Soweit ich erfahren konnte, soll die "Jumbo Javelin" in The Shipyard wie gewohnt für 5 Euro zu haben sein, einschl. Spezialponton und Vakuum-Turm natürlich.
Ist der ponton auch verfügbar (?) fur der schleppers? Das wurde eines tolle schleptau.Sorry fur meine slechte Deutsch
Noch ist der Ponton nicht schleppfähig, wir haben das aber angefragt.
Das kann ich im Moment wirklich nicht beantworten. In der derzeitigen Beta-Version ist der Ponton zwingend erforderlich, um den Turm be- und entladen zu können. Aber daran wird wohl noch etwas geändert...
Hier sind mal ein paar Bilder vom Ponton und dem DP-System zur Unterstützung (in diesem Fall) des Drehens.
Wie Dp-System ich dachte das gibt es nur in der Prof version . Wo befindet sich eigentlich der ausfahrbare pod vorne oder hinten?
Was ist ein DP-System?
Kann man den Vacuumturm nur auf den Ponton abladen oder auch an Land?
In der derzeitigen Beta-Version ist der Ponton zwingend erforderlich, um den Turm be- und entladen zu können. Aber daran wird wohl noch etwas geändert...
Quote from: feli on September 29, 2008, 08:22:53Was ist ein DP-System? Ein dynamisches Positionierungssystem - es erlaubt dem Kapitän sein Schiff exakt auf Psotion zu halten, ohne selbst ständig an den Fahrhebeln etc. nachjustieren zu müssen. Besonders im Off-Shore-Bereich gibt es etliche Situationen, die ein solches System nötig machen.
Das Original hat neben dem schon erwähnten DP-System auch noch ein sehr leistungsfähiges Antiheeling-System, deshalb krängt auch das Sim-Schiff sehr wenig. Ansonsten: Ideal-Standard...