Hello Guest August 26, 2019, 05:14:02 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Tastenkombi für Screenshots  (Read 1317 times)

Sprotte71

  • Forum member
  • Posts: 3
Tastenkombi für Screenshots
« on: July 17, 2007, 21:41:48 »

Moin moin!

Kann mir bitte einer sagen mit welcher Taste ich ein Bildschirmfoto beim 2006er mache?  ??? Ãœber den Menüpunkt habe ich immer das Menü selbst und alle anderen Teile der Oberfläche mit auf dem Foto. Beim 2008er ist es F7 aber hier?

Vielen Dank im voraus!

Sprotte
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1970
Re: Tastenkombi für Screenshots
« Reply #1 on: July 18, 2007, 15:26:20 »

Moin Moin Sprotte71,

Mit der TAB Taste kannst Du alle Menüs ausblenden. Es bleibt Dir aber nichts weiter übrig als mit der Option "Foto machen" ein Bild zu knipsen. Soweit ich weis, gibt es da keine Tastenkombination für.

(.....lasse mich aber gern eines besseren belehren  ;))

Alternativ kannst Du aber auch die "Druck" Taste auf Deiner Tastatur nutzen, must aber anschließend das Bild via der Option "Einfügen" in ein Bildbearbeitungsprogram einfügen.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Sprotte71

  • Forum member
  • Posts: 3
Re: Tastenkombi für Screenshots
« Reply #2 on: July 18, 2007, 20:52:49 »

Vielen Dank!

Leider nicht so bequem wie im 2008er .. aber nun: Wer schöne Shots will muss leiden ... oder so  ;D

Logged
Pages: [1]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines