint zunächst ein Hinweis und später eine Weltkarte, auf der du eine neue Umgebung auswählen kannst. Das heißt, nach Hamburg kannst du passenderweise die Nordsee auswählen, die dann als neue Umgebung geladen wird. Nach der Nordsee kannst du weiter in den Solent/Ärmelkanal vorstoßen. Von dort aus kannst du über den Atlantik fahren bis du schließlich in New York ankommen würdest. Du kannst natürlich frei entscheiden, in welcher Reihenfolge und ob du überhaupt alle Gebiete befahren möchtest.

Leider ist die Nordsee nur ein großes Quadrat bestehend aus Wasser, ohne eine Grene an irgendwelche Länder. Die Ostsee gibt es als Gebiet (noch) überhaupt nicht. Jahreszeiten kann man zwar einstellen, aber dadurch verändert sich nur der Stand der Sonne und die Sternbilder am "Himmel". Das heißt, es gibt leider auch keine Vereisung der Seewege oder die dazu passenden Eisbrecher.

Das alles sind Sachen, die vielleicht in einer kommenden Version umgesetzt werden, doch im Moment ist der SchiffSim noch sehr viel anders als z.B. in einem Flugsimulator.


Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Viele Grüße
Möhrchen
« Last Edit: September 15, 2008, 10:15:38 by Möhrchen »
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Anfängerfragen :-)
« Reply #2 on: September 15, 2008, 11:35:17 »

Hi Manuel,

unter folgendem Link gibt es eine Demo Version des Schiffsimulators 2008.

http://www.shipsim.com/downloads/trailers.php

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines