Hello Guest July 22, 2018, 15:27:27 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 [2] 3 4 ... 8   Go Down

Author Topic: Shipyard News  (Read 52468 times)

Straubinger82

  • Forum member
  • Posts: 56
Re: Shipyard News
« Reply #25 on: September 10, 2008, 20:00:18 »

Schickes Teil, und echt gute Nachrichten.

Vielen Dank Bottman.
Logged
My System:
Corsair HX520W, AsRock 4CoreDualVsta, Pentium Q6600, Radeon Sapphire x1950pro AGP/512er, OCZ 2GB DDR2 667er im DC, X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro, Teufel Concept-G THX 7.1, HannsG HW223D

My Shipsim:
SS08+NH in Version 1.4.2, Graphics set up to the limit in 1680*1050

svenburm

  • Forum member
  • Posts: 2
Re: Shipyard News
« Reply #26 on: September 11, 2008, 11:09:29 »

hallo

wollte mal fragen was nun drauss geworden ist mit nen seenotkreuzer war doch auchmal im gespräch gibs da schon irgendwelche infos ????

gruss seebaer
Logged

Fabi

  • Forum member
  • Posts: 345
Re: Shipyard News
« Reply #27 on: September 11, 2008, 13:41:28 »

Ein neues Bild
Logged

Fabi

  • Forum member
  • Posts: 345
Re: Shipyard News
« Reply #28 on: September 11, 2008, 13:57:05 »

Weiß jemand ob man die Ladung ähnlich wie bei der Containerbrücke selber aufladen kann, oder ob sie automatisch aufgeladen wird wie beim Containerwegpunkt?
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
    • ShipSimFriends.de.tl
Re: Shipyard News
« Reply #29 on: September 11, 2008, 14:03:44 »

Bestimmt automatisch, aber es wird bestimmt nicht 1,2,3, sondern man sieht es wirklich, wie es abgelassen wir und nicht beamen.

(Hoffen wir mal!)
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Shipyard News
« Reply #30 on: September 11, 2008, 17:11:53 »

hallo

wollte mal fragen was nun drauss geworden ist mit nen seenotkreuzer war doch auchmal im gespräch gibs da schon irgendwelche infos ????

gruss seebaer

Nein seebaer,

darüber gibt es leider nichts zu berichten. Für den SS09 jedenfalls sind andere Features und Schiffe am Start. Leider  :'(
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 666
Re: Shipyard News
« Reply #31 on: September 11, 2008, 17:27:34 »

Gibt es denn zu zukünftigen Schiffen schon etwas neues ?
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Shipyard News
« Reply #32 on: September 11, 2008, 17:33:40 »

Es ist leider noch immer so, dass man uns Moderatoren informativ an einer sehr kurzen Leine hält. Nachdem wir früher umfassend und frühzeitig informiert wurden, erfahren wir jetzt vieles erst sehr spät, nicht selten sogar später, als der regelmäßige Forumsleser... :P (siehe JUMBO)

So waren wir davon ausgegangen, dass der hier inzwischen angekündigte Spezialfrachter JUMBO erst mit dem Schiff-Simulator 2009 (wohl zu benennen als Schif-Smulator 2010) zur Auslieferung kommt. Soweit wir wissen, gibt es wohl Verhandlungen mit anderen Reedern für weitere Original-Adaptionen. Aber welche.. ::) - keine Ahnung!

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Becky

  • Guest
Re: Shipyard News
« Reply #33 on: September 11, 2008, 18:37:48 »

na die Detailstufe sieht ja nich umbedingt so hammer aus, ebenso wie bei der Elbe (man schaue auf dieses Silo dingsi) wenn das so weitergeht verliert der SS auch noch das wofür er unter anderem bekannt ist: seine detaillierten Schiffe. Und wenn uns diese Eigenschaft auch noch flöten geht, hat Vstep dem Vs fast nichts mehr entgegenzusetzen.....und das wär doch schade oder?  :-\
Logged

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
    • Shipsim Friends
Re: Shipyard News
« Reply #34 on: September 11, 2008, 18:58:11 »

naja, langsam istz der VS EINE GROßE KONGURENZ: Es kommt jetzt bald auch eine Deutsche Version raus!!!
Logged

Becky

  • Guest
Re: Shipyard News
« Reply #35 on: September 11, 2008, 19:27:55 »

nun ja, ich hoffe das das noch nicht die entgältige Version dieses Schiffs is, ansonsten würde ich mich als "Detailfan" auch noch aus der Shipsim Community zurückziehen und sowas tue ich wirklich nur sehr ungern....

also meine Bitte an die Modder BESONDERS AN DIE TEXTURIERER von Vstep: gebt euch mal wieder richtig mühe....(Projekt innenausstattung "Elbe" ging meiner ansicht nach voll nach hinten los)
bleibt bei eurer einzigartigen Detailstufe der Brücken und des Schiffes an sich (z.b. Furie, ein Originalgetreues und mit liebe zum detail gebautes Schiff welches ich immer wieder gern fahre) und versucht den Schiffsim zu was besonderem zu machen.....soviel zu meiner Bitte
Logged

Swadro

  • Forum member
  • Posts: 137
Re: Shipyard News
« Reply #36 on: September 12, 2008, 13:44:03 »

Projekt innenausstattung "Elbe" ging meiner ansicht nach voll nach hinten los
Da muss ich dir widersprechen!
Es ist eventuell ein kleines bisschen schief gegangen, aber dass man es überhaupt versucht hat umzusetzen, ist schon ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
Und aus manchen Fehlern sollte man halt lernen.

Gruß aus Oberberg

Olli
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Shipyard News
« Reply #37 on: September 27, 2008, 17:27:14 »

Hallo Zusammen!

Inzwischen haben wir eine Beta-Version der "Jumbo Javelin" und können die ersten eigenen Screenshots machen. Es wird hier und da noch gefeilt, so auch an der Fahrdynamik des wirklich beeindruckend gelungenen Schiffes!

Es grüßt
« Last Edit: September 27, 2008, 17:30:06 by Bottman »
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Shipyard News
« Reply #38 on: September 27, 2008, 17:38:08 »

Und hier noch ein Bilder an Deck aufgenommen...
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Shipyard News
« Reply #39 on: September 27, 2008, 17:49:08 »

Und das noch zum Grübeln...
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 666
Re: Shipyard News
« Reply #40 on: September 27, 2008, 18:04:31 »

Wow!
Das Schiff sieht ja wirklich sehr gut aus! Aber wie weit kann man sich auf dem Schiff bewegen? Kann man das ganze Deck erkunden oder nur einen Teil?

Und was hat es mit dem Antrieb auf sich? 2 Schrauben, 1 Pod, 1 Bugstrahlruder, ist das richtig?

Und wann gibt es das Schiff eigentlich?

Was halten unsere Moderatoren von dem Schiff?

Und wie funktioniert das mit dem Beladen? Gibt es nur dieses Silo oder auch andere Sachen? Und wie werden die Transportiert?

Vielen Dank für die Antworten  ;) :)
« Last Edit: September 27, 2008, 18:06:51 by Möhrchen »
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Shipyard News
« Reply #41 on: September 27, 2008, 19:32:05 »

Mann, das ist ja ein ganzer Blumenstrauss an Fragen!  ;)

Also, man kann nur das Brückendeck und das Hauptdeck begehen. Und natürlich die Back und die Schanz. Antrieb? Richtig vermutet! Im Original hat das Schiff einen einziehbaren Pod und zwei Bugstrahlruder.
Wann? Hoffentlich bald! Wie geschrieben, es sind noch einige Feinabstimmungen erforderlich.
Das Be- und Entladen erfolgt leider wie von Geisterhand, oder anders gesagt, der Vakuum-Turm wird an und von Deck gebeamt. Die Kräne sind nicht steuerbar. Andere Spezialfracht ist vorerst nicht verfügbar.

Mir gefällt das Schiff deshalb sehr gut, weil es sehr realitätsnah modelliert wurde. Ich finde die "Jumbo Javelin" sogar noch einen Ticken besser, als die "Elbe", so sind sogar die Reflektionen auf den Brückenfenstern beachtet worden, außerdem viele Details auf der Brücke. Und fahren läßt sich dieses vergleichweise große Schiff ebenfalls schon sehr gut. Allein der Podantrieb ist nur über die Maus steuerbar - und das ist nicht immer ganz problemlos möglich. Aber auch da macht Übung den Meister, zumal der Hauptantrieb schon ausreichend Power hat.

Warten lohnt sich!

Gruß
« Last Edit: September 27, 2008, 19:33:46 by Bottman »
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Ballast

  • Global Moderator
  • Posts: 3484
    • Life at sea
Re: Shipyard News
« Reply #42 on: September 27, 2008, 20:12:52 »

Wow Bottman, das sind wunderschone bilder!! Danke!!  ;D
Logged
It's the crew that makes the difference

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 666
Re: Shipyard News
« Reply #43 on: September 27, 2008, 20:22:43 »

;D ;D

Danke für die Antworten! Jetzt freu' ich mich schon auf die nächsten Updates im Shipyard  :)
Logged

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Shipyard News
« Reply #44 on: September 27, 2008, 20:33:42 »

HHMMMM  ??? ??? ??? ???

Nach dem englischen Forum zu urteilen, ist doch noch nicht bekannt was mit dem Schiff passieren wird. Den die Rechte liegen ja noch bei der Reederei.
Unter http://jumboship.arrowgraphics.nl/shipsimulator/ kann man sehen was die Reederei damit macht: einen "Einstellungstest". Hat sich dort schon mal jemand angemeldet????

Persönlich finde ich das eine witzige Idee und es zeigt, dass so durch den ShipSim gute Werbung gemacht wird.

Bibo
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Shipyard News
« Reply #45 on: September 27, 2008, 20:44:39 »

Na, es gibt keinen Zweifel daran, dass die "Jumbo Javelin" zu den nächsten Schiffen bei The Shipyard gehören wird! Wir erstellen ja schon die ersten Missionen dazu.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Shipyard News
« Reply #46 on: September 27, 2008, 20:58:49 »

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Vielen Dank für die gute Nachricht.  ::) und ich dachte schon, ich bewerbe mich mal  ::)

Ich kann euch nur die Internetseite der Reederei empfehlen: http://jumboship.nl/
Hier gibt es unter Downloads - Jumbo Offshore Video ein tolles Video über die Arbeit der Schiffe.

Bibo
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
    • ShipSimFriends.de.tl
Re: Shipyard News
« Reply #47 on: September 27, 2008, 22:02:00 »

Bekommt man da einen kostenlosen SS (mit JJ)?
Logged

Novaline

  • Forum member
  • Posts: 380
Re: Shipyard News
« Reply #48 on: September 28, 2008, 14:08:35 »

@Bibo die von Dir genannte Seite http://jumboship.arrowgraphics.nl/shipsimulator/  funktioniert gar nicht richtig. Nach dem Anmelden kommt eine leere weisse Seite  :D :D :D
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Shipyard News
« Reply #49 on: September 28, 2008, 14:22:50 »

Soweit ich erfahren konnte, soll die "Jumbo Javelin" in The Shipyard wie gewohnt für 5 Euro zu haben sein, einschl. Spezialponton und Vakuum-Turm natürlich. Ob das Sponsoring von Jumbo Shipping einen Rabatt erlaubt, kann ich zurzeit nicht sagen, ich rechne aber nicht damit.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de
Pages: 1 [2] 3 4 ... 8   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines