Also ich für meinen Teil verstehe nicht so richtig, wo Euer Problem ist. Ich bin schon längere Zeit mit dem Schubboot gefahren und habe auch schon unterschiedlichste Koppelmanöver ausprobiert. Benutzt man den richtigen Button zum Koppeln gibt es zumindest bei mir keine ausgeleierten Trossen o.ä.
Abstürze, Neuinstallionen bis zum Erbrechen etc. kann ich auch nicht bestatigen. Ich habe alle Versionen, AddOns aus dem Netz ( Gamesload bzw. Vstep) geladen und habe bis heute immer die Urversion geupdatet und nie Probleme gehabt.
Verbesserungen sind natürlich möglich und mal mehr oder weniger als wichtig einzustufen. Da kann man sicherlich immer wieder über die unterschiedlichen Prioritäten die man sich selbst setzt streiten. Letztlich ist aber eigentlich immer eine Verbesserung zu sehen und daher werde ich weiterhin diesem Spiel treu bleiben, weil hier - um nicht zu sagen nur hier - eine Simulation wächst, wie ich sie mir immer gewüscht habe.
Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass es heutzutage kein Spiel schafft, ohne mindestens einen Patch auszukommen. Das ist nicht gerade erbaulich, aber man gewöhnt sich ja an so manches. Mir fällt da sofort z.B. Silent Hunter III und IV ein. Die beiden Spiele waren in der Version 1.0 fasst unspielbar und haben sich dann nach und nach immer verbessert. Die Spiele kommen übrigens von Ubisoft, deren Serversystem ja hier auch immer als so toll angeführt wird. Es gibt also wohl wie immer die zwei Seiten einer Medaille, oder?
Pepe